Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murckelmaus am 02.03.2011, 8:57 Uhr

Kindergarten - ich bin echt erschüttert jetzt!

Hallo

Ich bin ziemlich schockiert... Meine Tochter ist im November mit 2 1/2 Jahren in den Kindergarten gekommen. Wir hatten auch ziemliche startschwierigkeiten! Ganz viel geweine und sie hat mich angefleht! Heike, eine der beiden Kindergärtnerinnen hat sie auf den Arm genommen und ich konnte gehen... Nach 1 Woche gab es zwar noch geweine aber auf dem Arm von Heike ließ sie sich schnell ablenken und alles war okay. Inzwischen wirft mich meine kleine mit einem Schubs aus der Tür und sie spielt fröhlich, hat ihre lieblings Freunde,...

Was da aber bei Dir im Kindergarten abgeht ist echt krass... Diese Annemarie scheint ein unsympatischer Drachen zu sein! Kinder haben nicht ohne Grund angst vor einer Person.

Hast Du mal mit anderen Müttern gesprochen? Ob da vielleicht ähnliche Probleme waren?

So wie diese Annemarie redet hat sie ein Vorurteil gegen deinen kleinen Engel... Und ganz ehrlich, selbst wenn das jetzt alles besser wird, sie wird immer wieder was finden um gegen ihn zu hetzen.
Es gibt immer Kinder die etwas länger brauchen um sich ein zu gewöhnen. Irgendwie klingt es manchmal so als will sie deinen Sohn los werden.

Vielleicht solltest Du wirklich mal einen Tag mit hin gehen, einfach um auch mal zu gucken wie Annemarie mit den Kindern und mit einzelnen Kindern umgeht. Louis wird Dir nicht von der Seite weichen... aber Sie MUSS versuchen ihn zumindest auf ihre Seite zu bekommen. Tut sie gar nichts dann ist sie nicht fähig! Achte auf ihre Blicke, beobachte sie ganz genau...

Und wenn gar nichts mehr hilft, gegen Annemarie nichts unternommen werden kann, dann wechsel bloß den Kindergarten... Deinem Sohn zu liebe!!! Er soll sich wohl fühlen, Kontakte knüpfen und viel Spaß haben! Er muß sich frei entfallten können, so wie er es tut wenn die "HEXE" nicht da ist... und nicht mit 3 Jahren depressionen bekommen und nen knacks für´s Leben!!!

Ich hoffe ganz doll für Dich das alles Gut wird... Du hast garantiert einen super tollen,süßen,lieben kleinen Engel!

Schicke Dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.