Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 27.03.2017, 15:36 Uhr

Kindergartenfreund

Also eine Freundschaft wo ich als Mutter ständig gängeln, ermahnen, kontrollieren , fordern und überwachen müsste, damit niemand verletzt ,traurig oder verängstigt ist ,empfinde ICH! für ALLE Beteiligten als zu nervenaufreibend , um als bereichernd wahrgenommen zu werden.

Verbiegen würde ich mich aber sowieso nicht, auch nicht für das "sozialleben" meiner Kinder -mein Haus , meine Regeln-, wer sich danach (meinetwegen auch nach 2x sagen )partout nicht halten kann, braucht nicht mehr zu kommen!

Letztendlich musst du wissen ob Du dieses Kind mit erziehen willst, wenn diese Freundschaft kein harmonierender Selbstläufer ist.
Einen Versuch ist es wert , manchmal ist man doch überrascht wie nett solche Kinder nach klaren Ansagen sind (oft ist es ja gerade das was Ihnen zu Hause fehlt, hatte ich hier bei Kind Groß ) , zumal dein Sohn ihn ja mag. Finde es aber auch völlig legitim , den Kontakt zu unterbinden, wenn es gar nicht klappt.

Wir haben das schon ein paar mal probiert (also zu uns nach Hause eingeladen, )und bin immer wieder überrascht wie wundervoll so ein NM mit Kindern sein kann die zusammen harmonieren. Gerade für mich als Mutter (da bin ich als Alleinunterhalter wenigstens mal aus dem Schneider)

Allerdings ist mein Sohn(5) auch von solchen Kindern wo es absolut nicht/nichts funktioniert (bis jetzt erst 2x vorgekommen) dermaßen genervt und hat da ein recht gutes Gespür für das miteinander , dass er danach von selbst sagt, dass er nicht mehr will , dass XY zu uns kommt. Somit war ich aus dem Schneider

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.