Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 21.11.2009, 13:27 Uhr

Mein Kind will mir nicht helfen

Hallo,

bei uns ist es so geregelt, wir sind eine Familie und helfen zusammen - alle, und jeder so wie er kann.
Und selbstverständlich decken meine Jungs dann den Tisch, räumen die Spülmaschiene aus, ... machmal mit Gemaule, aber es wird gemacht.

Und nur weil man keine Lust hat, ist das kein Grund etwas nicht zu machen. Manchmal muss man sich da einfach auch zusammen reissen. Das fängt auch im Kindesalter an, da kann man nicht alles entschuldigen nur weil Kind.
Es gibt Aufgaben, die Überfordern die Kinder nicht, und Mithilfe kann einfach erwartet werden.

Wann sollen die Kinder es sonst lernen? - wenn man immer drauf reagiert, wenn sie sagen, ich hab keine Lust - tja, überlegt mal, zu wieviel dann ein 15jähriger noch Lust hat..
Oder später im Beruf... wenn er keine Lust hat... Beruf Sohn - kenn ich inzwischen einige "Kinder" die mit 30J immer nur das machen, worauf sie Lust haben.
Das ist definitv nicht mein Erziehungsziel.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.