Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 13.12.2012, 9:31 Uhr

Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

könnt grad kotzen... oder heulen...oder beides....hab mich grad sooo geärgert...
Hab hier ja schon mal geschrieben, dass wir unser zweites Kind so nennen wollen wie den Neffen der einen Erzieherin, der logischerweise auch sehr oft im KiGa sein wird, auch wenn er schon paar Jahre älter ist, aber trotzdem nachmittags nach der schule da hingeht....

war grad im KiGa und hab mit der erzieherin über diesen Namen geredet und ihr neffe heißt ja auch so und die is etz wenig begeistert und ich hab das gefühl, sie versucht uns das weng auszureden oder madig zu machen...hab sie dann direkt drauf angesprochen dass wir den namen niemandem sonst verraten (ihr eigentlich nur aus güte, damit sie sich drauf einstellen kann, dass in 2 jahren nochmal der selbe name reinkommt) aber dass ich mich da total schnell verunsichern lass und ich grad eben auf SOLCHE diskussionen keinen bock hab und es auch bereue ihr erzählt zu haben............ärger mich grad soooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! pah!!

sie sagte dann sie will sich net vorschreiben lassen wie sie ihn dann ruft, würde halt den Nachnamen immer vornedranstellen (Müller Max zum Beispiel) oder "der Kleine Max"...hab gesagt, "naja man kann ja auch einfach "der jüngere Max" statt "der Kleine" sagen....dann meinte sie "siehste, auf sowas hat sie keine lust, dass ich mich dann dauernd beschwer wie sie was sagt oder dass sie dann immer aufpassen muss"..............

Hab bissl das Gefühl, sie kochts auch bissl heißer als mans isst....
Die stresst sich da voll rein und findets voll blöd, dass wir den selben Namen geben und sagt das auch so und ich bin wieder verunsichert...

Aber sie sagt, sie hätte damit "Probleme" einen zweiten Max in ihrem KiGa zu akzeptieren bzw. auseinanderzuhalten.


Brauch mal weng Zuspruch

 
35 Antworten:

Rufst du nun alle Max'e aus dem Kiga an

Antwort von SiJoJoFrAl am 13.12.2012, 9:39 Uhr

und warnst sie vor??? Auf die Idee waere ich im Leben nicht gekommen!
Du nennst dein Kind, wie du willst. Unabhaengig davon wieviele Maxe schon im Kiga rumrennen!
Und ich wuerde mir auch verbitten mein Kind dann anders zu rufen. Es heisst Max und damit muss gut sein! Sie kann es ja Maxi nennen. Aber 'kleiner Max' oder so ist doof, was ist wenn dann wirklich noch ein noch kleinerer Max in den Kiga kommt? Es ergibt sich ja oft aus dem Sachverhalt welcher Max germeint ist ausserdem ist der andere Max ja eh nicht immer da.
Aber morgen koennten 3 Familien in euren Ort ziehen, deren Kinder alle Max heissen. Und dann??


Und abgesehen davon, gibts in jedem Kindergarten zig doppelte Namen. Und dann wart mal auf die Schule...

Also ruhig Blut! Nicht sopviele Gedanken machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

Antwort von liha am 13.12.2012, 9:40 Uhr

Häää? Max ist doch ein ganz normaler Name.
Es kommt doch oft vor, dass Namen doppelt sind. Bei uns gibt es mehrere Lukas, Sophies und noch andere. Na und???
Man kann sich doch nicht schon bei der Geburt überlegen, ob man den Namen vergeben kann und ob in 3 Jahren noch ein anderes Kind im Kindergarten so heißt.
Was macht sie denn, wenn ein Max aus einer anderen Stadt dazu zieht?

Andererseits mußt du natürlich damit rechnen, dass dein Max dann einen "Spitznamen" bekommt, welcher auch immer. Das ist auch normal, denn man muß sie ja auseinander halten.
Bei uns heißt es auch oft kleiner Lukas oder großer Lukas oder eben Lukas mit Nachnamen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

Antwort von ninsche am 13.12.2012, 9:49 Uhr

also ich sehe da auch kein problem drin .. wenn du deinen sohn max nennen willst, dann nenn ihn doch so! sie kann doch wohl nicht davon ausgehen, dass sich nie mehr ein max in ihrem kiga anmelden wird .. und das ist ja nun wirklich kein ausgefallener name.

in der gruppe meines großen gab es auch 2 finns, das waren der kleine und der große finn. und das ist auch nicht schlimm. sie hatten auch 2 leoni(e)s ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

