Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 09.12.2012, 19:21 Uhr

Meine Kinder tun mir leid,...

Dass sie tgl um 8.30 in den KiGa müssen!
Es ist immer ein Drame mit dem Aufstehen, anziehen etc., und sie fragen jeden Tag ob sie zuhause bleiben dürfen!
Sie weinen dann nicht wenn ich sie bringe und es gefällt ihnen grds im KiGa, sie sind 3 und 5, aber wären einfach lieber bei mir!
Ich arbeite nur 1 Tag die Woche und oft lass ich sie auch 1 Vormittag mal zu Hause und wir Unternehmen was tolles!
Ich brauche aber auch die Zeit um vormittags was geregelt zu bekommen!
Kann mir mal einer das schlechte Gewissen nehmen?!
Mir graut es schon wieder vor morgen!
Das we war so schön, gebe sie so ungern ab!
Lg

 
32 Antworten:

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von Sume76 am 09.12.2012, 19:38 Uhr

Ich denke deine Kinder spüren deine Haltung. Sie merken, dass die Mama sie lieber bei sich zu Hause hätte, als in den Kindergarten zu schicken. Jeder Psychoge wird der bestätigen, dass Trennungsprobleme der Mutter sich oft auf die Kinder übertragen.
Ich arbeite 4 Tage die Woche vormittags als Lehrerin. Und ich Rabenmutter schicke an meinen Arbeitstagen die Kinder tatsächlich schon um 7.00 Uhr in den Kiga, hole den Großen (5) um 13.00 und den Kleinen (2) um 14.00.
Ich bin überzeugt vom Konzept der Einrichtungen, mag die Mitarbeiter und das vermittle ich meinen Mindern auch. Sie gehen gerne hin, aber auch wieder gerne mit nach Hause. Der Nachmittag gehört den Kindern. Unterrichtsvorbereitung und Haushalt erledigen mein Mann und ich abends, am Wochenende oder an meinem freien Vormittag.
Du solltest die Zeit die deine Kinder i, Kiga sein auch mal für dich und deine Hobbies nutzen und dich nicht so sehr auf deine Kinder fixieren.
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von manira am 09.12.2012, 20:09 Uhr

Echt? Mir nicht... Ich denke dass DU ein Problem hast deine Kinder loszulassen, und das spüren deine Kinder. Diese Unsicherheit die du hast überträgt sich auf deine Kinder. Bei mir ist es ähnlich wie bei sanne: Kinder um 7:30 in Kiga, abholzeit 15 bzw 16 Uhr. Ich arbeite an 4 Tagen die Woche. Und nein, ich habe kein schlechtes gewissen. Meinen Kindern geht es gut und gehen gerne in den Kiga. Deinen Kindern und dir zuliebe solltest du das Problem angehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von Nase am 09.12.2012, 20:15 Uhr

naja genau das Problem hast Du selbst beschrieben.
Du gibst sie so ungern ab. Genau das überträgst Du leider auf Deine Kinder.
Freu Dich doch mit IHnen, dass sie morgens mit ihren gleichaltrigen Freunden spielen können, neue Erfahrungen machen können, mit Spielmaterialien spielen können, die es zuhause nicht gibt und so weiter.
Nachmittags habt ihr Zeit füreinander.

Kinder brauchen auch das , sie brauchen sowohl Dich, als auch das andere, soziale Kontakte um üben zu können für das große Leben.

Vielleicht könnt ihr ja einen regelmäßigen "MamaTag" einführen, sodass die Kinder wissen, mittwochs zum Beispiel muß ich nicht in den Kindergarten, aber die anderen Tage gehen dafür ohne Diskussionen.
Sind die Kinder morgens noch so müde? Halb neun ist ja eigentlich ne ganz gute Zeit. Mein Sohn mußte oft um halb sieben dort sein, was mir wirklich extrem leid getan hat. Aber es ging einfach gar nicht anders.. Aber halb neun ist ja ganz ok. Vor allem eine gute GEwöhnung für die Schule später.
Gehen sie zu spät ins Bett, dass es morgens so ein Gejaule ist?

