Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ferrero am 17.05.2011, 8:17 Uhr

Kita Start bereitet mir Bauchweh

Naja also wegen der Nichtauslastung, das kann man glaub ich wirklich nur verstehen wenn man es sieht wir haben ja wirklich viel kontakt zu anderen kindern und ich finde wirklich man merkt dass meine und die meiner bekannten einfach anders sind, also wie soll ich das beschreiben, die sind einfach zuhause schnell gelangweilt, und sobald andere kinder kommen, strahlen die augen und sie spielen und tanzen und toben und sind einfach ganz andere kinder. ich weis klar kann man sagen, muss sie lernen dass sie zuhause auch spielt, tut sie in kleinem maße auch, aber ich habe wirklich ein viel zufriedeneres kind wenn wir unterwegs sind sie ist dann einfach richtig glücklich (so mein gefühl)

Ich weis auch genau wo sie das herhat, mein Mann und ich sind genauso.


@ marie

ja da hast du sicher recht. aber im grunde gehts mir eigentlich nur darum dass ich mehr entscheidung will, sie abzuholen, ich denke wir müssen einfach nochmal finanziell umplanen irgendwie sonst werde ich wohl nicht glücklich. ich glaube ich will einfach nicht das gefühl haben dass sie MUSS, sondern dass ich sie jederzeit holen kann. Mein Mamagefühl weis einfach dass sie Zuhause nicht mal halbsoviel spaß haben wird wie in der kita, das hat nix mit abschieben zu tun, fürs abschieben würde ich so eine unsumme nicht zahlen, ich bin ja zuhause und verdiene nichts, wir müssen schon auf einiges verzichten damit wir ihr die kita überhaupt ermöglichen können. ich finde abschieben wäre es eher wenn sie zuhause halt so viel zurückstecken muss, vfür mich ist es zurückstecken, weil sie die anderen kids braucht, ihr reicht es nicht wenn mama mit ihr spielt, sie möchte auch raus zu anderen kindern und wir wohnen auf dem dorf also ich muss auch jedesmal ins auto um ihr das zu ermöglichen, ich kann nicht um die ecke und kinder treffen haben wir hier ja nicht, sondern muss dann jedesmal das baby und sie eintüten und programm suchen. sie ist auch auf dem spielplatz nicht wirklich ausgelastet, nur sobald ein anderes kind kommt....(vielleicht sollte ich tagesmutter werden ich glaub unser problem wäre keins hätten wir nur ein nachbarskind aber hier sind keine kinder weit und breit)

Ich danke euch vielmals für eure Meinungen, ich glaube ich muss mir irgendeinen weg suchen, dass es möglich ist sie abzuholen wann immer wir wollen. dann geh ich auch mit einem anderen gefühl ran, weil die kita ist wirklich super, die machen so tolle sachen ich will ihr das nicht vorenthalten, aber ich will auch nicht zu viel auf sie verzichten. vielleicht finde ich noch einen weg, aber finanziell wird es sehr sehr weh tun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

bauchweh

hallo, meine Tochter ,3, klagt immer wieder von Bauch- und Popoweh. Sie hatte letzte Woche den Norovirus, ist aber seit Do wieder gesund. Kann es daran liegen, oder hattet ihr das auch schon und es waren andere Ursachen? Danke für alle ...

von fränzis 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

mein sohn hat immer bauchweh

hallo ihr lieben, ich schrieb hier in diesem forum zum erstenmal. ich habe eine frage den ich mache mir seit einigen tsge sorgen um meinen oshn, er sagt das er bauchweh hat und drückt den bauch so raus...soll das heißen er hat einen blähbauchoder so??? immer wieder sagt er ...

von joel0072 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

5-jährige will nicht in den Kiga- ständig Bauchweh

Hallo! Mein Patenkind (5 Jahre) will seit einiger Zeit nicht mehr in den Kiga. Sie klagt morgens häufig über Bauchweh, weil sie nicht hingehen möchte. Wenn sie dann hingebracht wird, klammert sie und weint. Ist Mama dann weg, ist es nach ein paar Minuten wieder gut. Das ...

von Cassie83 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

4 jährige hat immer Bauchweh....

Hallo! Mal eine Frage nach Euren ERfahrungen: Meine 4 Jahre alte Tochter ging bisher immer gern in den Kiga. Sie ist sehr eifersüchtig auf die kleine Schwester (1,5 Jahre), obwohl wir unser Bestes geben damit kein Grund dafür besteht. Nun war sie wegen Krankheit und ...

von Methos 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.