Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tany82 am 28.02.2011, 18:45 Uhr

Fotograf im KiGa

kommt zu euch in den kiga mal ein fotograf?
wie oft im jahr?

bei meiner schwägerin im kiga kommt 1x/jahr ein fotograf, macht fotos von der ganzen gruppe u. einzeln von den kids.

leider gibt es sowas bei uns im kiga nicht;
NUR bei interesse (wenn viele im kiga das wollen) kommt 1x in 2 jahren (im frühling) ein fotograf,
finde das zu selten. :-/

 
5 Antworten:

Re: Fotograf im KiGa

Antwort von Schnecke2007 am 28.02.2011, 20:46 Uhr

Hallo,

in dem Kiga wo meine Kinder hinkommen, kommt jeden Herbst der Fotograf... es gibt Bilder von der Gruppe, den einzelnen Kindern und bei Bedarf auch von den Geschwistern..!

In dem Kiga , in dem ich arbeite kommt der Fotograf immer Anfang April... auch hier gibt es Bilder der Gruppe... von den einzelnen Kindern und Geschwisterkindern... ebenso werden wir Mitarbeiter einzeln fotografiert und als Team.
Die Eltern bezahlen für die Bilder 20-150€ je nachdem wen wir da haben...! Wir Mitarbeiter bekommen unsere umsonst!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf im KiGa

Antwort von Sally_98 am 28.02.2011, 21:43 Uhr

In unseren Kiga 1x im Jahr. Je nach Wunsch vor Weihnachten oder vor Muttertag.
@Schnecke Bis zu 150,- €???? Ehrlich?
Mein Mann ist Fotograf. Eine Mappe kostet hier in der Gegend bei allen Fotografen so um die 15€ (1 Gruppenbild, 2 versch. Portraits, mehrere kleine Abzüge und 1 Stickerset); für die Kindergärtnerinnen selbstverständlich immer kostenlos und auch ein extra Termin für die Vorschulkinder kostenlos dabei (nochmal Gruppenbild); Geschwisterbilder können nachmittags zum Extra-Tarif gemacht werden und die Abnahme ist nicht verpflichtend
Wenn da ein Fotograf mehr verlangen oder weniger bieten würde, wäre er von vornherein disqualifiziert

Das bei Euch der Fotograf nur alle 2 Jahre kommt, kann auch an den Betreuern liegen. Das ist für die auch stressig, wenn einen ganzen lang ein Raum nur vom Fotograf belegt ist und bei jedem Einzeltermin eine Betreuerin mitgehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf im KiGa

Antwort von saarbaby am 01.03.2011, 11:26 Uhr

Hallo!

Bei uns kommt er jedes Jahr, meist im Frühjahr, nur einmal kam er im Herbst.
Finde das schade das er zu euch so selten kommt, und würde es mal ansprechen.
Kostet doch den kiga nix.....außer etwas organisation wegen Termin usw.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf im KiGa

Antwort von trisha0570 am 01.03.2011, 16:41 Uhr

Bei uns kam früher auch immer nur alle zwei Jahre der Fotograf. Da sich die Kiga-Gruppen ja aber ständig ändern, haben wir Eltern nun beschlossen, dass er jährlich kommt. Kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf im KiGa

Antwort von engelchen500 am 01.03.2011, 17:17 Uhr

Hi,
bei uns kommt der Fotograph mindestens zweimal im Jahr wenn nicht öfter und macht jedes Mal wunderschöne Bilder - selbst als Familie kann man sich anmelden. Sogar Geschwisterbilder gibt es und Bilder in Aktionen - mit Seifenblasen und was nicht alles. Und jedesmal sind die Bilder so wunderschön, nur wer soll die jedesmal kaufen. Die werden direkt verkaufsstrategisch vor den Kindern ausgebreitet und dann gibts riesiger Dackelaugen, damit Mama auch ja alle Bilder nimmt. ;-)
Einmal im Jahr finde ich völlig ausreichend. Oft nehmen wir auch nur das Gruppenbild und gut ist.

LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.