Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 21.04.2024, 13:34 Uhr

Probleme seit Kindergarten wechsel

Hallo,
ich würde erst einmal davon ausgehen, dass es in dem Gespräch darum gehen soll, wie ihr alle an einem Strangzieht und möglichst das Beste für das Kind entscheidet.
Höre dir erst einmal an, was der Kindergarten dir beim Gespräch mitteilen möchte. Es wäre auch gut, wenn du deinen Mann (oder eine andere Erwachsene) mitnehmen könntest.
Überlege dir, was könntet ihr Zuhause ändern oder weiteres machen, damit dein Kind nicht überfordert aber trotzdem "ausgepowert" ist. Das kann Sport in einem Verein sein, ein Musikinstrument erlernen o.ä.
Desweiteren könnte es vielleicht helfen beim Kinderarzt vorstellig zu werden, um zu besprechen, ob für dein Sohn Ergotherapie oder eine Psychomotorikgruppe sinnvoll wäre, um dort gezielt an seinem Sozialverhalten zu "arbeiten".
Hast du das Gefühl im Gespräch der Kindergarten möchte wirklich, dass ihr den Kiga wechselt, dann würde ich es machen, denn dann würde ich mich dort ja nicht mehr wohlfühlen. Dann würde ich aber besprechen, wie es laufen soll in der Übergangszeit, denn so schnell werdet ihr ja wahrscheinlich nicht wieder einen neuen Platz bekommen.

Ich drücke die Daumen, dass das Gespräch positiv laufen wird.

Viele Grüße
Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme seit Wechsel von Krippe in Kindergarten

Hallo Ihr Lieben, vielleicht habt ihr einen Rat! Unser Kleiner ist im Februar drei geworden und geht seit Anfang März in den Kindergarten (sechs Stunden, offenes Konzept, drei Gruppen, in seiner ca 20 Kinder mit 2 Erzieherinnen und 1 Praktikatin). Davor war er seitdem er ...

von steffie2006 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Probleme

Probleme im Kiga nach Wechsel

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Meine Tochter war seit April in der Kleinkindgruppe im Kiga. Seit November ist sie jetzt bei den ab 3-Jährigen. Sie hat den Kiga immer geliebt, seit sie bei den Großen ist mag sie nicht mehr gehen. Mittlerweile muss ich dabei ...

von hoernchen 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wechsel, Probleme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.