Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 06.08.2009, 17:38 Uhr

KiGa Eingewöhnung bitte lesen

Huhu,

ich bin eher für die "Kurz-und-schmerzlos"-Variante. Hab bei meiner Tochter sowohl bei der Tagesmutter als auch im Kindergarten (da war sie dann knappe zweieinhalb) die Erfahrung gemacht, dass es besser klappt, wenn ich bzw, mein Mann nicht dabei sind. Auch bei anderen Kindern in anderen Situationen (mein Mann ist Skilehrer und gibt Kurse für Kinder) zeigt sich, dass die Kinder sich viel schneller und besser eingewöhnen, wenn die Eltern sich zügig verabschieden.

Mag sein, dass jedes Kind da anders ist, aber ich denke, dass es in den meisten Fällen die Mütter sind, die da gewisse Probleme mit dem Loslassen haben ;o)

LG,
Andrea

P.S. Sowohl bei der Tagesmutter als auch im Kindergarten war ich am ersten Tag eine halbe Stunde da und bin dann gegangen (mit Verabschiedung). Am nächsten Tag hab ich sie nur noch hingebracht und mich schon an der Tür bzw. nach dem Ausziehen verabschiedet. Klappt hervorragend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.