Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 12.03.2009, 0:38 Uhr

Kindergartenplatzanspruch eines Geschwisterkindes?HILFE!!

Nein, einen Rechtsanspruch auf den selben Kindergarten gibt es nicht. Man zwar hat einen Rechtsanspruch ab dem dritten Geburtstag - aber das ist nicht der nächste, sondern einen in der Stadt oder dem Landkreis - kann also sein, daß man - ja nach größe der Stadt schon alleine mit dem Auto über eine Stunde braucht! Also nicht praktikabel.
Und ja - ich kenne das Problem auch. Mein Kleiner wurde leider erst im November 3 und hat in dem KiGa von meinem Großen keinen Platz bekommen (dürfen keine U3 Kinder aufnehmen und haben die Notpöätze mit Kindern besetzt, die zugeogen sind) - der einzige, der ihn hätte nehmen können, liegt aber leider ca 30 min zu Fuß von dem anderen weg (zu dem wir übrigens auch wieder 30 min gehen müssen!). Und das geht einfach gar nicht - wenn ich dann (habe nicht immer ein Auto zur Verfügung) auch noch arbeiten gehen muß. Ich müßte dann um 7.00h los gehen, damit ich endlich um 8.00h (mal von den evtl. Zeiten, die Kinder noch zm Umziehen brauchen und verabschieden brauchen -also eher 8.30 oder so!)) mich zur Arbeit auf machen könnte. Selbes gilt für's Abholen. Dann haben die beiden Kindergärten meinstens nicht zusammen geschlossen in den Sommerferien - na klasse - das wäre eine prima Idee - 6 Wochen Sommerferien, zwischen den Jahren und was sonst noch so ansteht - wie hätte ich das bitte meinem AG klar machen sollen? Der hätte sich bestimmt gefreut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.