Antwort von Zuckerle am 13.12.2012, 10:04 Uhr

sie meint, wenn man den Zusatz "kleiner" davorstellt, mögen das die Kinder irgendwann nimmer, "der Kleine" zu sein, sie wollen ab 3 oder 4 Jahre dann "groß" sein.....
wie gesagt, ich denke zwischen den Zeilen rauszuhören dass sies persönlich einfach nicht will und uns deswegen versucht, auszureden oder uns du ""drohen"" indem sie sagt, sie sagt zu ihm dann "Müller Max"...hab gesagt, wenn dann bitte "Max Müller"....das ist ihr dann schon zuviel vorgeschrieben.... :-(((((((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

Antwort von Suki am 13.12.2012, 10:35 Uhr

ruhig bleiben!

wer weiß denn, ob ...

- ihr max überhaupt in diese kita kommt (spontaner umzug ect)
- nicht noch 3 andere maxe da rumwuseln, bis dein max in die kita kommt. dann könnte man nummerieren!
- die erzieherin bis dahin überhaupt noch da ist (versetzung ect)

ihr sprecht über ungelegte eier. dein kind ist noch nicht mal da. lass es doch auf dich zukommen.

mein vorname ist ein absoluter sammelbegriff 70er jahre-mädels. teilweise waren wir bis zu 3mädchen mit dem gleichen namen in der klasse. dann wird man eben mal mit vor- und nachnamen angesprochen. das schadet ganz sicher nicht.
weißt du, was wirklich schlimm ist? wenn kinder spitznamen wie "lahme ente", "dicker alex"o.ä. von den erziehern verpasst bekommen! bei uns im kiga grad ganz großes thema!

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

Antwort von Zuckerle am 13.12.2012, 10:39 Uhr

Oh je na das ist echt doof.....
ich hab zu ihr gesagt, sie hat es in der Hand, wie sie ihn anspricht....aber da is ihr anscheinend die Flexibilität zu viel abverlangt mit "der jüngere" statt "der kleine"..............ach man....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiomei, wenn man sonst keine Probleme hat....

Antwort von Sailor am 13.12.2012, 10:40 Uhr

Meine Güte, was für eine Tragödie. Wie kann man wegen sowas so ein riesen Fass aufmachen?? Sowohl du als auch die Erzieherin!

SIE soll doch bitte euch überlassen, wie ihr euer Kind nennen werdet.

Und DU, lass sie doch die gleichnamigen Kinder rufen, wie ihr es passt.

Stellt euch vor, es kommt zufällig noch ein dritter Max in den Kindergarten, dann dreht ihr alle erst richtig am Rad, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

Antwort von Suki am 13.12.2012, 10:44 Uhr

soll sie echt rufen "jüngerer max komm mal her!"? nicht wirklich oder?

mein kleinster hieß im kiga ganz lange "dede" (lange e´s). den spitznamen hat der große bruder ihm verpasst.
wir haben einen 6jährigen felix im kiga, der wird nur "hasi" gerufen. die kleine schwester hat ihm den namen gegeben, weil sie den namen nciht aussprechen konnte. hasi wirds wohl auch in der schule bleiben. weil es ihn gar nicht stört. (wir leben im dorf. jeder kennt jeden)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

Antwort von Suki am 13.12.2012, 10:49 Uhr

vielleicht findet sich für einen der maxe ein spitzname, mit dem heute noch gar keiner rechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiomei, wenn man sonst keine Probleme hat....

Antwort von snow-fee am 13.12.2012, 10:53 Uhr

Hallo,

wir hatte das "Problem" in der Schule, jedoch hat mein Sohn 2 Vornamen und da wurden dann beide gesagt, auch eine Möglichkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal, der Neffe ist doch schon in der Schule !

Antwort von Sternenschnuppe am 13.12.2012, 11:01 Uhr

Du schreibst er geht in die Schule und ist danach im Kindergarten.
Euer Kind wird doch erst geboren und wenn es dann im Kindergarten ist, dann ist der Neffe wie alt ?
Ist der da im Hort oder zu Besuch ?
Soll sie sich doch einen Spitznamen für ihren Neffen ausdenken wenn sie so unflexibel ist.

Unser Sohn ist namentlich im Kindergarten auch doppelt vertreten.
Die Erzieherinnen rufen den Namen und beide sagen ja, dann sagen sie welchen sie meinten und nennen den Nachnamen dazu. Fertig.
Ist nur einer von beiden im Raum ist es ja eh klar.

Der Kleine oder sonstiges würde ich mir verbitten.

Du solltest lernen selbstbestimmter zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal, der Neffe ist doch schon in der Schule !

