Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doroengel am 08.11.2011, 17:53 Uhr

impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

hallo ihr lieben habt ihr einen rat für mich ich bin so ein n aja nicht direkt aber in gewisser weise ein wenig ein ,impfgegner, ich habe einen 5 jährigen sohn und habe ihm die 6 fach impfung als baby geben lassen 2 mal das dritte mal habe ich das dann nicht mehr gemacht weil er einige reaktionen darauf bekam nun fehlt bei ihm noch die masern impfung das is glaub ich 3 fach kombiniert und auch eine tetanus fehlt noch .. ich würde ihn gerne impfen lassen da ich angst habe das er sonst sich mal irgendwo was anstecken kann anderseits habe ich noch mehr angst davor das was beim impfen passieren könnte ich habe mal im i net recheriert und da gibt es ja sogar fälle wo man auch als erwachsener nach einer imfpung sterben kann wie seht ihr das thema wie handhabt ihr das ?? ich habe grosse angst was falsch zu machen wie häufig oder gibt es wirklich sowas schlimmes oder was wist ihr darüber bin dankbar für alle meinungen vielen danl grüsse doro

 
35 Antworten:

Re: impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

Antwort von mama von Joshua am 08.11.2011, 18:24 Uhr

Ich sag nur soviel...
es ist gerade wieder vor kurzem ein 7-Jähriges Mädchen an den Spätfolgen einer Maserinfektion gestorben (angesteckt als 7 Monate altes Kind durch ein NICHTGEIMPFTES Kind)

oder hier, gerade ganz aktuell:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,796269,00.html

Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken über die Mitmenschen machen, die unter Umständen durch eine ach so harmlose Kinderkrankheit sterben, weil andere Mütter der Meinung waren, die Impfung sei nicht nötig oder weil man wenigen, vergänglichen Impfreaktionen aus dem Weg gehen wollte.

Nebenwirkungen gibt es auch bei einer Impfung, ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Medikament. Aber der Nutzen überwiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

Antwort von Margali am 08.11.2011, 18:35 Uhr

Hallo, also ehrlich ohne vollständigen Tetanus-Schutz, das geht gar nicht! Und die Masern-Impfung solltest Du auch schnellstens nachholen. Leider nehmen aufgrund von Impfmüdigkeit und Impfgegnern gerade die schweren Maserninfektionen wieder zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme mama von Joshua zu!

Antwort von ccat am 08.11.2011, 18:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

Antwort von ninsche am 08.11.2011, 19:03 Uhr

ich bin auch pro impfen. meine jungs haben alle empfohlenen impfungen.

meinen großen hatte ich erst nicht gegen windpocken impfen lassen, weil ich dachte, das ist ne krankheit, die kann er durchmachen. dumm nur, dass die windpocken im kiga ausgebrochen sind, als mein kleiner grad frisch auf der welt war. da war mir das risiko echt zu hoch und ich habe nun beide impfen lassen.

es gibt impfungen, die sind meiner meinung nach einfach "pflicht", wie bspw tetanus. andere impfungen sind eher sozial ein muss.. eben auch masern und windpocken, weil die andere anstecken können etc.

unser kiarzt hat mir von einem fall aus seiner praxis erzählt: ein mädchen hatte windpocken, der vater hatte sie als kind nicht und auch keine impfung. er hat sich angesteckt und da er schon mitte/ende 30 war, ist die krankheit bei ihm sehr schwer verlaufen. nun ist er fast blind und kann auch nicht mehr arbeiten gehen.

so was muss nicht sein ..

also mein fazit: impfen JA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

Antwort von Ann+3 am 08.11.2011, 19:11 Uhr

Also ich bin auch ganz klar dafür, dass die Kinder geimpft werden sollten...
Mach dir nicht zu viele Sorgen, die Folgen von den entsprechenden Krankheiten sind viel schlimmer, als die Nebenwirkungen vom Impfen.
Vor allem die Tetanusimpfung würde ich schnellstens nachholen, offene Wunden holen sich die Kleinen doch öfter...
Masern galten auch als ausgerottet & nun sind sie wieder im Umlauf, weil viele ihre Kinder nicht impfen lassen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme auch zu!

Antwort von Susi0103 am 08.11.2011, 19:14 Uhr

Ich kenne persönlich jemanden, der aufgrund einer schweren Erkrankung nicht geimpft werden DARF und solche Leute gibts nicht wenige.