Freu Dich mit Ihnen, dass sie in den Kindergarten dürfen. Und genieße die Zeit am Nachmittag. Erledige morgens alles, dann hast Du mittags genügend Zeit für Deine Kinder. Es tut ihnen beides sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von BB0208 am 09.12.2012, 20:19 Uhr

8:30 Uhr ? ... - ein TRAUM!!! Kinder von Krankenschwestern oder Bäckereiverkäuferinnen sind da schon zweieinhalb Stunden in der Einrichtung. Deine Kinder haben den puren Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für ein Hohn

Antwort von Larissa81 am 09.12.2012, 20:39 Uhr

für Eltern deren Kinder wegen Arbeit "richtig " in die Kita gehen, also von 7.30- 16.00 Uhr zum Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von Mausmama am 09.12.2012, 20:43 Uhr

Was kann ich denn tun damit ich mich besser Trennen kann?
Ich denke immerzu an sie, dass sie Hunger bzw Durst haben, zu warm oder zu kalt angezogen sind etc.! Und das schlimmste: dass sie sich dort zwangsläufig mit einer Krankheit anstecken!
Was i.d.R. jede 2. Woche der Fall ist!
Ps: Mami Tag haben wir ja eben , aber kein fester Tag, weil Arbeit auch nie an festen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von Christina mit Flo am 09.12.2012, 21:19 Uhr

Einfach versuchen zu entspannen.
Was sie jetzt an Infekten mitbekommen macht ihr Immunsystem stark für die Schule und danach.
Sie werden von ausgebildetem Personla betreut und ob sie Hunger haben oder ihnen kalt ist können sie beide sicher sagen oder der zweijährige iregdnwie anders ausdrücken wenn er nciht spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mein 3-jähriger Sohn muss 3x inde Woche um 07.00 dort sein

Antwort von Zwerg1511 am 09.12.2012, 21:25 Uhr

und 2x seit er 11 Monate alt ist. 08.30 wäre ein Traum. Schau, dass die Kinder genügend Schlaf haben und steh Du früher auf, damit alles fertig ist und Du nur die Kinder fertig machen musst.

Ich stehe um 05.45 Uhr auf, richte das Frühstück für den Kiga und wecke meinen Sohn um 06.30. Dann wird er angezogen, Zähne geputzt und los gehts.

Wenn Deine Kinder in die Schule gehen, müssen sie noch früher raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

machst du auch so einen

Antwort von biggi71 am 09.12.2012, 21:27 Uhr

persönlichen krieg mit dir aus, wenn sie in die schule müssen?
du hast ja schon eine nicht mehr ganz so geringe panik - vielleicht solltest du mal einen arzt aufsuchen (das ist nicht böse gemeint).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von Nase am 09.12.2012, 21:29 Uhr

Deine Kinder sind fünf und drei, sie können vermutlich reden, wenn sie Durst oder Hunger haben. Wenn sie das nicht tun, dann solltest Du sie dazu erziehen.
Dort arbeiten Erzieherinnen, sie sind dafür ausgebildet Kinder zu betreuen und zu fördern, sie zu begleiten und ihre Stärken und Schwächen zu fordern. Krankheiten gehören in dem alter dazu. Und stärken das Immunsystem der Kinder.
Also ich kann nur sagen, arbeite daran. Wenn Du das alleine nicht schaffst, dann mit professioneller Hilfe. Vielleicht reicht Dir auch erstmal , dass die Erzieherinnen Dir mal ausführlich sagen, was die Kinder den Tag über tun. Und mit Dir ein Gespräch führen, Dir dabei erzählen, was Deine Kinder den Tag über tun wollen.

Du willst doch sicher später selbstbewußte Kinder, die ihren Weg gehen können, alleine und selbstverantwortlich leben können. Dazu mußt Du sie schon heute erziehen.
Dazu gehört auch eine Trennung. Wenn Dein Kind 5 ist, wird es bald in die Schule kommen. Arbeite schnell daran, damit Du ihm den Weg dorthin nicht erschwerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mein 3-jähriger Sohn muss 3x inde Woche um 07.00 dort sein

Antwort von Zwerg1511 am 09.12.2012, 21:31 Uhr

Also wegen dem Abgeben:

was machen Deine Kinder, wenn sie zuhause Hunger und Durst haben? Sie sagen es und genauso machen sie es im Kindergarten

Und wegen den Krankheiten. Das ist blöd, aber es wird besser werden. Versuch einfach mal ein paar Dinge etwas lockerer zu sehen. Manchmal laufen auch Dinge schlecht, weil man sie zu negativ sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zu Hause lassen - und wir müssen erst um 12 hin!...