Antwort von Zuckerle am 13.12.2012, 11:17 Uhr

Ja, ihr habt ja recht, aber soll ich ihm jetzt nur aus diesem Grund einen zweiten Vornamen geben? Dann würde ich ja indirekt doch sein restliches Leben nur aufgrund Erziehereinnens Meinung beeinflussen.....
Sie will ihn auch mit Nachnamen ansprechen, aber erst den Nachnamen nennen, dann den Vornamen..unser Nachname ist gleichzeitig ein männlicher Vorname (also aus Max Roland würde dann Roland Max)....und das will ich nicht und da will sie sich dann nicht reinreden lassen sagt sie wie sie ihn dann ruft......und ihr Neffe hätte sozusagen "das Vorrecht auf den einzel gesprochenen Vornamen" weil er ja schließlich als erster da war und wenn wir keinen "Roland Max" haben wollen sollten wir ihn nicht Max nennen
Wenn ich sage, dass ich diese Sturheit schade finde und es mich traurig macht sagt sie, sie könne damit auch schwer umgehen, weil der Max im Kiga halt mal nunmal IHR Max ist und sie kein anderes Kind damit anreden will......
pS Die Namen sind fiktiv, die echten Namen sind schon spezieller und ausgefallener, drum ist es ja so ein Problem. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann mal 3 davon sind geht gegen Null ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal, der Neffe ist doch schon in der Schule !

Antwort von Suki am 13.12.2012, 11:27 Uhr

wenn die erzieherin privates und berufliches nicht auseinanderhalten kann, dann spricht das absolut nicht für sie.
eure situation ist absolut kindisch.
mein großer hat auch einen seltenen namen. nun haben wir im bekanntenkreis ein baby mit gleichen namen. ist doch toll, dass jemand anderer den namen genauso schön findet. wir wurden da auch nicht "vorbereitet" wie du es so schön nanntest. es hat nun mal keiner seinen namen für sich alleine gepachtet.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal, der Neffe ist doch schon in der Schule !

Antwort von Sternenschnuppe am 13.12.2012, 11:31 Uhr

Was macht der Neffe in der Einrichtung ?
Wird der da betreut ?

Ist aber im Endeffekt völlig schnuppe, ich würde anmerken mich an den Träger zu wenden.
Beziehungsweise würde ich mir überlegen wie gut meine Kinder da aufgehoben sind bei solch Menschen die es nicht auf die Reihe bringen mit so etwas umzugehen.

Willst Du dass so ein Mensch Dein Kind betreut ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suki... danke

Antwort von Zuckerle am 13.12.2012, 11:33 Uhr

danke, du findest die worte, die mir heute früh fehlten von wegen Privat und Beruflich und dann gepachtet....das werde ich bei Gelegenheit mal anmerken....
Zwischen den Zeilen bittet sie mich halt, auf ihre persönlichen Gefühle Rücksicht zu nehmen....wir haben schon ein tolles Verhältnis, drum ist sie auch so offen und sagt, dass es ihr sehr wohl was ausmacht etc...."und sie halt jetzt damit leben muss".........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sternschnuppe

Antwort von Zuckerle am 13.12.2012, 11:36 Uhr

Ist alles nicht so easy ;-) Ist eine Private Einrichtung, also groß "Träger" gibts da net....sie ist auch mit eine der Chefs und Gründer und superlieb eigentlich und unser absoluter Wunsch-KiGa! Ja, der Neffe kommt nach der Schule um 12 Uhr und wird da nachmittags betreut.....und da überschneiden sich halt unsere Betreuungszeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternschnuppe

Antwort von Sternenschnuppe am 13.12.2012, 11:44 Uhr

Und die sind dann in einer Gruppe ?
Hortkinder und Krippenkinder ?

Hort ist ja eh nur bis 12 Jahre, wie alt ist der Neffe ?

Dennoch, Euer Kind hat einen Namen und der soll benutzt werden.
Hab grad mal überlegt, bei uns gibt es 3 Namen doppelt.
Die Kinder merken schon ob sie gemeint sind oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternschnuppe

Antwort von Zuckerle am 13.12.2012, 11:50 Uhr

Ja, ist eine altersübergreifende Gruppe in der alle zusammen sind..ist ein neues Konzept, drum...alles nicht so easy wie woanders ;-)

Ja, hab ich dann auch gesagt, der große sitzt dann bei den großen Kindern in der Gruppe und nicht bei den kleinen und das merken sie dann schon...

