Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninsche am 08.11.2011, 19:03 Uhr

impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

ich bin auch pro impfen. meine jungs haben alle empfohlenen impfungen.

meinen großen hatte ich erst nicht gegen windpocken impfen lassen, weil ich dachte, das ist ne krankheit, die kann er durchmachen. dumm nur, dass die windpocken im kiga ausgebrochen sind, als mein kleiner grad frisch auf der welt war. da war mir das risiko echt zu hoch und ich habe nun beide impfen lassen.

es gibt impfungen, die sind meiner meinung nach einfach "pflicht", wie bspw tetanus. andere impfungen sind eher sozial ein muss.. eben auch masern und windpocken, weil die andere anstecken können etc.

unser kiarzt hat mir von einem fall aus seiner praxis erzählt: ein mädchen hatte windpocken, der vater hatte sie als kind nicht und auch keine impfung. er hat sich angesteckt und da er schon mitte/ende 30 war, ist die krankheit bei ihm sehr schwer verlaufen. nun ist er fast blind und kann auch nicht mehr arbeiten gehen.

so was muss nicht sein ..

also mein fazit: impfen JA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.