Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 18.11.2009, 22:03 Uhr

oh Hilfe.......ekelig....

war wohl ein völlig falsch gewähltes Wort meinerseits.....wenn ich so lese,wie sich so manche hier daran aufhängen.
Ich weiß halt das es zum Kigaalltag dazugehört, aber ich steh halt nicht so auf Sand und Schmutz .
Gruss Barbara

 
6 Antworten:

Re: oh Hilfe.......ekelig....

Antwort von JonasMa am 18.11.2009, 23:03 Uhr

Ich selber wälze mich auch nicht besonders gerne darin - aber muß ich ja einsegen auch nicht.
Reicht ja, wenn meine Kinder es gerne machen.
Wenn sie sich so einsauen, dann hole ich eine Wäschewann hoch, sie ziehen sich aus (je nach Jahreszeit auch vor der Haustüre - mag auch keine schmutzige Hütte), gehen in die Wanne und ich wasche unten alles auf einmal.

Und ich muß gestehen - hier wohnen viele Kinder - die Jungen sind echt meistens viel dreckiger als die Mädels. Hätte ich also zwei Mädels, wäre ich vielleicht auch nicht so abgehärtet und fände es noch weniger witzig als jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Hilfe.......ekelig....

Antwort von glückskugel am 19.11.2009, 8:32 Uhr

Hallo Barbara,

also Livias Regensachen nehme ich auch so gut wie nie zum Waschen mit. Die werden auch höchstens 1-2 Mal im Monat benutzt im KiGa.

Da gibt es doch viele Faktoren, die die "Waschbedürftigkeit" von solchen Sachen beeinflussen: das Kindergartengelände, die Häufigkeit des Rausgehens, wie oft es regnet etc. Und nicht zuletzt kommt es auf das Kind an. Livia würde sich im Leben nicht im Matsch suhlen. Ist einfach nicht der Typ für.

Ist halt immer so eine Sache, wenn man die Gewohnheiten der anderen als "eklig" beschreibt. Da wirst Du hier in den Foren immer energischen Widerspruch ernten



LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von glückskugel am 19.11.2009, 8:42 Uhr

Auch immer wieder amüsante Forenthemen:

-Baden/Duschen eure Kinder jeden Tag?
-Ziehen eure Kids jeden Tag ein neues T-Shirt an?
-Wie oft wechselt ihr den Schlafanzug?

Nein! Ich will jetzt nicht diskutieren

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Hilfe.......ekelig....

Antwort von PhiSa am 19.11.2009, 10:00 Uhr

also sand und schmutz stören mich bei weitem nicht. nur wenn ich die matschhosen gerade sehe, dann nimm ich sie einfach mit. muß ja eh wäsche waschen zu hause. ob nun eine hose mehr oder weniger.

extra NUR wegen der eingedreckten matschhose die maschine anschmeissen würde ich sicherhlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Hilfe.......ekelig....

Antwort von montpelle am 19.11.2009, 20:19 Uhr

"aber ich steh halt nicht so auf Sand und Schmutz ."

Schwierig, wenn man Kinder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Hilfe.......ekelig....

Antwort von Mondreise am 20.11.2009, 2:27 Uhr

Hi,

Wenn dich das ekelt, dann wasch es halt besonders oft, da ist doch nix dabei, und halte dementsprechend viele Wechselsachen bereit.

Ich persönlich wasche die Kinderhosen-Matschhosen auch nur alle paar Monate.

Der sichtbare Dreck von draussen ist doch nicht schlimm.

Warst du mal auf einer Website von einem Hygieniker?
Computertastaturen und Waschlappen für den Abwasch sind normalerweise das dreckigste im Leben. Plus Geld, natürlich.
Dreckiger noch als Klobrillen.

Der Dreck von draussen, der sieht nur dreckig aus, ist es aber nicht.

Ich freue mich, wenn meiner sich im Dreck suhlt, matscht und pantscht.
Die sinnliche Erfahrung mit verschiedenen Materialien, auch weich, hart, trocken, nass, matschig ist für kleine Kinder wichtig.
Ebenso wie das rausgehen bei jedem Wetter.

(sofern er nicht erst 1 1/2 ist und ich ihn dann glücklich, gesund, müde und dreckig/ pfützennass nach Hause tragen muss, das fand ich auch ein bisschen, sprich ziemlich nervig, aber das Trage-Alter ist ja Gott sei Dank vorbei)

Total dreckige Klamotten ziehen wir auch vor der Tür aus, wenn ich den Dreck immer gleich daheim hätte, müsste ich ja viel mehr putzen, ich bin faul.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.