Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna1979 am 28.08.2015, 9:35 Uhr

Leidiges Thema Mittagsschlaf....Was noch tun?

Mein Sohn ist 4 und bei uns in der Kita ist von 12-14 Uhr Mittagsruhe! Alle (!) Kinder müssen in dieser Zeit liegen und am besten finde ich ja die Bestechungen.....Da gibt's Bildchen, mal was Süsses (!) für die Kinder, die besonders schön geschlafen haben! Man bin ich sauer!
Mein Sohn geht abends nicht ins Bett,früh bekomme ich ihn nicht raus und das Spielchen geht jetzt noch 2 Jahre so! Ich habe heute angefragt ob das mal ins freiwillige übergehen könnte, aber nein. Alle Kinder schlafen, dann ist der Schlaf auch nötig, sonst gäbe es ja nur nörgelnde Kinder am Nachmittag. Die Erzieher stehen gemeinschaftlich als Befürworter des Mittagsschlafes. Davon abgesehen ginge es personaltechnisch auch nicht, was ich anders sehe, man muss nur anders planen! Keine der Erzieherinnen hat kleine Kinder, nur 2 und die sind Teenies um die 16, also muss da ja Flexibilität da sein, nach 16.30 Uhr ist auch kein Kind mehr in der Kita.
Ich soll dann meinen Sohn früh ebend ne Stunde früher wecken, dann ist er abends auch mehr müde... Na herzlichen Dank! Achja, nachmittags soll ich ihn am besten noch ordentlich umher hetzen, in der Kita tobt er nicht genug (ach nee, ernsthaft? Wobei soll er denn toben, wird doch nichts angeboten!). Wenn ich hier nicht auf dem Land wohnen würde und es Alternativen gäbe, wäre ich die erste, die weg wäre.
So und nun mal bitte her mit Ideen, ich sitze wohl allein im Boot, bzw meine Nachbarin dazu, aber sie hat die Nase voll von der Kita und geht zu keinen Elterngesprächen mehr und holt ihren Sohn mittags ab (geht bei uns aber leider nicht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.