Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 11.01.2017, 12:52 Uhr

Kinderärztin im KIGA

Nein, das gibt es bei uns im Kindergarten nicht. Fände ich auch als Erzieherin komisch.

Bei uns kommt lediglich ein AmtsZahnarzt, der den Kindern in den Mund schaut und anschließend evt eine Empfehlung für einen Zahnarztbesuch mitgibt.

Wenn die Eltern das nicht möchten, ist es auch okay, genauso wird kein Kind gezwungen, den Mund aufzumachen. Das ist ganz locker und weil alle Kinder der Gruppe dabei sind, trauen sich auch oft alle und verlieren etwas die Scheu vorm Zahnarzt. Vorher wird das auch spielerisch in der Gruppe zum Thema gemacht und mit einer Zahnarzthelferin geübt, wie man Zähne putzt.

Die Vorvoruntersuchung zur Schule findet auch im Kindergarten statt, aber immer im Beisein der Eltern und nur bei "auffälligen" Kindern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.