Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 18.05.2011, 9:05 Uhr

gibt es eigentlich Probleme mit 3jährigem Kind wenn es 5,5 Std. im Kiga bleibt?

Hallo
doofe Frage ich weiß aber mein Sohn ist jetzt immer so um die 4 Std. gegangen und ab Freitag muß er 5,5 Std. gehen weil ich zu arbeiten anfange.... da ist er dann von 7.45-13.15 dort..ich frag mich die ganze Zeit ob er das durchhält? also bis jetzt gabs ja noch nie Probleme, vor allem wenn sie draußen sind im Garten.... sie machen Brotzeit so um 9.45 - 10.30 und dann bekommt er ja um 13.30 wieder erst was..

mach ich mir zu viele Gedanken? berichtet mal.

lg

 
12 Antworten:

Re: gibt es eigentlich Probleme mit 3jährigem Kind wenn es 5,5 Std. im Kiga bleibt?

Antwort von PhiSa am 18.05.2011, 9:15 Uhr

meistens ist es ja so, dass solange die zwerge beschäftigt sind, bemerken sie gar nicht, wie müde sie sind.

ich denke, er wird sicher die erste zeit mehr müde sein. wird sich aber schnell daran gewöhnen.

wg. der essenszeiten würde ich mir auch nicht so den kopf machen. es sind nur 3 std. dazwischen. man kann den kinder ja auch nicht pausenlos was zu essen in die hand drücken. und selbst wenn dann die letzte halbe std. ein kleines hüngerchen aufkommt, denke ich, wird er das aushalten. sie verhungern ja nicht gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich Probleme mit 3jährigem Kind wenn es 5,5 Std. im Kiga bleibt?

Antwort von Doro123 am 18.05.2011, 9:16 Uhr

ja machst du;)
aber das macht jede mutter, also bist du völlig normal. was ich mir manchmal den kopf zermatere.......;)

er wird das packen:)
unsere ging von anfang an 5h, sie kam mit 2,5 in den kiga. gab nie probleme. der kleine kam mit 1,5 in die krippe und auch 5h und er hat bis heute nicht einmal geschlafen, das hat bis auf ein baby kein kind in seiner gruppe;), alles viel zu aufregend.
und selbst wenn er müde ist, wie fast alle kinder, wird er sich dann eine ruhige ecke suchen und sich nen buch anschaun, puzzeln, träumen ect. und dann kanns nach 20min weitergehn.
und die erzieher sorgen ja auch für ruhepausen durch sitzkreis und ähnlichem.
die brotzeit liegt auch sehr gut in der mitte, da kann er nochmal durchs essen kraft tanken für die restliche zeit.

wird schon klappen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ich danke euch...dann vertrau ich auf mein Kind und auf dem Kiga :-))

Antwort von lady26 am 18.05.2011, 10:41 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich Probleme mit 3jährigem Kind wenn es 5,5 Std. im Kiga bleibt?

Antwort von engelchen500 am 18.05.2011, 10:45 Uhr

Hi,
welches Durchhalten meinst du? Die Nahrungsaufnahme oder das Schlafen?

Ich kann nur von meinen Zwergen berichten. Beiden gehen in die Kita seit sie ein Jahr alt sind. Am Anfang stand klar die Eingewöhnung und selbst nach der Eingewöhnung sind sie nicht gleich die vollen Stunden gegangen, aber im Endeffekt gehen sie jeden Tag 7 Stunden von 9 bis 16 Uhr. Beide kamen immer gut zurecht, es gab noch Frühstück zu Hause und dann Obstfrühstück in der Kita und dann Mittag und Vesper auch in der Kita und für die Kleinen bzw. die, die es brauchten Mittagsschlaf. Und gut war. Das Programm schaffte mein Zweijähriger ebenso wie mein 5 Jähriger.

Wahrscheinlich meinst du das Essen oder? Hab noch mal deinen Beitrag gelesen. Was ist denn mit den Kindern, die länger als 13:15 bleiben? Gibts denn bei euch kein Mittagessen gegen 12 Uhr oder wann auch immer?
Aber ich denke, dein Kind schafft es bis halb zwei - wenn es vorher bei der Brotzeit in der Kita ordentlich reinhaut! ;-)

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich Probleme mit 3jährigem Kind wenn es 5,5 Std. im Kiga bleibt?

