Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 06.08.2009, 19:24 Uhr

KiGa Eingewöhnung bitte lesen

Schön, dass du so positive Erfahrungen mit deiner Variante hast, aber wie du in all den Beiträgen lesen konntest, sind die Kinder unterschiedlich. Was für einige prima klappt und völlig in Ordnung ist, geht für andere gar nicht.

Ich halte von der Holzhammer-Methode gar nichts und habe auch kein Problem mit dem Loslassen. Meine Tochter habe ich nicht anders behandelt als meinen Sohn. Trotzdem ist sie sofort losgestürmt und er war nicht zu bewegen. Es ist jeden Tag zu merken, wie sensibel er in vielen Dingen ist, die ich so von meiner Tochter gar nicht kenne, und die Art, wie er mit Trennung umgeht, ist auch so ein Unterschied. Deswegen finde ich es falsch zu verallgemeinern und den Müttern, deren Kinder sich schwer tun, sonstwas zu unterstellen.

Wenn unsere Kinder in manchem stark und in anderem schwach sind, sollten wir nicht immer auf den Schwächen herumreiten und an ihnen ziehen und zerren, bis sie der "Norm" entsprechen, sondern sie akzeptieren, wie sie sind.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.