Antwort von mia-julie am 09.12.2012, 22:07 Uhr

Ich würde sie nicht mal zu Hause lassen, um etwas Schönes zu unternehmen.
Gib sie besser jeden Tag von Montag bis Freitag hin, nutze die Zeit für Dich und genieße es. Den Kindern wird es besser im Kindergarten gehen, wenn es eine Regelmäßigkeit gibt.
Nachmittags und an Wochenenden könnt Ihr immer noch tolle Sachen machen.
Da ich spät arbeite, gehen meine Kinder immer erst um 12 Uhr zum Kindergarten, und auch das schaffe ich manchmal nicht pünktlich..
Ich mache dafür die Einkäufe mit den Kindern oder wir gehen zum Turnen.
Oder wir spielen noch zu Hause.
Im Vorschuljahr werden die Beiden dann in Hinsicht auf die Schule in die Ganztagsgruppe wechseln und das frühere Aufstehen üben...
Davor graut mir auch schon, wir sind alle Spätmenschen, die Kinder sind erst um halb neun im Bett und schlafen bis 8.30. Ich gehe vor eins nachts nicht ins Bett...;-) Für mich war Schule damals mit dem frühen Aufstehen eine Qual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also für mich klingt das, als ob Du...

Antwort von MM am 09.12.2012, 22:11 Uhr

..... ein Problem hast, an dem du arbeiten solltest!
Warum um Himmels willen sollten die Kinder im KiGA Hunger oder Durst haben oder es ihnen kalt sein? Ich meine, du ziehst sie doch morgens an bzw. gibst ihnen Klamotten mit, die wettergemäss sind. Also ist das kein Problem. Essen und Trinken - entweder gibts da was vom KiGA aus (war bei uns so) oder du gibst Frühstück mit, und dann hast du es ja auch in der Hand, wieviel es gibt. Ausserdem frühstücken sie doch wahrscheinlich auch morgens zu Hause, und bräuchten somit vielleicht auch gar nicht so bald wieder etwas zu essen... Viele Kinder bekommen erst zu Mittag wieder Hunger.
Ich finde, du kultivierst künstlich irgendwelche Ängste, die gar nicht angebracht sind!

Es sei denn, du bist mit dem KiGA aus irgendeinem Grund nicht zufrieden, hast kein gutes Gefühl? Ist das euer Wunschkiga, habt ihr ihn ausgesucht und für gut befunden, sind die Erz. sympatisch? Dann seh ich absolut kein Problem (nur bei dir). Falls es ein KiGA ist, den ihr nicht wolltet und euch nicht so ganz zusagt, dann würde ich halt näher beobachten und auch mal nachfragen, was wie gemacht wird. Dann kannst du dir eher ein Bild machen...

Aber du solltest deinen Kindern keine so negativen Gefühle in Bezuf auf den Kindergarten suggerieren! Sei froh, dass sie gern hingehen, dort mit Gleichaltrigen Spass haben und etwas lernen - und umso mehr kannst du dich dann auf den Nachmittag freuen, und sie auch :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ohje und @mia julie

Antwort von hinoto am 10.12.2012, 8:55 Uhr

Stimme meinen vorrednerinnen an , ich und meine 3 jährige tochter stehen um halb 7 auf um 8 uhr ist sie im kiga.
Da ich nächstes Jahr vormittag arbeite, muss ich sie schon um 7.30 in den kiga bringen und sie wacht meist schon von selber um halt 7 auf.
Wie soll es dann werden , wenn dein großer in die Schule geht? Den kannste nicht erst um 8.30 hinbringen. Würde jetzt schon anfangen im eine frühere uhrzeit anzutrainieren.

