Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pene.lope81 am 30.01.2015, 22:27 Uhr

Danke schonmal an alle...

...

Also ich antworte mal der Reihe nach.

Also so einen langweiligen Tag zu Hause würde ihn nicht stören da er sich sehr gut alleine beschäftigen kann und wirklich Stundenlang mit seinen Autos spielt. Das würde ihm also gar nicht langweilig werden.

Wir selben bringen ihm bei niemanden zu hauen, schubsen, treten etc. pp., egal ob kleiner, jünger, größer, älter, mädchen oder junge.

Das die Erzieherinnen nicht einschreiten sondern ihn lange beobachten glaub ich gar nicht mal so. Ich denke sie warten eher ab ob er was tut/sagt und gehen dann dazu wenn sie merken das er es nicht tut. Aber darauf werde ich sie am besten nochmal ansprechen wie genau sie das handhaben.

Den Tip mit dem Nachspielen der Situation finde ich gut. Das könnten wir mal mit ihm machen. Danke!



Ja ich finde das auch sehr schlimm ihn so zurück zu lassen aber wir haben ja leider keine andere Möglichkeit.
Wir haben es am Anfang noch so gemacht das wir dann ganz lange dageblieben sind und erst gehen wollten wenn er dazu bereit ist, aber dann saßen wir wirklich noch um 11Uhr dort und das geht nunmal leider nicht immer so.
Also haben wir dann einfach das umziehen und verabschieden etwas ausgiebiger gestaltet. Jetzt ist es keine Sache mehr von 5-10 minuten, sondern von ca. 20minuten.
Wir hetzen nicht, kuscheln nochmal zusammen, gehe auf seine Freunde zu um ihn zum spielen mit ihnen anzuleiten. Aber spätestens wenn ich aufstehe und gehen will ist wieder Panik.
Da hilft auch nicht "Okay, noch ein Turm bauen bzw. ein Buch angucken dann muss ich aber los" Ist der Turm fertig oder das Buch durch dann wird er schon weinerlich und dann gehts eben los.
Er war grade erst eine Woche nicht in der Kita da wir im Urlaub waren, das hat auch ncihts an der Sache geändert. Wir hatten ja gehofft er vergisst es über die Zeit oder so. Aber dem war leider nicht so.
Ein paar Tage zu Hause lassen ist also auch keine Lösung.


Wir haben es auch mal versucht das er mit nach vorne kommen darf wo die Tür ist, da ist auch ein Fenster wo er mich sehen kann, aber da wollte er lediglich mit rausgenommen werden....



Ich kann meinen Sohn ja verstehen, hauen ist doof und wenn man das so nicht kennt sondern jetzt in der Kita die ersten Erfahrungen damit macht kann das eben schonmal erschreckend sein. Vorher hatte er sowas nie erlebt da Spielfreunde hier immer sehr harmonisch mit ihm gespielt haben.


Danke für alle antworten, besonders für den Tip mit dem durchspielen der Situation. Versuchen werden wirs mal und schauen was dabei rum kommt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.