Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pocoyo am 16.10.2008, 21:57 Uhr

Kleinspielzueg in Kita für unter 3jährige

Mir würde das auch Sorge bereiten!!!!! Mein Sohn kommt auch mit 2 in den KiGa. Bei besichtigung der Einrichtung stießen mir auch solche Dinge ins Auge, da hieß es, der KiGa würde bis zur Aufnahme der ersten U3-Kinder noch "Kleinkindgerecht" gemacht. Ob das inzwischen passiert ist kann ich garnicht sagen, werde aber beim Laternebasteln nä.Woche mal dran denken und drauf achten!!!
Ich denke auch oft, daß 2 Erzieherinnen doch nicht auf so viele Kinder ein Auge haben können. Und wenn ein Kind erstmal (ich übertreibe einfach mal) einen finger abgeschnitten, das genick gebrochen, was verschluckt hat oder im Wasser draußen ertrunken ist, nutzen mir als Mutter sämtliche Entschuldigungen und dass es ihnen leid tut auch nix mehr!!!!!
Verschluckte/eingeatmete Kleinteile können Kleinkinder umbringen! Da glaube ich auch nicht an diese s"was rein geht kommt auch wieder raus"!!!
Es wurde mal bei SternTV gezeigt, wie einem Jungen ein aus Versehen verschlucktes Kaugummi entfernt werden musste - es hatte sich in der Lunge festgesetzt. Hätte auch eine Bügelperle/steckperle oder was weiß ich sein können.
Ich finde Du solltest das auf jeden fall nochmal ansprechen und auf eine Veränderung bestehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.