Stell Dir mal vor, DEIN Kind wäre eines von ihnen und würde durch ein ungeimpftes Kind/einen ungeimpften Erwachsenen angesteckt und stirbt vll im schlimmsten Falle daran...

Oder Dein Kind steckt sich doch mit etwas an, was Du nicht hast impfen lassen (Masern; und Tetanus zB ist eine gefährliche Krankheit!)...

Wenn Dein Kind krank ist - Scharlach oder sonst eine bakterielle Infektion hat, gibst Du ihm dann das verordnete AB nicht?
Oder hast Du Dein Kind immer von Nüssen, Meerestieren oder ähnlichem ferngehalten?

Es gibt vieles, dass gefährlich sein kann (äuuuuußerst selten) und trotzdem isst man es, nimmt man es.

Gruß, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

Antwort von kati1976 am 08.11.2011, 19:17 Uhr

ich bin für Impfen

meine kinder sind alle altersentsprechend geiimoft

unser kiga nimmt nur geimpfte kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat doch auch etwas mit verantwortung anderer gegenüber zu tun

Antwort von Zwillingsmama04 am 08.11.2011, 19:33 Uhr

nicht nur das du dein kind in efahr bringst, du bringst auch andere in gefahr, die vielleicht agr keine chance hatten einen vollständigen impfschutz zu erlangen. sollte man vielleicht auch drüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

Antwort von Badefrosch am 08.11.2011, 19:42 Uhr

Wenn du es verantworten kannst andere in Gefahr zu bringen, dann nicht.


Ich bin sowieso dafür dass nicht vollständig geimpfte Kinder gar nich erst in den Kindergarten gehen dürfen sollten, das sollte Aufnahmebedingung sein.
Bei uns muss der Impfausweis vorgelegt werden und sogar Zeckenimpfung ist im KiGa vorgeschrieben, da sie viel im Wald sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Badefrosch

Antwort von kati1976 am 08.11.2011, 19:53 Uhr

wir mussten auch den impfausweis vorlegen

zeckenimpfung brauchen wir in MV nicht, ist keine gefährdetes gebiet

kitas die anderen träger haben als wir, wir haben die stdat als träger, die haben öfter mal mumps, masern usw.

ich bin der meinung sowas muss nicht sein

ich habe mal gelesen das risiko einen impfschaden zu bekommen ist sehr viel gringer als einen schaden durch einer dieser krankheiten zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry,

Antwort von muddelkuddel am 08.11.2011, 20:13 Uhr

aber was ist ein kleiner pieks gegen ein langsam aber unaufhaltsam gelähmtes kind, was letztendlich im delirium erstickt, weil alle nervenzellen befallen sind? und das nur, weil es sich nen kleinen kratzer geholt hat, aber tetanusbakterien reingelangt sind...

soviel zu nebenwirkungen und einer fehlenden tetanusimpfung...

zu den folgen für andere haben schon einige was gesagt...
ich denke, es gibt kein "nur pro" oder "nur contra", aber man sollte verantwortungsvoll eine nutzen-risiko-abwägung machen.
masernmumpsröteln und tetanus sollten verpflichtend sein.
pneumokokken etc. kann sich ja jeder selbst überlegen, genauso wie FSME und grippe . das ist ja auch ne frage, ob man zur risikogruppe gehört oder nicht

quatsch finde ich, erst zu impfen und dann die folgeimpfungen zu verpassen - im zweifel muss das kind dann doppelt und dreifach geimpft werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry,

Antwort von Nase am 08.11.2011, 20:39 Uhr

Auch bei einer Maserninfektion kann Dein Kind unter massiven Spätfolgen leiden. Und wenn Du die ersten zwei Impfungen machen lassen hast, und dann nicht mehr, hat er bis jetzt auch noch keinen vollen Schutz. Und sowas wie Tetanus kann sich jeder holen, wenn er eine offene Wunde hat, und in der Erde buddelt. Und ich schließe mich auch den Vorrednerinnen an, ein bißchen sollte man auch daran denken, dass die Impfungen dafür da sind, um möglichst viele Menschen vor diesen fiesen Erkrankungen zu schützen, durch unvollständige Impfungen nützt das allerdings gar nichts.
und wenn Du im I Net surfst und nach Impfreaktionen suchst, findest Du klar ganz viele Dinge. Such mal nach Kinderkrankheiten und deren Auswirkungen, dann findest Du noch mehr darüber.. Im Internet wirst Du zu allem schreckliche Nachrichten finden. Es ist eine kleine Spritze, danach eventuell ein paar Tage unwohlsein, und dann ist gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

