Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 09.12.2012, 17:56 Uhr

Kita Freunde aber mit den Eltern passts nicht?

Hallo

ich wollte mal wissen wie ihr das handhabt wenn euer Kind einen Freund in Kita hat aber das Verhältniss zu seiner Mutter nicht passt aber zum allein treffen lassen sie zu klein sind?

Larissa

 
7 Antworten:

Re: Kita Freunde aber mit den Eltern passts nicht?

Antwort von sojamama am 09.12.2012, 18:00 Uhr

Hallo,

ich weiß was Du meinst, bisher ist es mir nicht untergekommen. Bisher habe ich mich immer mal für 2 Stunden mit auf einen Kaffee dazu gesetzt oder eben die Mutter mit eingeladen.
Es waren aber auch immer welche, die ich okay fand.

Ich würde in so einem Fall einfach noch warten, bis die Kinder soweit sind, sich allein zu treffen. Ansonsten zusammen an einem neutralen Ort treffen, Spielplatz im Sommer, Indoorhalle im Winter. Schwimmbad oder ein Kindercafé, Spazierengehen oder ähnliches.
Da kann man sich dann mal beschnuppern....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Freunde aber mit den Eltern passts nicht?

Antwort von magistra am 09.12.2012, 18:21 Uhr

Da bin ich egoistisch ;-)

Wobei meine Kinder sich sehr bald alleine mit ihren KiGa-Freunden getroffen haben. Da ist es dann nicht mehr so schlimm. Aber ich verschwende meine Zeit nicht mit Leuten, die ich nicht treffen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Freunde aber mit den Eltern passts nicht?

Antwort von Larissa81 am 09.12.2012, 18:23 Uhr

Aber ist schon schwer zu erklären warum man nicht ioll wenn man schon 2-3 mal gemeinsam weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Freunde aber mit den Eltern passts nicht?

Antwort von Heidschnucke am 09.12.2012, 18:40 Uhr

mein Sohn hatte mal einen Kigafreund. Der Vater war immer aufdringlich zu mir und ist mir zu nah gekommen, hat sich rangemacht an mich. Leider mußte ich dann den Kontakt einstellen, denn diesen Mann jedes Mal zu sehen hätte ich nicht ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt sind denn die kinder??

Antwort von biggi71 am 09.12.2012, 20:30 Uhr

im kindergartenalter können sich kinder locker ohne eltern verabreden!
ich habe hier öfter dreijährige rumspringen und bin froh, das die mütter wieder gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Freunde aber mit den Eltern passts nicht?

Antwort von milablue am 10.12.2012, 8:58 Uhr

na ich sag mal so, bis zu einem gewissen Grad kann ich mich mit Leute arrangeieren und versuche das auch meinem Sohn zuliebe.

Aber wenn es gar nicht geht würde ich forcieren, daß das Kind möglichst schnell ohne Anhang kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Freunde aber mit den Eltern passts nicht?

Antwort von Roxylady am 10.12.2012, 12:13 Uhr

Hi

ist die Frage was zu klein ist.
Ab 4 Jahren können die Kinder ruhig alleine beim Freund bleiben, wenn die Kinder das mitmachen.
Ansonsten Aufenthalt auf 2 Stunden oder so reduzieren und in den
sauren Apfel beißen...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kita und Freundebuch bitte Eure Meinungen!

Hallo!Muß mich mal hier was loßwerden da ic so einen hals habe!Es geht um das Freundebuch meiner Tochter das sie seit 2 Monaten nicht mehr von einem Mädchen aus der Kita zurückkommt!Angeblich hat sie es in der Kita verloren...wers glaubt!!!!!!!!!!!Auf jedenFall hab ich die ...

von omabär 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Freunde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.