Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 10.01.2017, 19:52 Uhr

Kann ich nicht, versuch ich nicht, mach ich nicht!

Meine große ist so ein Kandidat. Teilweise ging es mit üben ohne Druck, teilweise mit Bestechung und teilweise packte sie der Ehrgeiz, dass ihr kleiner Bruder es kann und sie nicht.

Üben ohne Druck War mit dem Fahrrad / Inliner / Skateboard zum nächsten Spielplatz zu gehen (sind nur 5 Minuten Fußweg ). Somit hat sie zugetraut, dass ich sie auf Fahrrad / Inliner halten kann und bei Skateboard auch helfe. Beim 3 mal ging es fast ohne Hilfe, beim 5 mal komplett alleine.

Schwimmen ging mit Bestechung. Kein Verein, sondern 3 Kurse bis Seepferdchen (sie hat Kurs 2 3x gebraucht, Kurs 3 2x, somit 6x). Nach jedem Ende gab es Eis essen gehen, nach jedem bestandenen ein Herzenswunsch aus Spielzeugladen.

Da sie es eigentlich konnte, hat sie nach Seepferdchen zur Bronze durchmarschiert. In jedem Kurs (8 Einheiten) hat sie in 3 alle Leistungen zum Bestehen gebracht, dann sich an den Rand gesetzt und ihre Zeit abgewartet.

Wenn er einen sportlichen Bruder hat und ihr darauf Wert legt, ist er von vorne rein entmutigt. So gut wie der großer kann er es nicht, also besser sofort lassen.

Findet eine Nische, wo er besonders toll ist. Und da an Selbstvertrauen arbeiten. Es wird ihm gut tun, wenn er dort der Beste in der Familie ist. Und darauf kann man dann bauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.