Antwort von Grit20 am 08.11.2011, 20:55 Uhr

Hallo !
Kommt immer darauf an was für Nebenwirkungen durch die Impfung entstehen.
Bin auch für impfen, aber bei meiner Kleinen war es so das wir die ersten 3 6-fach Impfungen machen lassen haben und alles normal verlief. Bei der vierten 6-fach Impfung ging es ihr richtig schlecht. Erst haben wir alles mögliche probiert aber irgend wann war sie nicht mehr ansprechbar oder hat nur noch schrill geschrien. Wir waren dann nachts beim Notarzt. es war eine reine Nebenwirkung von der Impfung. Wir dachten wirklich sie stirbt.Es hat etliche Tage gedauert bis es wieder halb wegs ging.
Darum wurden bei ihr auch Masern nur einzelnd unter Kontrolle geimpft.
Wir sollen laut Arzt bis sie älter ist nur die wichtigsten Impfungen abdecken, alles andere lassen.
Wenn ich mir vorstelle das sie deshalb keinen Kindergartenplatz bekommen würde wie viele hier meinen wäre es wohl nicht gerecht.
Es kann halt auch anders laufen mit den Impfungen.
Mfg. Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

Antwort von kati1976 am 08.11.2011, 20:57 Uhr

das mit dem impfen steht bei uns so im vertrag

kitas dürfen das so entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt keine Impfpflicht in Deutschland

Antwort von abracadabra am 09.11.2011, 7:48 Uhr

...wohl aber einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz.
Der Kindergarten kann das noch so sehr vorschreiben wollen, wird damit aber im Zweifel nicht durchkommen.
Meine 3 Jungs sind nur gegen Tetanus geimpft, das halte ich auch wirklich für wichtig. Die anderen Impfungen - Polio z.B. ist in Europa seit 20 Jahren ausgerottet (das sagt sogar die WHO), aber geimpft dagegen wird immer noch fleißig. Keuchhusten ist hauptsächlich für Kinder bis 6 Monate gefährlich - bis die Impfung wirkt, ist die wirklich riskante Zeit vorbei.

Jetzt mit dem Argument zu kommen "wenn alle impfen, kann mein (für die Impfung zu junges) Kind ja nicht krank werden" ist Blödsinn, weil es immer Leute gibt, die aufgrund des Immunstatus gar nicht geimpft werden können und weil es - grade auch bei Masern - einen gewissen Prozentsatz an "Impfversagern" gibt, d.h. Leute, bei denen die Impfung nicht wirkt. Masern wird man aus diesem Grund nie ausrotten können!
Übrigens wurde das Kind, das die gefährlichen Masern-Spätfolgen hat, von einem ERWACHSENEN angesteckt. Hand aufs Herz - wer ist denn vor EUCH gegen Masern geimpft? Und zwar in den letzten 5 - 10 Jahren??

Eine Impfung gegen Zecken im Kindergarten zu verlangen halte ich schon für grob fahrlässig. Vor Kurzem erst ist ein Impfstoff, der grade für Kleinkinder vorgesehen war, wegen zu hoher Nebenwirkungen vom Markt genommen worden.

Wer mal was anderes dazu lesen will, versuche es mal auf impf-info.de

Viele Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt keine Impfpflicht in Deutschland

Antwort von Susi0103 am 09.11.2011, 8:19 Uhr

Bei Impfkritikern kann man ja vorbeten, was man will, aber eine einzige Sache muss ich dann doch loswerden, sonst platz ich:

JA, Polio ist ausgerottet in Europa... und WARUM???
Wenn wir jetzt anfangen nicht mehr dagegen zu impfen, wird es das hier wieder geben und zwar schneller, als wir gucken können - nicht die ganze Welt ist poliofrei und wem es noch nicht aufgefallen ist: Viren brauchen kein Visum!

Kopfschüttelnde Grüße, von ner geimpften (ja, auch gegen Masern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tetanus?????? Das ist doch wohl keine Frage! Über Freiheit...

Antwort von Vio-1 am 09.11.2011, 8:25 Uhr

Hi

Tetanus ist ÜBERALL, in jedem Blumentopf sind Tetanus-Erreger, dagegen nicht zu impfen ist nun wirklich der Gipfel der Verantwortungslosigkeit!

Die Freiheit nicht zu impfen hat man in D nur, weil eben die meisten es tun.
Was glaubst Du denn, was hier los wäre, wenn es die ganzen Krankheiten wie Diphterie, Masern etc. noch an jeder Strassenecke gäbe?
Warum nur ist die Kindersterblichkeit hier so niedrig und war früher so hoch?

