Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 09.11.2011, 9:18 Uhr

es gibt keine Impfpflicht in Deutschland

Ach herrje, hier ist jemand wieder überhaupt nicht aufgeklärt.

Warum ist Polio wohl ausgerottet ?

***Hand aufs Herz - wer ist denn vor EUCH gegen Masern geimpft? Und zwar in den letzten 5 - 10 Jahren??***

Nein, gegen Masern nicht. Zum meiner Zeit gabs die Impfung in der Form noch nicht, ich hatte mit 5 Jahren die Masern bekommen und bin somit für andere keine Gefahr mehr. Masern werden nur von dem übertragen, der sie auch hat. Warum sollte man also Masern regelmäßig impfen lassen, wenn sie schon "durch" sind ?
Windpocken habe ich vor kurzem bei mir nachimpfen lassen. Meine Tochter hatte sie in leichter Ausprägung bekommen, ich hatte sie noch nicht und bin auch nicht scharf drauf. Alle anderen Impfungen lasse ich regelmäßig auffrischen.

***...wohl aber einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz.
Der Kindergarten kann das noch so sehr vorschreiben wollen, wird damit aber im Zweifel nicht durchkommen.***

Doch. Denn es obliegt dem Kindergarten, Regeln aufzustellen. Der Kindergarten kann ja argumentieren, daß dein Kind den Kiga besuchen kann, wenn es geimpft ist. Bei uns im Kiga wird auch nur angenommen, wer ein vollständiges Impfbuch hat. Entweder lässt man dann fehlende Impfungen bis zum Kigabeginn nachholen oder man muss sich eben eine andere Einrichtung suchen. Ich finds gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.