Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 11.01.2017, 14:36 Uhr

Kinderärztin im KIGA

Dann würdest du halt einfach nicht einwilligen. Du hast ja deine Gründe es abzulehnen.
Ich stelle es mir allerdings nicht wie eine herkömmliche Untersuchung vor. Gerade, wenn sie schreibt, dass die Kinder nebenbei untersucht werden innerhalb von 2Tagen. Also sind es wohl nicht nur 10min pro Kind, in denen es von der Ärztin gesehen wird.

Ich persönlich finde es gut und würde einwilligen. Meine Kinder haben allerdings auch keine Angst vor Ärzten und Untersuchungen, daher bin ich da wohl etwas lockerer

Unser KiA sagt oft zu uns, dass er das Kind ja nur in einem sehr kleinen Zeitfenster sieht, da kann er nicht alles erkennen und daher sind die Infos der Eltern sehr wichtig für ihn.
Es gibt Eltern, so sagt er, die ein sehr scheues Kind haben, das sich bei U Untersuchungen nicht traut etwas zu machen (hüpfen, Ball werfen usw) und wenn er die Eltern fragt, sagen viele sowas wie ja klar kann unser Kind das, obwohl es das eigentlich nicht kann.was keine Schande wäre, das Kind aber schon in einem Alter ist, in dem man über eine Physio- oder Ergotherapie oder eine Logopädie oder ähnliches nachdenken sollte, um DEM KIND zu helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.