Jaaaaaa, man kann an diesen Krankheiten sterben!
Für mich keine Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt keine Impfpflicht in Deutschland

Antwort von mama von Joshua am 09.11.2011, 9:18 Uhr

Ach herrje, hier ist jemand wieder überhaupt nicht aufgeklärt.

Warum ist Polio wohl ausgerottet ?

***Hand aufs Herz - wer ist denn vor EUCH gegen Masern geimpft? Und zwar in den letzten 5 - 10 Jahren??***

Nein, gegen Masern nicht. Zum meiner Zeit gabs die Impfung in der Form noch nicht, ich hatte mit 5 Jahren die Masern bekommen und bin somit für andere keine Gefahr mehr. Masern werden nur von dem übertragen, der sie auch hat. Warum sollte man also Masern regelmäßig impfen lassen, wenn sie schon "durch" sind ?
Windpocken habe ich vor kurzem bei mir nachimpfen lassen. Meine Tochter hatte sie in leichter Ausprägung bekommen, ich hatte sie noch nicht und bin auch nicht scharf drauf. Alle anderen Impfungen lasse ich regelmäßig auffrischen.

***...wohl aber einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz.
Der Kindergarten kann das noch so sehr vorschreiben wollen, wird damit aber im Zweifel nicht durchkommen.***

Doch. Denn es obliegt dem Kindergarten, Regeln aufzustellen. Der Kindergarten kann ja argumentieren, daß dein Kind den Kiga besuchen kann, wenn es geimpft ist. Bei uns im Kiga wird auch nur angenommen, wer ein vollständiges Impfbuch hat. Entweder lässt man dann fehlende Impfungen bis zum Kigabeginn nachholen oder man muss sich eben eine andere Einrichtung suchen. Ich finds gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Risiko von Schaden/Tod...

Antwort von björg am 09.11.2011, 9:22 Uhr

...durch Krankheit liegt höher als das durch eine Impfung. Das ist allerdings ein über die Bevölkerung gemittelter statistischer Wert. Auch bei einem empfindlichen Kind würde ich mich wohl fürs Impfen entscheiden. Besprich doch mit dem Kinderarzt, welche Maßnahmen man ergreifen kann, dass die Nebenwirkungen nicht so arg werden (Paracetamol, Kühlen der Impfstelle). Mit 5 ist dein Sohn jetzt auch schon viel widerstandsfähiger als als Baby. Sein Immunsystem wird durch die Impfung gestärkt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

Antwort von marie74 am 09.11.2011, 9:35 Uhr

Die Angst vor einem möglichen Impfschaden ist bei mir lange nicht so groß wie vor den Folgen, die die meisten Krankheiten haben können, gegen die wir uns impfen lassen können! Statistisch ist die Chance einen Impfschaden zu erleiden wesentlich geringer als die schlimme Folgen durch die Krankheiten, gegen die man impfen kann. Ich persönlich finde es nicht zu verantworten, sein Kind nicht zu impfen, solange nicht sehr schlimme Nebenwirkungen aufgetreten sind (nicht bloß ein bisschen Fieber, Unruhe, Hautreaktionen)- letztendlich müssen es die Eltern selbst entscheiden.

Das ist doch genauso wie mit der Gabe von Medikamenten, die ebenfalls Nebenwirkungen haben können. Mein Sohn hat z.B. auf ein Antibiotikum schon mal mit heftigen Nebenwirkungen reagiert: er musste ins KH wegen Wasseransammlungen an allen Gelenken und hatte am ganzen Körper Ausschlag wie bei einem schlimmen Sonnenbrand. Das macht natürlich Angst. Trotzdem musste er danach leider schon mal wieder Antibiotika schlucken (z.B. wegen Lungenentzündung), natürlich nicht eins aus der Gruppe, wo er so stark reagiert hat. Aber ohne ausreichende Behandlung kann man an einer Lungenentzündung auch sterben. Auch meine Schwester hatte schon mal eine seltene und gefährliche Nebenwirkung auf ein Antibiotikum: eine pseudomembranöse Collitis.

Auch eine Impfung gibt es genau wie Medikamente leider nicht ohne Nebenwirkungen und Risiken.

Aber lies mal hier:

www.derwesten.de/gesundheit/masern-bringen-angelina-den-tod

Eine Tetanus-Impfung halte ich ebenfalls für unbedingt notwendig!

