Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 24.03.2017, 13:40 Uhr

Kindergartenfreund

Hallo

Wir haben auch so einen Spezi als Freund vom Sohn.
Die erste Zeit geht alles glatt, dann fängt der andere Junge aber an zu hauen und stiftet unseren auch zu Blödsinn an. Wie auf den essTisch zu klettern und dort oben Faxen zu machen und versuchen auf den Hund zu springen, wenn der zufällig vorbeikommt.

Geht natürlich gar nicht sowas. Ich zeige dann echt Prsenz und bin für ca ne halbe Std neben den beiden und ermahne auch den anderen Jungen.dann geht es auch wieder. Das habe ich auch seiner Mutter gesagt. Sie ist da zum Glück auch sehr einsichtig.

Ich möchte da keinem die Schuld in die Schuhe schieben. Klar, einer hat die Idee, aber der andere zieht mit. Also kann ich nicht mit dem Finger zeigen (auch wenn es bei anderen Kindern, die zu Besuch kommen, etwas gesitteter zugeht).
Aber sowas ist immer irgendwie Ausnahmezustand. Mit ein bisschen Geschick lernen aber auch andere Kinder hier die Regeln, die hier gelten.

Dass es bei dem Jungen zuhause so abgehen darf, bezweifel ich auch stark. Ich glaube es liegt einfach an der Euphorie, dass sie mit jemandem so intensiv spielen. Ist ja was ganz anderes als im Kiga.

An deiner Stelle würde ich schon versuchen die geltenden (wenigen!) Regeln durchzusetzen, wenn ihr mit ihm unterwegs seid oder euch trefft. Beim Schlagen und stänkern sind ja meist auch andere Eltern sehr einsichtig, dass das ein no-go ist.

Verbieten würde ich den Kontakt nicht. Auch wenn es echt total anstrengend ist. Je öfter ihr euch trefft umso eher begreift der andere Junge, welche Regeln gelten und dein Sohn begreift, dass Regeln auch gelten, wenn Besuch da ist und für alle diese Regeln gelten.

Bis dahin, starke Nerven

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.