Ich habe eher auch bissl das Gefühl, sie "will sich den Namen nicht wegnehmen lassen" und drum versucht sie diverse Argumente vorzubringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternschnuppe

Antwort von Sternenschnuppe am 13.12.2012, 12:13 Uhr

Also, sorry, aber für mich stellt so eine Engstirnigkeit wegen einem Namen auch all ihre anderen Qualitäten in Frage.
Andere würde sich drüber freuen, gerade wenn der Name selten ist.

Komische Person.

Wenn Du magst nennst Du mir den Namen per PN ? Nun bin ich neugierig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternschnuppe

Antwort von Zuckerle am 13.12.2012, 12:25 Uhr

ok hast PN ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier Zuspruch:

Antwort von Sodapop am 13.12.2012, 12:29 Uhr

Ist ja lieb! Der Erzieherin zuliebe willst Du niemanden erzählen, dass euer zweites Kind eventuell Max heißt. Damit sie sich daran erst mal daran gewöhnen (!!) kann, dass das Kind ein Namensvetter ihres Neffen wird?



Du nennst Dein Kind wie du willst! Punkt, aus, basta! Und denk doch bitte nicht über die Gemütslage der Erzieherin nach. Du bist erwachsen! Auf geht´s !

Und die Erzieherin ruft dein Kind so wie sie meint.
Wir hatten in unserer Kindergartengruppe zwei Leonies. Diese wurden dann wahlweise mit Leonie 1 und Leonie 2 oder eben mit Vor- und Nachnamen gerufen. Die Kinder fanden es lustig und keine fühlte sich degradiert.
Wenn aber die Eltern angefangen hätten, warum die andere die Nummer 1 hat und ihr Kind nur die Nummer 2, dann wäre es aus gewesen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

Antwort von Christina mit Flo am 13.12.2012, 12:42 Uhr

Ich würde dem Kind einfach den Namen geben den ihr wollt und fertig. Wenn überhaupt mit der Familie absprechen aber was interessiert das eine fremde Frau? Möglicherweise ist das Kind dann gar nicht in ihrer Gruppe?
Das Kind heisst dann eben "Max" und hat ein Recht mit dem Namen angesprochen zu werden.
Wer sagt dir denn dass nicht noch mehr Eltern auf die Idee kommen und dann rennen drei "Max" durch die Gruppe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Kiga hat der Neffe überhaupt keine Rechte!

Antwort von Christina mit Flo am 13.12.2012, 12:49 Uhr

Hab unten schon gewantwortet aber ohne alles gelesen zu haben.
IHR seid Kunden nd bezahlt den Platz und nur weil der Neffe aus Langeweile vorbeikommt?? Der würd ich ggf. was husten!
Also ruhig Blut und lass den ZWerg erstmal zur Welt kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternschnuppe

Antwort von Christina mit Flo am 13.12.2012, 12:53 Uhr

Genau das wollt ich auch gerade fragen, freue mich auch über Post :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternschnuppe

Antwort von Suki am 13.12.2012, 12:54 Uhr

also jetzt mag ich den namen auch wissen, der da solche probleme macht.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn

Antwort von Zuckerle am 13.12.2012, 13:06 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast pn

Antwort von Suki am 13.12.2012, 15:30 Uhr

toller name. hätte ich auch gerne auf der liste gehabt. passte aber leider so gar nicht zu unserem nachnamen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch -Zuspruch!

Antwort von marie74 am 13.12.2012, 15:42 Uhr

Lass dich nicht ärgern! Solche dämlichen Äußerungen wie von der Erzieherin habe ich selten gehört! Du kannst dein Kind nennen, wie du willst. Du darfst dir jeden Namen aussuchen, den du möchtetst. Das habe ich wirklich noch nie gehört, dass eine Erzieherin auf die Idee kommt, sich bei der Namensgebung einzumischen... Merkwürdig. Außerdem wundert es mich, dass es bei euch im Kiga nur einen Max gibt! Bei uns gab es meistens gleichzeitig zwei Max und nochmehr Jonas. :-)

Bei meine Sohn in der Klasse gab es zwei Max und einen Jonas. Jetzt in der weiterführenden Schule übrigens auch wieder ein Max und ein Jonas. Ein Nachbarjunge heißt Max und zwei andere Jonas. Mein einer Neffe heißt Jonas, der Sohn von Freunden heißt Max. In der Fußballmannschaft und bei der Leichtathlethik gibt es einen Max. Bei meiner Tochter in der Klasse ist auch ein Max. Es ist einfach über die letzten Jahre ein beliebter Vorname. Na und? Sollst du deswegen einen exotischen Namen wählen? Ist doch albern.