Habe auch eher das Gefühl , das du dir und deinen Kindern im Weg stehst .
Du kannst /willst nicht loslassen. Dadurch merken sie das du sie lieber bei dir hättest und maulen natürlcih wenn sie in den kiga sollen. Der Kindergarten ist aber wichtig. Vorallem für deinen 5 jährigen, ist er schon im Vorschulprogramm dabei? Wann ist bei euch die Kernzeit?
Meist fangen Morgenkreis ect schon um 8 oder dann um 9 an.
Ich glaube du machst dir da echt zuviele unnütze gedanken. Die Kinder sind alt genug um zu sagen wenn sie hunger oder durscht haben ( sollten sie zumindest in dem alter schon können)
Wenn sie frieren oder schwitzen , teilen sie das auch mit.
Solltest du es nicht alleine schaffen , da etwas zu ändern ist es keine schande wenn man sich hilfe holt denn so kannst du deine kinder nicht auf das spätere leben vorbereiten ( da man da meist früh aufstehen muss, kiga, schule , beruf)

@mia-julie meine tochter geht um 21 uhr ins bett und steht trotzdem schon um kurz vor halb 7 auf^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von Linda761 am 10.12.2012, 10:34 Uhr

Das wichtigste: DU musst davon überzeugt sein, dass sie in den KiGa sollen. Wenn Du hinter Deiner Überzeugung stehst, dann klappt es auch morgens ohne Probleme.

Sag Deinen Kindern ehrlich, dass sie in den Kindergarten gehen sollen, weil Du jetzt arbeiten oder zu Hause etwas erledigen musst. Wenn sie jammern, sagst Du ihnen, was Du schönes mit ihnen machen wirst wenn Du sie abholst.

Es ist für Deine Kinder schöner, erst in den KiGa zu gehen und dann nachmittags eine entspannte Mutter zu haben, die Zeit für sie hat. Behieltest Du sie den ganzen Tag zu Hause, wäret ihr alle gestresst, weil Du den Haushalt machen wolltest, sie aber sicher nicht die ganze Zeit ruhig und ohne Dich spielen wollten. Das ist Dir doch klar und Du solltest das auch Deinen Kindern gegenüber deutlich sagen.

Dass sie allerdings immer noch so oft krank werden, finde ich verwunderlich. Hat Dein Kinderarzt gar keine Idee was man dagegen tun kann?

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ohje und @mia julie

Antwort von Thaga am 10.12.2012, 10:38 Uhr

meine beiden gehen gerne in die kita - sie sind 5 und 2 - am WE schlafen wir länger - Montag morgen freuen sie sich - besonders der Größere auf seine Freunde :)

nutz doch die Zeit - weite das Arbeiten aus etc...

Kinder sind nicht aus Watte ;) und das mit den Krankheiten wird besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von Roxylady am 10.12.2012, 12:12 Uhr

Hi

ich denke auch dass sie deine Einstellung spüren und daher es etwas stressiger ist.
Warum gehen sie dann in den Kiga? Nur weil du einen Tag arbeitest?

Ich arbeite Vollzeit, unsere Tochter geht von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr.
Hin und wieder holt meine Mama sie mittags ab, wo sie dann bis 16:30 Uhr ist. Wir hatten dahingehend noch nie Probleme, da sie weiß, dass wir arbeiten müssen und wieder kommen.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Alle, bitte lesen unter diesem Posting

Antwort von Mausmama am 10.12.2012, 13:05 Uhr

Mmh, ich danke euch schon mal!
Ich denke es liegt wirklich an mir! Ich will dass es ihnen gut geht, und denke das geht nur wenn sie bei mir sind!
Wenn ich am Wochenende arbeite und sie bei meinem Mann sind, schreibe ich 1000 Zettel, auf denen steht was sie essen sollen, lege alle Kleidung hin und plane für sie!
Mann, ich wollte nie ne Glucke sein und find den KiGa prima,(bis auf die Krankheiten), und bin selber als Kind auch gern hin!
Aber da ich immer so ängstlich bin und mit anderen Müttern immer am Motzen bin was den KiGa betrifft, haben es die Kids sicher so verinnerlicht!
Heute morgen hab ich was positives zu Sohn gesagt und prompt sagte er er freue sich auf den KiGa!
Manchmal Frage ich mich ob ich nicht auch mal selbst auf was kommen könnte, anstelle mir immer von euch den Kopf erst gerade rücken lassen zu müssen:)
Danke und Bussi, seit toll! Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von PuenktchensMami am 10.12.2012, 13:41 Uhr

