Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 11.03.2009, 14:36 Uhr

Kindergartenplatzanspruch eines Geschwisterkindes?HILFE!!

ich habe keinen Gesetzestext, hoffe aber, ich darf als alleinerziehende und voll berufstätige Mutter meinen Senf kurz dazu geben - denn ich finde die Regelung ansich nicht schlecht und nur fair ! Wenn Eurer Kiga längere Öffnungszeiten hat als ein anderer ist es doch nur richtig und in Ordnung, dass berufstätige Eltern oder Alleinerziehende dort vorzugsweise einen Platz bekommen. Und lieber fahre ich meine Kinder in zwei verschiedene Kindergärten als am Ende für ein Kind keinen Platz zu haben. Mal davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass der andere Kiga 50 km von Eurem anderen entfernt liegt.

Das "Problem" wird nur auch sein, dass in diversen Bundesländern (NICHT Bayern) Kinder ab einem bestimmten Alter GENERELL einen Rechtsanspruch auf einen Kigaplatz haben, ich glaube das war ab vier Jahre. Und hier muss dann ein Unterschied gemacht werden oder eben entschieden werden, wer den Vorrang hat.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.