Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 01.03.2011, 17:23 Uhr

Kindergarten - ich bin echt erschüttert jetzt!

Wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann wechsel den Kindergarten - ich würde mein Kind nicht Leuten anvertrauen, in die ich kein Vertrauen habe.
Die geschilderten Probleme (bis auf das "Wegreißen" und die "so geht es nicht weiter" finde ich aber ehrlich gesagt "normal" - was nicht heißt, daß man sich damit abfinden soll, aber manche Kinder haben einfach Einstiegsschwierigkeiten ...

Ansonsten: das "Wegreißen" von Dir geht meiner Meinung nach GAR nicht (vielleicht liegt darin auch mit ein Grund für den schlechten Start? Das hätte ich aber auch ehrlich gesagt nie mitgemacht...), und ja: auf Kinder hat man "gefälligst" individuell einzugehen, gerade wenn sie Ängste und Probleme haben. Und es ist durchaus "normal" meiner Meinung nach, daß ein ängstliches Kind am anfang nicht mit den anderen Kindern spielt + sich an die Erzieher klammert - das ist dann auch ihre Aufgabe, das zu "erdulden" + sanft (nach und nach!) umzulenken.
Auf der anderen Seite finde ich den Vorschlag, Dich vormittags mit reinzusetzen dann wieder ziemlich sinnvoll + kindorientiert - ich seh nicht ganz die Linie, was Dir genau mißfällt/gefällt.

Wenn er sich ansonsten wohlfühlt, dann warte doch einfach noch ein bißchen ab + versuche, mit ihm über Annemarie zu reden / mit ihr zu reden. Eigentlich möchten doch auch Erzieherinnen gemocht werden. Das klingt so, als wäre sie momentan aus irgendeinem Grund ziemlich überfordert - vielleicht besinnt sie sich mal kurz und kann ihm auch irgendwie deutlicher zeigen, daß ihr etwas an ihm liegt..?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.