Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 11.01.2017, 15:18 Uhr

Kinderärztin im KIGA

Weißt du, ich bin nicht aus Österreich daher weiß ich nicht warum bei euch einmal jährlich der KiA in die Einrichtung kommt.

Aber prinzipiell sehe ich das als eine gute Sache an. Es ist ja ein Angebot, nichts weiter. Du bist ja nicht gezwungen dem Zuzustimmen.
Ich hatte schon Kinder in der Arbeit, wo ich mir nicht sicher war, ob sie bis auf den erforderlichen U-Nachweis jemals einen KiA zu Gesicht bekommen haben. Auch hatte ich schon Eltern, welche beruflich/privat (bzgl. Zeitmangel) sicherlich froh gewesen wären solch ein Angebot wahrnehmen zu können oder aus irgendwelchen (vielleicht auch sozialen Gründen oder Überforderung) es nicht auf die Reihe bekommen das Kind/die Kinder gelegentlich zum Arzt zu bringen.
Ich finde nicht, das man sich über solch ein "Angebot" aufregen sollte, sondern man sollte es wohl eher so sehen was es ist => ein Angebot! Finde ich persönlich super!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.