Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 16.10.2008, 10:35 Uhr

Kiga- warum Bedar

Hallo,

ich hatte meine Frage schon vor einem Jahr hier eingestellt, wollte mal sehen, ob sich was geändert hat.

Meine Tochte geht in Bayern in einen evang. Kindergarten und zahlt 11 x im Monat ca. 96 EUR ohne Essen ( der August ist beitragsfrei, sind ja auch Ferien).

Ansonsten gibt es über das ganze Jahr verteilt 30 TAge Bedarsfdienst!! D.H. nur für berufstätige Eltern, ich muß meine Kleine also zu Hause lassen, da ich in Elternzeit bin. Ich persönlich bin der Meinung, 30 Tage sind für mich mehr als ein Kindergartenmonat, also 1 Beitrag zahle ich für nichts.

Wie seht Ihr das??

Was machen die Erzieherinnen während dieser Zeiten?? Stunden abfeiern??

Liege ich mit meiner Meinung völlig falsch?? Gerade wenn nur einer verdient, sind doch 100 Euro viel Geld, oder??

Danke

 
5 Antworten:

Re: Kiga- warum Bedar

Antwort von Sockenfee am 16.10.2008, 10:47 Uhr

Wir zahlen zwölfmal im Jahr - je nach Einkommen ist der Beitrag hier in NRW irgendwo zwischen 20 und 200 Euro ( wie gesagt 12x).

Ferien haben wir drei Wochen im Sommer, ein paar Tage zu Weihnachten und Ostern und dann und wann noch mal ein Tag.

30 Bedarfstage finde ich relativ viel. Ich nehme an, in der Zeit wird der Resturlaub aufgebraucht unter anderem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga- warum Bedar

Antwort von biggi71 am 16.10.2008, 14:26 Uhr

hallo,
bedarfstage gibt es bei uns nicht.
unsere kitas haben drei wochen in den sommerferien zu und zwischen weihnachten und neujahr, es gibt zusätzlich einen tag betriebsausflug und zwei studientage. also auf dreißig tage "umsonst" bezahlen kommen wir auch fast.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga- warum Bedar

Antwort von RR am 16.10.2008, 16:10 Uhr

Hallo
bei uns (RLP) ist es so dass in den Sommerferien 3 Wochen ganz zu ist, zwischen den Jahren ganz zu u. dann nochmal ein paar Tage Weiterbildung/Betriebsausflug geschlossen. Dieses Jahr kommen wir auf 25 Tage komplett zu, also selbst Berufstätige haben KEINE Möglichkeit ihr Kind da zu bringen. Da es aber sehr früh bekannt ist wann diese Tage sind kann man ja entsprechend sich um "Ersatz" kümmern o. eben selbst Urlaub nehmen. Wir zahlen 11x im Jahr 82,-.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga- warum Bedar

Antwort von ziegelstein am 16.10.2008, 17:56 Uhr

Wenn ich alles zusammenrechne, dann komme ich auf ca. 60 Tage, wo der Kiga zu ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga- warum Bedar

Antwort von Ni-Co am 16.10.2008, 20:29 Uhr

Wir sind auch in einem ev. Kiga und zahlen 12x im jahr 98 euro. Der Kiga hat 3 Wochen in den Sommerferien und zwischen Weihnachten und Neujahr zu. Einen Tag haben die Betriebsausflug und das war es eigentlich. Ganz ehrlich bin ich der Meinung das die die gut verdienen doch super gearscht sind mit dem Kigabeitrag. Meine freundin zahlt im kiga über 200 euro und das auch 12x im jahr dabei bekommen ihre Kinder das selbe Spielzeug, die selbe Aufmerksamkeit, das selbe Essen etc also wie die anderen auch nur das sie doppelt so viel zahlen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.