Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hilmi am 29.10.2013, 23:24 Uhr

Probleme mit Kiga

Uns die Eltern wurde uns gesagt dass die Vorschulkinder ihre Gruppen wechseln werden von G1 in die G2. Nach der Sommerferien hat nur unser Sohn allein die Gruppe gewechselt. Jetzt nach 6 Wochen fühlt sich unser Sohn nicht Wohl in dieser neuen G2, spielt meistens allein , manche Kinder ärgern ihn und lassen sie ihn nicht mitspielen. Die Erziehererin hat ihn auch angeschreien. Jetzt will er nicht in die Kiga gehen , er will zurück zu seiner alten G1, wo er dort seit 2.Lebensjahr mit seine Freunde aufgewachsen und starke Beziehung zu seine Freunde und zu den Erzieherinen hat. als ich mit der Kindergartenleiterin darüber gesprochen habe, sagte mir , dass er nicht mehr zu der alten Gruppe zurück geht. Sie Sprach davon dass mein Kind der einzioge der bewusster in der Gruppe sei . nach einer Woch hatte erneut zu einer Besprechung mit die neue Erzieherin. Sie ezählte mir dass mein Sohn die Gruppe gewechselt hat, damit er mit andern Kinder in Kontakt kommt und sich nicht hinter den Kinder verstekt und mit Konflikten klar kommt , er muss lernen sich auszudrücken und nicht mit gewalt geht.
Uns wurde nie davon berechtet, dass unser Sohn schlägt oder haut andere Kinder. Wir wissen nicht mehr was wir glauben sollen, für uns ist das alles neu.

wir wissen nicht wie es weiter geht.!

 
1 Antwort:

Re: Probleme mit Kiga

Antwort von Pantoffelchen am 30.10.2013, 13:22 Uhr

Hallo Hilmi, es tut mir sehr Leid für deinen Sohn, dass er sich in der neuen Gruppe nicht wohl fühlt. Spontan würde ich sagen, ich wuerde darauf bestehen, dass mein Kind in die alte Gruppe kommt, gerade, weil nur er gewechselt hat. Ich bin der Meinung, ein Kind muss sich im Kindergarten wohl fühlen. Aber vielleicht antwortet dir noch eine Erzieherin, die diese Entscheidung erklärt, oder dir einen Rat gibt, wie du das Problem am besten loesen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Bräuchte euren Rat/Meinung/Erfahrungsberichte - Probleme im KiGa

Hallo, ich wäre für ernstgemeinte Tipps, Ratschläge und Meinungen sehr dankbar und ich hoffe, ich kann das Problem halbwegs kurz und vor allem objektiv wiedergeben ... ... also mein Sohn (3,5 J.) ist seit Anfang September vormittags im Kindergarten und er tut sich nach ...

von Conny+Lea 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

könnt grad kotzen... oder heulen...oder beides....hab mich grad sooo geärgert... Hab hier ja schon mal geschrieben, dass wir unser zweites Kind so nennen wollen wie den Neffen der einen Erzieherin, der logischerweise auch sehr oft im KiGa sein wird, auch wenn er schon paar ...

von Zuckerle 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

KIGA Probleme 3-jährige

Meine Tochter(3J.)geht seit 14 Tagen tägl. für 4 Std. in den Kindergarten.Sie weint jedoch jeden morgen und zwischendrin auch. Läßt sich zwar temporär ablenken, beim basteln, singen usw. aber sie will dann immer mal wieder zur Mama lt.Erzieherinnen. Die sagen das wäre normal ...

von Mel18 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Probleme im Kiga

Hallo mein Sohn ist 6 Jahre und im letzten Kindergartenjahr.Seid er im Kiga ist gibt es immer mal wieder Probleme die aber durch Gespräche mit ihm und den Erziehern gut gelöst wurden.die erzieher kamen immer auf mich zu "Ihr Sohn hat wieder das und das gemacht" wobei es ...

von katzer 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Probleme im KiGa

Hallo Leute, brauche mal einen Rat bzw. Erfahrungswerte. Mein Sohn im Oktober 2 geworden besucht nun seit 4 Wochen den Kindergarten. Eingwöhnt nach dem Berliner Modell - dabei einzugewöhnen als Ganztagskind. Also die längste Zeit die er bleiben müsste wenn mein Mann ...

von immi-engel 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Probleme im KiGa / Brauch mal Eure Meinung / Vorsicht lang

Hallo an alle hier! Ich bin gerade in einer Situation, wo ich einfach mal um Rat fragen möchte. Will mich kurz vorstellen. Ich heiße Peggy, komme aus Dresden und habe 4 Kinder (12, 4, 2, 10 Monate). Nun geht mein 4 jähriger seit einem guten Jahr in einen ...

von Pexi 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

gibt es eigentlich Probleme mit 3jährigem Kind wenn es 5,5 Std. im Kiga...

Hallo doofe Frage ich weiß aber mein Sohn ist jetzt immer so um die 4 Std. gegangen und ab Freitag muß er 5,5 Std. gehen weil ich zu arbeiten anfange.... da ist er dann von 7.45-13.15 dort..ich frag mich die ganze Zeit ob er das durchhält? also bis jetzt gabs ja noch nie ...

von lady26 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

zurück vom HNO zwecks 3jährigem der im Kiga Probleme hat (Thread...

Also der HNO stellte beim Hörtest einen "Unterdruck" fest, also er hört jetzt nicht ganz schlecht aber auch nicht gut.....die Ohren sind frei, keine Flüssigkeit aber hinterm Trommelfell ist es gerötet so wie wenn eine MOE beginnt....die Polypen sind auch vergrößert...das kann ...

von lady26 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Probleme im Kiga nach Wechsel

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Meine Tochter war seit April in der Kleinkindgruppe im Kiga. Seit November ist sie jetzt bei den ab 3-Jährigen. Sie hat den Kiga immer geliebt, seit sie bei den Großen ist mag sie nicht mehr gehen. Mittlerweile muss ich dabei ...

von hoernchen 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Probleme mit der KiGa Betreuerin

Hallo, mein Sohn (5 1/2) hat eigentlich bereits seit Beginn der KiGa-Zeit Probleme mit einer Betreuungspersonen. Oft geht es dabei ums Schimpfen - sie hat da eine etwas lautere Art, mit der er nicht klarkommt (obwohl auch er ein eher lauter Wildfang ist). Ich habe das auch ...

von rabauke1199 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.