Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 11.01.2017, 10:10 Uhr

ach so, auch aus Ö.

Bei uns müssen nur die Kinder BEVOR sie in den Kiga kommen von einer Ärztin untersucht werden. Das passiert allerdings nicht im Kiga sondern da muss jede Mutter mit ihrem Kind zum Hausarzt bzw. zur KiÄ.
Bei uns muss das auch jedes Kiga-Jahr wieder gemacht werden.
Meine Tochter ist jetzt das 3. Jahre im Kiga und wir haben sie vor jedem Kiga-Jahr (also schon 3 x) untersuchen lassen müssen.

Eine Untersuchung im Kiga gibt es dann glaub ich nicht mehr - außer die logopädische Reihenuntersuchung mit 4 Jahren.

Aber in der Schule kommt dann jedes Jahr die Schulärztin.
Finde es aber auch gut so, dass sie alle Kinder ansehen - wie schon von manchen erwähnt gibt es ja leider immer wieder Gewalt oder Vernachlässigung in den Familien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.