Wer weiß, ob die Erzieherin in zwei Jahren überhaupt noch in dem Kiga arbeitet ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rufst du nun alle Max'e aus dem Kiga an

Antwort von franzi2008 am 13.12.2012, 17:13 Uhr

meine tochter ihren namen gibts auch 2mal im kiga ist doch kein problem, den kids ist es auch egal ob sie der kleine oder jüngere max genannt werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Sorgen.

Antwort von Vanessa1704 am 13.12.2012, 19:31 Uhr

Ganz ehrlich, dass ist echt Kindergarten. Wieso sagst du einer Erzieherin, wie dein Kind heisst, aber sonst keinen? Bis dein Kind im Kiga ist, passiert viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

Antwort von Nase am 13.12.2012, 21:53 Uhr

HÄ???
es ist der Neffe und kein Kindergartenkind.. Wenn er mal zu Besuch ist, ist das doch kein Problem.
Aber wieso um alles in der Welt kommt man drauf, der Erzieherin den Namen zu verraten, nur weil ihr Neffe so heißt?

Da braucht man doch vorher noch nicht zu verhandeln, wie das Kind dann genannt wird.. Bis in zwei Jahren ist doch der Neffe vielleicht gar nicht mehr oft dort..

Also ich versteh das komplette Thema nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

Antwort von Ina_84 am 14.12.2012, 13:26 Uhr

Meinen Namen gab es auch immer öfters in Kiga und Schule. Bin dann mal feierlich von einer Pastoren-Handpuppe neu getauft worden und heiße seidem Ina :) Das war für uns völlig ok.

Größere Kinder sind doch meistens TOTAL stolz, wenn es noch einen Kleineren mit "ihrem" Namen gibt. Man könnte die Namen ja auch nach Haarfarbe, Wohnort, Nachnamen abändern. und wenn die Kinder den Spitznamen nicht mehr wollen, bespricht man das eben mit ihnen und überlegt sich einen Neuen.

Ich glaube man darf einfach niemandem von den Namensüberlegungen erzählen. Nenn euer Kind so, wie ihr es wollt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

Antwort von Tine1 am 14.12.2012, 17:00 Uhr

Der Kleine muss doch erstmal zur Welt kommen. Bis er dann noch in den Kiga kommt dauert es ja noch ewig. Die Erzieherin wird sich bis dahin daran gewöhnt haben und es nicht mehr so eng sehen. Würde ihn einfach so nennen und abwarten, nicht mehr groß mit ihr drüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Namen im KiGa und die Probleme............. :-(( bitte Zuspruch

Antwort von platschi am 14.12.2012, 22:44 Uhr

Meine Güte, wie albern ist das denn??? Im Normalfall weiß man doch wnen ein Kind zur Welt kommt eh nicht, wie oft der Name dann im Kiga oder in der Schule vertreten sein wird. Ich würd erst mal abwarten - wer weiß wieviele Max es geben wird, wenn dein Sohn in den Kiga kommt, ob diese Erzieherin ddann überhaupt noch da ist etc. Oder vielleicht enzscheidet ihr ja wenns Kind ertsmal da ist ganz spontan, dass es ein ganz anderer Name sein soll. da würde ich mich doch jetzt noch nicht heiß machen.
Als mein sohn in den Kiga kam, erzählte mir die Erzieherin ziemlich kurz danach dass in ein paar Monaten ein Geschwisterkind mit gleichem Namen in die Gruppe käme und fragte, ob es in Ordnung wäre, wenn sie meinen Sohn mit der Verkleinerungsform seines Namens ansprechen würden. Fand ich völlig okay und er super, denn wir haben ihn eh so genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stresst nicht eher DU dich da rein?

Antwort von MM am 16.12.2012, 11:25 Uhr

Ich meine, du hast es ihr ja gesagt und so im Grund erst ein Thema draus gemacht und quasi zur Diskussion gestellt! Das würde ich gar nicht machen.

Wenn ihr euch mit dem Namen sicher seid, er euch gefällt und keinen anderen geben wollt, dann ist es doch OK. Dann würde ich das aber auch nicht zur Diskussion stellen.
Dass es wahrscheinlich immer auch Kinder geben wird, die genauso heissen, ist nunmal so - halt je nach Name, wie verbreitet er ist. Aber jetzt einen super "exotischen" Namen zu geben, nur damit ihn ja kein anderes Kind hat (ob nun im KiGA oder später in der Schule), ist ja wohl auch irgendwie Quatsch - oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.