Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 19.10.2008, 0:54 Uhr

hä? nicht übertreiben

Hi, ich verstehe die Argumente, der Kindergarten sollte schon irgendwie auf Kleinere eingerichtet sein, vor allem personaltechnisch, und das alles gerade bisschen überstürzt in Deutschland.

ABER:

Meiner geht seitdem er 10 Monate ist in eine Krippe.
Mehr Personal auf weniger Kinder, logo. Die können besser aufpassen.

Aber die haben auch kleine Teile, die man verschlucken kann.
Das gehört zum Spielmaterial für 0-3jährige. Inklusive Garten.

Ebenso wie ich zuhause. Klar kann man Ersticken, wenn was in die Luftröhre geht. Das passiert auch Erwachsenen. (googelt mal unter Bush und Breze, der US-Präsident wäre nämlich fast mal erstickt daran).
Die Nachbarin meines Chefs ist im Urlaub an einem Brotkrümel erstickt, die war erwachsen. Sowas passiert nun mal.

Ich habe auch mal den Notarzt angerufen wegen eines Apfelstücks, den meiner verschluckt hatte, war aber nix, habe ihn wieder abbestellt:-)
Gott sei Dank.

Ich kann Euch versichern, wenn da was ist im Kindergarten, rufen die SOFORT den Notarzt, und können auch erste Hilfe (im Gegensatz zu den meisten Eltern, was natürlich absolut zu Empfehlen wäre.)

Übrigens finde ich altersgemischte Gruppen besser.
Mich würde es freuen, wenn es sowas hier gäbe (0-Schulalter, natürlich mit viel Personal)

Und ich wollte eigentlich heute morgen im Kleinkindforum posten, Kind (2) hat heute (zuhause) ein 1-Cent Stück verschluckt... Da aber nix war, habe ich es glatt vergessen... Vielleicht poste ich doch nochmal.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.