Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leons Mom am 11.03.2009, 13:23 Uhr

Gummistiefel Ökotest

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Ich suche dringend nach Gummistiefel für meinen Sohn.
Laut Ökotest ist die Bestnote für die meisten Stiefel "mangelhaft".
Welche Gummistiefel habt ihr denn?
lg Anica

 
7 Antworten:

Re: Gummistiefel Ökotest

Antwort von Mistinguette am 11.03.2009, 13:29 Uhr

Momentan haben wir welche von Playshoes, Elefanten und Tschibo im Umlauf. Ich kann dir aber nicht sagen, wie sie beim Test abgeschlossen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Test hat aber auch ergeben, dass...

Antwort von lali77 am 11.03.2009, 13:57 Uhr

die Stiefel durchweg zwar alle gefährliche Stoffe enthalten; sie sich aber auf das Kind kaum auswirken. Denn erst wenn das Kind diese 24 Stunden anhätte, würde es eventuell für´s Kind schädlich sein.
Dies sagten übrigens auch Experten von Stiftung Warentest NACH dem Test.

Wir haben im Moment Playshoes für 17 € und welche von Ernstings für 5 €. Ich denke, für DIE Zeit, die man die Stiefel mal anhat, ist die Marke und der Preis egal.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Test hat aber auch ergeben, dass...

Antwort von Möhrchen am 11.03.2009, 14:06 Uhr

Hallo,

wir haben auch welche von Tchibo bzw. "normale" aus einem größeren Schuhcenter...Ist ja mit den Matschsachen auch so ähnlich...die schneiden auch alle nicht so gut ab in den Tests.

Sie tragen die Stiefel ja auch nicht direkt auf der Haut...und vielleicht würde ich mir da mehr Gedanken machen, wenn meine Tochter in einem Waldkindergarten o.ä. wäre, d.h. die Sachen den ganzen Tag oder viel häufiger als im Moment anhätte.

Sonst vielleicht bei Jako-o?!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Test hat aber auch ergeben, dass...

Antwort von RR am 11.03.2009, 14:13 Uhr

Hallo
ich denke so Gummi/Plastikschuhe schneiden da nie so gut ab. Aber Gummistiefel haben wir dennoch, meist an Regentagen an o. mal für Spielplatz/Wald wenn der Boden matschig ist. Die werden ja nicht auf nackter Haut getragen u. auch nicht den ganzen Tag .....

Ich nehm immer die günstigsten.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel Ökotest

Antwort von Leons Mom am 11.03.2009, 14:23 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ich jetzt ohne schlechtes Gewissen Stiefel kaufen gehen :-)
lg Anica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel Ökotest

Antwort von Vesna am 11.03.2009, 18:06 Uhr

Naja, ich achte darauf, daß mein Kind die Stiefel nicht ablutscht oder mit ins Bett nimmt.
Ansonsten ist mir ein solcher Test zumindest bei Gummistiefeln ziemlich egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummistiefel Ökotest

Antwort von JonasMa am 12.03.2009, 0:24 Uhr

Von Aldi über Tschibo - alles, was nicht all zu teuer ist - meine beiden versauen leider sämtliche Gummistiefel - egal ob teuer oder billig. Die sind teilweise dermaßen schnell hin (wohnen in einem Neubaugebiet und dort istnoch einiges, womit man die Schuhe in Null-komma-nichts versauen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.