du arbeitest nur einmal die Woche ?
dann kannst du sie ja 2x die Woche daheim lassen! was sollen Mütter sagen, di e den ganzen Tag arbeiten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von Mausmama am 10.12.2012, 13:49 Uhr

Ich arbeite dafür das ganze Wochenende und habe dann unter Woche schlechtes gewissen sie abzugeben weil ich ja "daheim " bin!
Brauche die Zeit aber auch für Haushalt etc weil das bleibt ja am Wochenende alles liegen!
Hab auch oft Nachtdienst und bin immer so fertig und oft krank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine kinder DÜRFEN in den Kiga

Antwort von blessed2011 am 10.12.2012, 16:48 Uhr

...sie machen dort tolle Erfahrungen, finden Freunde, bekommen Anregungen, die über die Familie hinausgehen, lernen Konflikte auszuhalten, selbstständig zu handeln und noch dazu gehen sie zu zweit.

Alles ist super. Nutz die Zeit für dich und treib Sport, such Dir eine Heruasforderung etc. Und deinen Mann lässt du am WE mal ganz entspannt machen,. Der zieh denen schon keine Bikinis an zum Rodeln.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle, bitte lesen unter diesem Posting

Antwort von mama von Joshua am 10.12.2012, 16:53 Uhr

***Wenn ich am Wochenende arbeite und sie bei meinem Mann sind, schreibe ich 1000 Zettel, auf denen steht was sie essen sollen, lege alle Kleidung hin und plane für sie! ***

Öhm....du schreibst deinem Mann Zettel, auf denen steht was sie essen sollen ? Du planst für sie, wenn sie am Wochenende bei deinem Mann sind ? Dein Mann sollte doch eigentlich in der Lage sein, das selbst zu entscheiden, der ist doch kein Kind mehr.

Mir würde das glaub ich ganz schön auf den Sender gehen, wenn man mir mehr oder weniger alles vorschreiben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von CelinasMama am 10.12.2012, 21:06 Uhr

Meine geht von 7- bis ca. 16.45 in die Kita, und ich muss sagen, ich hab zwar manchmal ein schlechtes Gewissen,aber eher selten, da ich ihr lieber das "antue" als ihr Hartz4 vorzuleben...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von Winterschlumpf am 11.12.2012, 8:34 Uhr

Meiner geht seitdem er ein Jahr alt ist täglich in die Kita. In der Krippe ging es um 7 schon los, nun um 7:30 Uhr. Gleich danach gehe ich in die Arbeit (jeden Tag Mo-Fr 4 Stunden - ist für mich ideal). Ich stehe dahinter und so gibt es auch keine Diskussionen. Der Tagesablauf ist eben darauf ausgerichtet und abend um sieben ist unser Sohn im Bett. Auch mit den 4 Stunden arbeiten und 3x die Woche noch Sport nach der Arbeit kann ich noch den Haushalt schmeißen und was so noch anfällt. Der Kleine ist dann eben dabei. So sieht er auch gleich, daß sich nicht alles von alleine macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle, bitte lesen unter diesem Posting

Antwort von Nase am 11.12.2012, 15:23 Uhr

Wie kann man mit anderen Müttern über den Kiga motzen, wenn man ihn eigentlich prima findet, außer den Krankheiten, für die der Kiga gar nichts kann?
Motzt Du dann etwa auch vor den Kindern?