Antwort von lady26 am 18.05.2011, 11:32 Uhr

Schlafen tut er nicht mehr seit er 2,5 Jahre alt ist, das glaub ich wär jetzt nur ein Problem wenn er nachts nicht gut geschlafen hätte...nein ich mein wirklich das Essen und auch ob es ihm langweilig wird? aber ich hab schon mit der Erzieherin gesprochen und die sagt das es ihm nach der Brotzeit immer am allerbesten gefällt, da blüht er richtig auf und sie meint das er das locker durchhält.
Nun gut ich geb ihm halt für die Brotzeit etwas mehr mit und wenn er ins Spielen vertieft ist, hat er meist keine Zeit für Hunger.
Mittagessen gibts bei uns nicht, weil Kiga um 14 Uhr zumacht. Klar andere Kinder gehen bis 14 Uhr und die bekommen auch dann erst was zu essen, schaffen das auch.... ich mach mir echt zu viele Gedanken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich Probleme mit 3jährigem Kind wenn es 5,5 Std. im Kiga bleibt?

Antwort von Schnecke2007 am 18.05.2011, 12:34 Uhr

Hallo,

meine 2 gehen ab dem Sommer und ab Oktober müssen sie dann teilweise von 8.00-14.00 Uhr im Kiga bleiben oder von 7.30-13.30 Uhr, weil ich dann wieder arbeite... ich denke das geht schon... Frühstück ist hier ich meine gegen 9.30 Uhr und ich packe dann eben etwas mehr ein, so das sie Mittags auch noch ein wenig essen können!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich Probleme mit 3jährigem Kind wenn es 5,5 Std. im Kiga bleibt?

Antwort von Roxylady am 18.05.2011, 12:36 Uhr

Hi

nö wenn es deinem Sohn da gefällt ist doch alles gut.
Unsere Tochter geht von 8 Uhr bis 14:15 Uhr oder teilweise länger..
Sie isst da auch zu Mittag und Frühstück gibts auch vom Kiga aus.
Können die Kinder sich da auch ausruhen im Kiga wenn sie müde sind?
Schlafen braucht bei uns im Kiga keiner, gibt aber einen Ruheraum.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja die Möglichkeit gibts schon da ist ein extra Raum mit ner Matratze drinnen falls

Antwort von lady26 am 18.05.2011, 17:22 Uhr

jemand müde ist könne sich die Kinder da hinlegen... gut dann hoffen wir das beste.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja die Möglichkeit gibts schon da ist ein extra Raum mit ner Matratze drinnen falls

Antwort von Jacky010477 am 18.05.2011, 18:13 Uhr

Die Mäusels sind da so beschäftigt und in ihren Spielen und Tun drinne, die merken garnicht, ob und wie die Zeit vergeht.

Wenn es nach meinem ginge, würde er den ganzen Tag in den KiGa gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich Probleme mit 3jährigem Kind wenn es 5,5 Std. im Kiga bleibt?

Antwort von Patti1977 am 18.05.2011, 21:00 Uhr

meine sind ab ab 1,5 bzw. 14 monaten gegangen. von 7:30 bis 15:30. ich seh da kein problem, vor allem, weil er kita ja kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich Probleme mit 3jährigem Kind wenn es 5,5 Std. im Kiga bleibt?

Antwort von Julians.Mama am 19.05.2011, 11:20 Uhr

Hm, findest du das wirklich lange, mein Sohn ist für 5,5 Std. gebucht (ich hole ihn aber nach 5 Std. ab), weil ich NOCH NICHT arbeite, wenn ich wieder anfange zu arbeiten, geht er 7 Std. hin. Unter 5 Std. geht hier kein Kind. 9-13 Uhr ist Kernzeit, diese Zeit muss man buchen, um 13 Uhr gehts dann raus auf den Spielplatz, da möchten natürlich alle mit, deshalb sind auch alle Kinder bis mind. 14 Uhr gebucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es eigentlich Probleme mit 3jährigem Kind wenn es 5,5 Std. im Kiga bleibt?

