Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 19.11.2009, 12:45 Uhr

Essen im Kindergarten

Paula ist jetzt fast 3 Jahre alt! Sie geht gerne in den Kindergarten, kommt mit den Erziehern und den Kinder gut klar!
Nur ein Problem gibt es doch:
Sie ißt wie ein kleines Schweinchen! Sie schmeißt den Teller und die Tasse runter, kippt das Essen oder das Trinken runter oder aus, wedelt mit dem Löffel herum, so daß das Essen durch die Gegend fällt/spritzt,...!
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter! Was soll ich denn machen? Die Erzieherinnen schimpfen Sie dann aus, selbst Sie haben jetzt keine Idee mehr, was das sein kann! Wir sind ständig in Kontakt, bereden immer das Aktuellste!

 
6 Antworten:

Re: Essen im Kindergarten

Antwort von IngeA am 19.11.2009, 14:02 Uhr

Hallo,

die Frage ist wahrscheinlich: WARUM isst sie wie ein Schweinchen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in diesem Alter den Teller und die Tasse absichtlich runterwirft. Ev. ein Wahrnehmungsproblem. Viell. auch mal die Augen prüfen lassen.
Am besten viell. erst mal zum KiA gehen und mit ihm besprechen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Kindergarten

Antwort von fotokath am 19.11.2009, 14:07 Uhr

Hallo!
Wir haben nächsten Dienstag eh einen Termin beim Kinderarzt, da in letzter Zeit immer wieder Ohrenschmalz aus dem Ohr kommt, und meine Schwiegermutter außerdem den Eindruck hat, das Paula schielen würde! Diesen Eindruck haben wir aber absolut nicht! Sie ist nur "vorgeschädigt", da Sie selber einen Augenmuskeldefekt hat! Zu Ihrer Beruhigung stellen wir dieses "Problem" dann dem Kinderarzt auch vor!
Ich bin mal auf Dienstag gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Kindergarten

Antwort von TinkaN am 19.11.2009, 15:29 Uhr

Hallo,

wie isst sie denn zu Hause? Gibt es da die gleichen Probleme?

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Kindergarten

Antwort von biggi71 am 19.11.2009, 15:34 Uhr

hallo,
isst sie zu hause auch so? und wenn ja, schon immer?
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Kindergarten

Antwort von DieTwins.Tina am 19.11.2009, 21:42 Uhr

Das ist ja ein schwieriger Fall. Ißt sie denn zu Hause genauso?

Wenn unser Sohn sich beim Essen nicht benehmen kann, hole ich lächend ein Lätzchen, ein Babylöffel und fange an zu füttern:-) Er bekommt dann erklärt, daß man so nicht allein Essen kann. Das wirkt wunder ...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen im Kindergarten

Antwort von Mondreise am 20.11.2009, 2:00 Uhr

Hi, meiner macht das auch, und Warum?

Weil er ein Hampelmann ist, keine Zeit zum Essen hat, lieber erzählt, singt, und rumhampelt.

Macht er daheim auch (da hat er nicht mal Zeit, zum Essen überhaupt zu kommen, muss noch fertig spielen).

Liegt auch daran, daß wir auf die Tischmanieren zuwenig geachtet haben.

Ich habe den Erzieherinnen genau das gesagt (wir haben auf die Tischmanieren nicht so aufgepasst)

Wenn du das Verhalten schlimm findest, findest du auch einen Weg, das zu verbessern.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Essen im Kindergarten Problem, da zu langsam

Hallo! Ich bräuchte mal Euren Rat bitte! Meine Tochter ist im Nov., 4 Jahre alt geworden. Sie ist recht schlank und ein "schlechter Esser" wie man so sagt. Bei uns daheim muss man sie auch dauernd ermahnen (nicht reden, essen) und im Kindergarten ist es jetzt richtig ...

von Methos 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.