Und wieso kommt Dir erst jetzt die Erkenntnis, dass wenn Du was positives sagst, dass Dein Sohn dann anders reagiert. Was hast du ihm denn sonst erzählt?
Blöd heute müssen wir wieder in den Kindergarten?
Sorry aber dann kann man Dir nicht helfen. Die armen Erzieherinnen, die sich um solche Kinder bemühen.. Und es so niemals schaffen werden eine Basis aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von Nase am 11.12.2012, 15:33 Uhr

Naja, also, dann genieße doch die Zeit, wenn die Kinder versorgt udn betreut sind. Mache Deine Haushalt erhole Dich ein bißchen und zack, bist Du entspannt, in der Zeit in der die Kinder da sind. Und Kinder brauchen nicht nur explizit Mama. Am Wochenende kann das ein Papa auch super gut. Warum stellt sich eine MUtter über den Vater. Er kennt die Kinder auch von Geburt an, und liebt sie, so wie Du.

Warum braucht es 1000 Zettel. Der Vater erlebt die Kinder auch.

Denk mal ein bißchen über Deine Rolle nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich tun mir auch leid,...

Antwort von anouschka78 am 11.12.2012, 22:36 Uhr

dass ich jeden Tag wieder um 8:00 Uhr frisch und munter in der Arbeit stehen muss. Ich würde auch lieber erst um 10 oder besser noch 11 Uhr anfangen und um 13:00 Uhr wieder nach Hause gehen. Bei mir ist es auch ein Drama mit dem Aufstehen und das schon seid gut 30 Jahren - seid ich in den Kindergarten gekommen bin.

Und ich muss sagen: noch ohne Schaden für mich (ok, meine Mitmenschen leiden manchmal unter mir Morgenmuffel)

Anouschka (die schon längst im Bett sein sollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von Kira75 am 11.12.2012, 23:35 Uhr

8.30 Uhr?
ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Motzen hab ich auch nicht verstanden...

Antwort von MM am 12.12.2012, 18:19 Uhr

... wie du das meintest?

Ich konnte das auch nie leiden, wie manche Mütter hinterrücks über den KiGA sprachen (z.T, hatten sie uach manches gar nicht richtig verstanden oder mitbekommen, jaja aber gleich ablästern, das ging)... Aber wenn ich sie dann konkret fragte, ob sie das denn mal angesprochen hätten und dass sich das doch bestimmt klären liesse mit der Erz. und/oder Leiterin (ich habe generell gute Erfahrungen mit direkter Kommunikation und konstruktiver Problemlösung :-)), redeten sie nur drum rum, murmelten etwas davon, dass das doch eh keinen Sinn habe... blabla. Sowas kann ich nicht leiden und mach das nicht mit - da hab ich den Eindruck, die WOLLEN einfach nörgeln und haben gar kein Interesse an einer Lösung, denn da hätten sie ja nix mehr zu nörgeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh dich total.

Antwort von marilynmmm am 16.12.2012, 20:45 Uhr

Hier in der schweiz müssen die kids erst ab fünf obligatorisch in den kiga und NIEMALS würde ich mir den stress antun meine kids freiwillig schon vorher zu schicken. Ich geniesse die zeit und freiheit mit den kleinen - sie kommt nie wieder. Auch habe ich nicht das vertrauen dass die mitarbeiter dort meine (kleinen) kids anständig behandeln, genug mitgefül haben. Ich habe meine kinder nicht gemacht um sie schnellstmöglich abzugeben , zeit für mich werde ich noch zur genüge haben. Was ist das bloss für eine entartete gesellschaft, in der das weggeben der eigenen kinder so propagiert wird?? Du arbeitest bloss einen tag die woche, behalte doch die anderen tage deine kinder bei dir?? Lies mal hier. http://www.freiewelt.net/nachricht-11455/krippenbetreuung%3A-schwere-belastung-f%FCr-das-kind.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von yamyam74 am 18.12.2012, 15:12 Uhr

Das ist aber schrecklich, das Deine armen Kinder schon um 8.30 in die KiTa müssen. Andere sind schon um 7 dort!
Was machst Du, wenn die Schule beginnt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder tun mir leid,...

Antwort von tina70 am 22.12.2012, 19:32 Uhr

wenn sie in die schule kommen, sind sie älter...
ich finde es auch eher erschreckend, das es fast alle normal finden, die kinder schon ab 7 uhr in den kiga zu schicken...

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.