Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi88 am 28.04.2024, 8:51 Uhr

Krankenwagen oder nicht?

Bei Bewusstlosigkeit muss ein RTW gerufen werden.
Zuerst der und dann werden die Eltern angerufen, schaffen sie es nicht rechtzeitig wird das Kind von einer Fachkraft begleitet und die wartet vor Ort auf die Eltern.
Finde das ganze auch wirklich unverantwortlich und ja das übersteigt die Kompetenz einer pädagogischen Fachkraft…
Wir sind angehalten bei verschiedenen Arten von Stürzen die Eltern zumindest zu informieren und sie entscheiden dann, ob sie das Kind holen und zum Arzt fahren oder eben nicht, das ganze wird dokumentiert (das sind aber „harmlose“ Stürze, beispielsweise eine Beule oder auf den Hinterkopf gefallen oder Stürze im Bereich des Mundes, natürlich ohne Bewusstlosigkeit oder sowas, sondern Alltag, Kind weint kurz und spielt normal weiter)
Meine Tochter ist in der Kita mal aus über 2 m auf den Rücken und Hinterkopf vom Klettergerüst gefallen, das war um den 4. Geburtstag rum, Freitag und ich wurde nicht angerufen oder zumindest informiert, hätte ich mir in dem Fall definitiv gewünscht und das habe ich auch so angesprochen, gerade weil sie erstmal gar keine Luft genommen hat und dann sehr viel geweint hat. Freitags mittags um 15:00 war natürlich weder Kinderarzt noch Hausarzt noch zu erreichen, wir haben aber eine Arzt in der Familie und wie es der Zufall möchte waren wir genau dort am Abend eingeladen, er hat sich das Kind dann angeschaut, da war zum Glück nichts, aber dennoch wäre ein Anruf hier nicht zu viel gewesen und ich wäre nach so einem Sturz auch definitiv mit meinem Kind zum Arzt gefahren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.