Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jine87 am 10.12.2012, 11:04 Uhr

Vllt.kennt das jemand....=(

Hallo,

mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und schläft richtig schlecht...schätzungsweise hat er seit seiner Geburt gerade mal 3 Monate (zusammen gezählte Tage) durch geschlafen.....=(...es würde nicht schlimm sein, wenn er dann wieder problemlos einschlafen würde,aber das ist leider nicht so..entweder ist er dann mindestens 2 Std. am Stück wach oder meldet sich den Rest der Nacht fast jede halbe Std. ... =(....nicht schön...=(....Zumal er seit August im KiGa ist und so morgens kaum oder garnicht aus dem Bett kommt..=(

Kennt das jemand???

 
5 Antworten:

Re: Vllt.kennt das jemand....=(

Antwort von rala_25 am 10.12.2012, 12:29 Uhr

Redest du von meinem Sohn?!

Hört sich so an ^^

Er hat erst am Abend seines 4.ten Geburtstages angefangen durchzuschlafen - ab da hatte er keinen Schnuller mehr.

Vorher bin ich schätzungsweise eine Hand voll Tage mal Nachts nicht aufgestanden - weil er schlief.

Irgendwann wird alles einfacher/besser, fragt sich nur, für wie lange ^^

LG rala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt.kennt das jemand....=(

Antwort von Mausmama am 10.12.2012, 13:21 Uhr

War bei uns leider auch so, wirklich alle halbe Std, ab Geburt
Bis er ca 4 war! Dann Mittagsschlaf abgeschafft, viel Sport und er wachte nur noch kurz auf und als er mit 4,5 nachts trocken war, schlief er durch!
Ich hatte es nicht mehr für möglich gehalten !
Nimm ihn mit zu euch wenn es geht, dann ist es nicht so stressig!
Hab ich auch ab und sn gemacht, und sagst ihm nicht geschadet, er ging auch wieder in seins! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt.kennt das jemand....=(

Antwort von Lian am 11.12.2012, 22:51 Uhr

Meine Älteste schlief erst seit ihrem 6. Lebensjahr an 6 von 7 Nächten durch.
Schläft er bei Euch im Bett besser?

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt.kennt das jemand....=(

Antwort von Olga84 am 12.12.2012, 13:12 Uhr

Hallo, hat er noch den Schnuller? Das war bei uns so. Sophia, wird am Sonntag 4 Jahre, könnte schon reden, ist alle 30 min. wach geworden und Schnuller gesucht, Nulli, wo bist du? Und ich habe nur gehofft, dass sie diesen blöden Ding findet. Nach der Abgewöhnung ging Berg auf. Da war sie ca. 2 1/2 Jahre und danach 1. Mal durchgeschlafen. Das Blöde war, sie wollte nur in ihrem eigenem Bett schlafen, nicht mal Sonntags morgen oder so wollte sie mit uns kuscheln. Wäre für alle einfacher.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vllt.kennt das jemand....=(

Antwort von Jine87 am 13.12.2012, 11:04 Uhr

Danke für die tollen Antworten =)

...er hat seit seinem 2.Gebi keinen Schnuller mehr. In unserem Bett schläft er leider noch schlechter =( und den Mittagsschlaf hat er selbst mit 2,5 Jahren abgeschafft...=(....es ist auch egal, ob wir am Tag viel erleben und machen, oder ob es ein ruhiger Tag ist...er schläft immer gleich schlecht..=(... bin in meiner "Not" jetzt angefangen, Nachts meine Matratze in sein Zimmer zu schleppen...in der Hoffnung das er dann ruhiger schläft (ich weiß, keine besonders gute Lösung...aber ich muss auch mal etwas mehr als 2 Std. durch schlafen =(, vor allem jetzt wo ich wieder Schwanger bin)....er ist dann ruhiger, schläft nicht besonders besser, aber macht keinen Terror und mein Mein kann dann wenigstens schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.