Antwort von aniqa am 21.05.2011, 14:56 Uhr

ich weiss ja nicht wo dein kindergarten ist, aber da bin ich ja echt mal froh ein ossi zu sein, hier laeuft alles schoen geregelt ab....gibt es denn bei euch kein mittagessen???? selbst wenn in der kita nicht selbst gekocht wird, gibt es die menuekuechen, die an schulen und kitas liefern, selbst bei allergikerkindern kann man selbst an solchen tagen das vorgekochte essen mitgeben, was dann aufgewaermt wird und mittagsschlaf machen alle kinder, egal ob sie schlafen oder nur ruhen, aber es gibt die ruhepause die alle kinder brauchen. es gibt feste zeiten fuer das fruehstueck, das obstfruehstueck, das mittag und am nachmittag der snack. unsere kita hat von 6-17 uhr geoeffnet und kostet fuer alle das selbe. ich finde es sollte ueberall so sein. bei so einem geregeltem ablauf ist es total egal wielange die kids in der kita sind, sie sind untereinander und haben ne menge spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme mit der Putzfrau im Kiga / Kindertoiletten

Hallo, mal eine Frage. Bei uns im kirchlichen Kiga gibt es eine Putzfrau die für 3 Stunden bezahlt wird. Das Kiga-Team ist seit längerem mit der Frau unzufrieden, da waren vielleicht auch einige zwischenmenschliche Sachen zusätztlich. Andererseits ist mir halt jetzt schon ...

von Methos 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme im Kiga, Kind

zurück vom HNO zwecks 3jährigem der im Kiga Probleme hat (Thread...

Also der HNO stellte beim Hörtest einen "Unterdruck" fest, also er hört jetzt nicht ganz schlecht aber auch nicht gut.....die Ohren sind frei, keine Flüssigkeit aber hinterm Trommelfell ist es gerötet so wie wenn eine MOE beginnt....die Polypen sind auch vergrößert...das kann ...

von lady26 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Probleme im Kiga nach Wechsel

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Meine Tochter war seit April in der Kleinkindgruppe im Kiga. Seit November ist sie jetzt bei den ab 3-Jährigen. Sie hat den Kiga immer geliebt, seit sie bei den Großen ist mag sie nicht mehr gehen. Mittlerweile muss ich dabei ...

von hoernchen 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Probleme im KIGA (Hospitieren?)

Hallo Ihr Lieben, wisst Ihr vielleicht, ob man im Kiga hospitieren darf? Meine Kleine geht seit Dezember in einen neuen Kiga (wegen Wohnortwechsel), erst war eigentlich auch alles okay. Aber inzwischen geht sie überhaupt nicht mehr gerne hin, weint schon zu Hause ehe wir ...

von Jennybalou 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Große probleme im KiGa

Hallo! Wir haben große Probleme mit unserem Sohn im KiGA. Er geht seit Oktober und ist seit dem er dort ist nur am schlagen, schubsen, zerstören und hört nicht wenn die Erzieher etwas sagen. Er ist nicht böswillig, er sieht das alles als spiel und findet das lustig. Jedesmal ...

von sunshineblue77 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Habt Ihr auch Probleme mit der Putzfrau im Kiga?

Oder ist das nur bei uns so? Die putzt die Kindertoiletten nicht ordentlich, da ist immer noch Kaka dran z.B. vorne am Porzellan. Die Putzfrau ist aber uneinsichtig. Jetzt haben wir seit 1. Januar eine neue Kiga-Leitung, der habe ich das in der 1. Woche gesagt. Sie hat auch mit ...

von Methos 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Probleme im KiGa

Hallo zusammen, mein Sohn geht seit 14.9 in den KiGa. Er ist dort 6,25 std (das ist die Mindestbuchungszeit) und hatte die ersten 4 Tage überhaupt keine Probleme. Ich musste ihn beim abholen ziehmlich bebetteln. Er fand es "so schön" und wollte wieder hin. (da hab ich ihn noch ...

von mikamaus 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Probleme im KIGA mit rausgehen usw... brauch mal Meinungen

Hallo! Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden.. naja. Nachdem meine Schwester mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass es hier ja auch ein KIGA-Forum gibt, poste ich meinen Beitrag hier auch nochmal: Bei uns im KIGA läuft momentan einiges nicht so, wie es meiner ...

von June22 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Probleme mit Mittagsschlaf im Kiga

Hallo zusammen! Und zwar hab ich folgendes Problem: Meine Tochter, wird im November 3 Jahre, geht seit einer Woche in den Kiga. Aber sie will dort einfach keinen Mittagsschlaf machen! Heute hat der Papa sie abgeholt und sagte mir dann, dass dir Erzieherin sagte das ich sie ...

von Maya-Maus 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme im Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.