Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 01.03.2011, 22:14 Uhr

Kindergarten - ich bin echt erschüttert jetzt!

Ich bin auch erschüttert - daß es so unsensible Menschen gibt, die auch noch im Kindergarten arbeiten. Wenn man merkt, daß das einem nicht liegt, sollte man umschulen.

Deine Maus verhält sich völlig normal!
Er ist noch nicht eingewöhnt (das ist auch normal!), hängt daher an den Erzieherinnen und spielt noch nicht mit den anderen Kindern. Die Kleinen brauchen oft zwischen 6 und 12 Monate, bis sie mit den anderen spielen. Vorher 'kleben' sie an der Erzieherin oder beobachten die anderen Kinder nur.
Und Dich für einen Vormittag hinzubeordern halte ich für völligen Quatsch. Kinder verhalten sich immer anders, wenn die Eltern daneben sitzen.
Sorry -aber die Leitung schein ja eine echte 'Granate' zu sein.

Und - ich bin nicht der Meinung, daß ein Kind, nur weil es im KiGa die Toi verweigert und dann (zwangsweise) in die Hose macht, nicht richtig trocken ist. Mein Großer hatte im ersten KiGa damit auch sehr große Probleme - bis wir dahinter kamen, daß er von einem anderen Kind penetriert wurde und sich nicht zu helfen wußte - die Erzieher sind davon ausgegangen, daß er dieses Kind brauchen würde, um sich dort wohl zu fühlen. Weit gefehlt. Er war mal ohne dieses Kind dort - und siehe da - er war ein anderes Kind, als er ich ihn abholte.
Ich habe zu gesehen, daß wir einen anderen KiGa-Platz bekommen haben(andere Gruppe ging nicht, da es ein offenes Konzept war). Seit dem war wie ausgewechselt und glücklich. Die neue Eingewöhnung hat sagenhafte 2 Tage gedauert - dann wollte er mich nicht mehr dabei haben.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.