Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Madleen84 am 26.03.2017, 19:54 Uhr

Kindergartenfreund

Also ich bin da etwas gemischt.

Ich mag diese Sorte Eltern Marke "Ich mag dich nicht, deswegen hat mein Kind dich auch nicht zu mögen" auch nicht, aber andererseits habe ich meine Kinder ja nun auch nicht so erzogen wie sie erzogen sind, damit sie durch einen einzigen Kiga-Freund komplett auf links gedreht werden.

Rabauke sein dürfen gehört wohl dazu. Das kann meine Große manchmal sogar besser als jeder Junge . Wenn sie meinen sollen sie sich von mir aus auch gerne mit Stöcken oder ähnlichem rumfuchteln und damit Schwertkampf spielen. Klar gibt das mitunter Blessuren, aber die gehören zum Kind sein dazu. Da bin ich relativ entspannt.
Was nicht geht ist auf Kleinere oder anderes wehrloses (Tiere, anderer Leute Eigentum etc.) losgehen. Wenn da wie in diesem Fall ein 8 Monate altes Kind gefährdet ist, geht das gar nicht! Das würde ich auch sehr deutlich so kundtun und den anderen im Zweifelsfall auch des Hauses verweisen. Dann müsste eben ausschließlich draußen gespielt werden, solange man sich im Haus nicht wenigstens einigermaßen zu benehmen weiß.

Steine werfen, damit habe ich ein ganz persönliches Problem, und das würde ich definitiv und gänzlich unterbinden. Steine in Richtung von Personen geht einfach nicht, und im Kindergartenalter kann man das auch begreifen.

Dass allerdings du diejenige bist, die den anderen Jungen maßregelt, wenn die andere Mutter dabei ist, kann kein Zustand sein. Nicht wegen "da hast du kein Recht zu" oder sowas, das ist Schwachsinn, sondern es kann nicht sein, dass du deine eigenen Kinder und ihre auch noch erziehen musst. Wenn die Mutter dabei ist ist es IHRE Sache, ihr Kind zur Räson zu rufen. Tut sie das trotz Anwesenheit nicht, ist das für den Jungen das Signal "Mama erlaubt das". Warum sollte er sich dann etwas daraus machen, dass DU es nicht erlaubst? Da ist eindeutig die Mutter in der Pflicht, und bei aller Freundschaft: Das würde ich sie auch wissen lassen. Wenn das dann nicht fruchtet, muss sich die Freundschaft im Zweifelsfall auf dich und sie beschränken, wenn sie ihr Kind bei dir immer so "sich selbst überlässt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.