Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 28.08.2015, 23:28 Uhr

Leidiges Thema Mittagsschlaf....Was noch tun?

Wenn es keine Aussicht auf Erfolg gibt, dann verkämpfe Dich nicht. Ich habe das beim ersten Kind gemacht, weitgehend ohne Erfolg. Bei Kind 2 und 3 habe ich es einfach hingenommen. Es ist ein "Ostproblem" und viele westdeutsche Mütter können sich nicht vorstellen, wie festgefahren das bei uns ist. Versuche kleine Verbesserungen auszuhandeln. Bei uns wurde für die älteren Kinder irgendwann ein spezielles Vorschulprogramm zwischen Essen und Mittagschlaf eingeschoben. Dadurch konnten sich die Älteren etwas später hinlegen und lagen dann nur noch eine und nicht zwei Stunden. Eine Zeit lang gab es auch mal ein Zimmer, in dem in der Mittagszeit Hörspiele abgespielt wurden.

Das mit dem Elternrat würde ich übrigens mal nachfragen. Das ist schon seeehr seltsam, wenn auch durchaus passend zum hiesigen Demokratieverständnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.