Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 02.03.2011, 7:48 Uhr

Kindergarten - ich bin echt erschüttert jetzt!

Wir hatten so Etwas auch im ersten Kiga, nur dass ich mich geweigert habe in den ersten Tagen zu gehen bis ich das Gefühl hatte, dass meine Tochter jetzt loslassen kann. Das mit "Gewalt wegreissen" ist meiner Meinung nach völlig daneben. Warum lässt man ein Kind sich nicht eingewöhnen? Jedem Erwachsenen ist ein wenig mulmig, wenn er eine neue Stelle antritt und weder Kollegen, noch Arbeit, noch Chef näher kennt, wie muss es da erst einem Kind gehen?
Bei uns haperte es auch an einer Erzieherin hauptsächlich und es hat sich auch nach einem 3/4 Jahr nicht gegeben gehabt. Meine Tochter hing meist auch bei den Erzieherinnen, spielte erst nach einem halben Jahr etwa mit den anderen Kindern, von daher liegt es bei euch ja eindeutig an der Erzieherin.
Da dein Kind schon windelfrei war, ist das in die Hose machen für mich auch klar ein Zeichen von Stress, auf den er eben so reagiert.
Ich würde auch wechseln und wenn du im anderen Kiga die Situation schilderst, gibt es vielleicht auch eher einen Platz. Das Heulen eines Kindes als nicht tragbar zu bezeichnen zeigt für mich klar, dass diese Frau ihren Beruf verfehlt hat, sorry. Klar, kann man nicht mit jedem Kind gleich gut, aber sie sollte professionell genug sein, um da andere Lösungen aufzuzeigen.
Wünsche euch viel Glück und schnell einen anderen Kigaplatz!

LG!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.