Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 25.03.2017, 13:15 Uhr

Kindergartenfreund

Also ich bin da nicht so nett bzw. gewillt, ständig andere Kinder mitzuerziehen. Wäre es der allerbeste Freund würde ich das evtl. machen, aber nicht, wenn es meinem Kind eigentlich egal wäre, ob es mit diesem oder einem anderen Kind nachmittags spielt.

Wir haben einen Nachbarsbub, der sofort an unserem Gartentor hängt, wenn er merkt, dass wir im Garten sind, und er gerade nichts Besseres zu tun hat. Er ist fast 2 Jahre älter als mein Kleiner (fast 3) und kann nicht länger als 5 Minuten spielen, ohne irgendwas rumzuwerfen, zu schubsen, zu fluchen oder "Abstechen" zu spielen etc. Ich lasse ihn rein, sage aber gleich, dass er wieder gehen muss, wenn er frech wird oder Blödsinn macht. Mein Sohn spielt gerne mit bzw. eher neben ihm, aber es geht nie länger als eine viertel Stunde gut. Wenn ich ihn heim schicke, gibt es Gemotze von ihm und Geschrei von meinem Sohn, aber da müssen sie durch. Ich bin doch nicht der Depp, der den ganzen Tag auf fremde Kinder aufpasst und auch noch versucht sie zu erziehen.

Bei meiner Tochter habe ich mich auch "eingemischt". Es gab und gibt einfach Kinder, die ich nicht in meinem Haus haben will. Im Kindergartenalter ist das ja echt noch harmlos... Solange ich noch Einfluss habe, nutze ich das aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.