Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 05.12.2012, 21:39 Uhr

3jährige Jungen Spielenachmittage arten aus...

Hallo,
mein 3,5jähriger Sohn ist hin und weg von seinem fast 4jährigen Freund. Die beiden kennen sich seit Babyzeiten, da die großen Geschwister zunächst befreundet waren. Mein Sohn und er gehen in den gleichen Kindergarten und sie lieben sich heiß und innig.
Das Problem ist, dass sie gemeinsam viel Blödsinn machen und auf die verrücktesten Ideen kommen. Sie "ticken" dann förmlich aus und sind irgendwie gar nicht mehr ansprechbar. Im Kindergarten werden sie häufig in verschiedene Gruppen geschickt und die Zeit des gemeinsamen Spiels begrenzt. So klappt es dann auch.
Mein Sohn will, wenn es nach ihm ginge, jeden Nachmittag mit diesem Freund spielen. So einmal die Woche ermögliche ich das. Das Problem ist aber, dass sie auch dann nur kurz ruhig spielen. Sie sind beide wahnsinnig aufgeregt und wild. Es fliegen Spielzeuge durch die Luft, Wasserbecher werden ausgeschüttet und heute haben sie Nasentropfen von meinem Sohn gefunden (die standen fein säuberlich oben im Regal) und diese im ganzen Zimmer mit der Pinzette vertropft. Nichts steht mehr an seinen Platz (auch Möbel werden gerückt). Sie verwenden stets Wörter wie "pupsi, AA, Doofmann...." und liegen und wälzen sich oft mit Spaßkämpfchen über den Boden. Ich selber habe das Gefühl, ich komme aus dem Ermahnen und Wegnehmen von Gegenständen gar nicht mehr raus. Ich schicke sie zum Toben auch nach draußen. Aber auch da finden sie dann z.B. einen Stock und hauen spaßeshalber damit auf die parkenden Autos oder so.
Ich will meinem Sohn das Spiel mit diesem Jungen nicht verbieten, aber so kann es doch auch nicht gehen. Ich habe schon mehrfach gefragt, ob wir nicht auch mal einen anderen einladen sollen und konkrete Vorschläge gemacht, aber die anderen Kinder lehnt er ab oder er kann gar nichts mit ihnen anfangen.
Ich verstehe das nicht. Wenn mein Sohn allein ist oder mit meiner Tochter spielt, ist er eher ruhigerer Natur. Auch der andere Junge ist sonst sehr vernünftig. Seine Mutter sieht die Probleme ebenfalls und weiß nicht, was tun.
Kennt ihr sowas? Ist das so bei Jungen? Wie laufen bei euch Spielenachmittage unter Jungen ab? Habt ihr Tipps für mich?
Alema

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.