Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 21.11.2009, 11:13 Uhr

Mein Kind will mir nicht helfen

einfach drauf bestehen.
man muss ja nun nicht auf alles lust haben, was nötig ist zu tun.

wenn er nicht tut was du willst und du dann nicht was er will (btw, was kann ein sechsjähriges kind beim frühstück noch nicth alleine? meiner kann sich abgesehn von äpfel kleinschneiden beim frühstück alles selbst machen, alles andere ist faulheit oder verwöhntwerdenwollen. dem gebe ich manchmal nach, aber er kann es und macht es normalerweise auch selbst) ist das eine klassische retourkutsche auf machtkampfniveau. das würde ich umschiffen.

ich bestehe in solchen situationen einfach drauf, dass er es macht und nach noch ein bißchen rumgemaule macht er es dann. z.b. sage ich ihm, ich koche gerade das essen, deck du bitte den tisch. oder manchmal sag ich dann auch, gut, dann decke ich den tisch, aber dann musst du kochen! entweder deckt er dann lieber den tisch, oder er kocht tatsächlich.

ein sechsjähriger sollte eigentlich nicht mehr so bockig sein, dass er da gar nicht einlenkt.

man muss nicht nicht alles ausdiskutieren oder andersrum mit konsequenzen drohen oder kommen. manchmal kann man auch einfach auf etwas bestehen (wenn sinn und zweck des anliegens rübergebracht wurde)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.