Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bivi76 am 30.01.2015, 20:06 Uhr

Mein Sohn mag nicht mehr in die Kita gehen

Unser Sohn ist zwar erst 3,5 Jahre, aber wir haben im Moment auch so eine Phase, dass es ihm morgens schwer fällt, mich gehen zu lassen. Diese Woche hat er sogar geweint, allerdings erst, als ich schon weg war.

Ich gehe auch immer in die Gruppe mit rein, setze mich entweder mit zum Essen hin oder dort, wo er spielen möchte und wenn seine beiden Freunde schon da sind, knüpfe ich gleich den Kontakt, damit er gleich abgelenkt ist.

Was immer super klappt, wenn er mir am Fenster winken darf. Ich hauche das Fenster von außen an, er von innen und wir malen zusammen ein Fensterbild. Das hat seine Bezugserzieherin von Anfang an eingeführt. Das gefällt ihm sehr, dann wird noch ein Handkuss gegeben, gewunken und dann wendet er sich auch gleich ab.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.