Meine Kinder haben alle Impfungen zum Glück ohne (nennenswerte) Nebenwirkungen überstanden. Gegen Windpocken habe ich meine Tochter allerdings nicht impfen lassen. Da sich mein geimpfter Sohn trotzdem angesteckt hatte, habe ich bei ihr auf diesen Impfschutz dann verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt keine Impfpflicht in Deutschland

Antwort von marie74 am 09.11.2011, 9:41 Uhr

Ich lasse auch alle Impfungen bei mir auffrischen. Gegen Masern könnte ich niemanden anstecken, da ich sie als kleines Kind hatte. Mir sind sie damals auf die Augen geschlagen, kann mich noch erinnern, dass ich immer im dunklen Zimmer liegen musste und wir danach ständig zum Augenarzt mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt keine Impfpflicht in Deutschland

Antwort von Snaffers am 09.11.2011, 9:44 Uhr

klar, den Rechtsanspruch auf nen Kiga-Platz gibt es - aber der besteht nur für einen Platz, nicht für einen bestimmten Kindergarten. So gesehen, wenn der Kiga nicht der einzige in einer Gemeinde ist und die für solche "Fälle" Verträge hat mit Nachbargemeinden, wird jedes Gericht dem Kiga recht geben.

Gegen Masern wäre ich geimpft, hätte ich sie als Kind nicht gehabt.

Die Zeckenschutzimpfung halte ich persönlich (obwohl wir im Risikogebiet wohnen und die Kinder viel draußen sind) im übrigen auch für Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme mama von Joshua zu!

Antwort von julio am 09.11.2011, 9:53 Uhr

man findet wirklich überall schlimme meldungen bei krankheiten und bei impfungen.....

tetanus finde ich schon eine ganz wichtige impfung,mein kind ist geimpft was der arzt empfohlen hat ich hatte auch angst alser soklein war hat aber allesgut vertragen.

7fach impfung fand ich schon heftig, aber hat alles gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

Antwort von safie am 09.11.2011, 9:59 Uhr

Kaufe dir das Buch Impfen Pro & Contra von Martin Hirte. Meine Kinder werden nicht mehr gimpft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polio

Antwort von abracadabra am 09.11.2011, 10:26 Uhr

Lässt du auch noch gegen Pocken impfen?
Nein? Ist doch unverantwortlich, denn nur durch die Impfung sind die Pocken doch ausgerottet worden!
Trotzdem steht eine Pockenimpfung auf keinem Impfplan mehr.
Und warum? Eben weil sie ausgerottet sind und irgendwann die Mediziner eingesehen haben, dass es Blödsinn ist, Impfschäden gegen ausgerottete Krankheiten zu riskieren.
Damit will ich sagen: Gäbe es Polio noch, würden meine Kinder dagegen geimpft.
Genauso, wenn ich längere Zeit im nicht-Polio-freien Ausland verbringen würde.
Aber solange ich mich in Europa aufhalte, werde ich keine Impfung gegen eine Krankheit zulassen, die meine Kinder definitiv nicht kriegen können.

VG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polio

Antwort von mama von Joshua am 09.11.2011, 10:50 Uhr

Pocken stehen nicht im Impfplan, Polio schon.

Und btw: Polio gibt es nach wie vor. In unregelmäßigen Abständen kommt es weltweit immer wieder zu vereinzelten Ausbrüchen von Polio, die jedoch meist regional beschränkt sind.

Derzeit sind es vier Länder, nämlich Nigeria, Indien, Afghanistan und Pakistan, in denen immer wieder herdartig Kinderlähmungsfälle auftreten. Weil man aber nicht ausschließen kann, dass von hier aus die Kinderlähmung auch nach Deutschland getragen wird, ist die Weiterimpfung gegen Kinderlähmung wichtig. Denn bei fehlendem aktuellem Impfschutz können Reisende Polioviren nach Deutschland importieren (auch ohne selbst zu erkranken) und dort eine Gefährdung für ungeimpfte Personen sein. Trotz dieser Gefahr hat die WHO im Jahr 2002 die Region Europas, und damit auch Deutschland, als „Poliofrei“ zertifiziert.

Dann hoff nur mal, daß deine Kinder nie mit jemandem aus dem Ausland in Kontakt kommen , der Polio hat. Oder mit jemandem, der z.B. das Taj Mahal besucht hat und den Virus einschleppt, obwohl er selbst nicht dran erkrankt. Soviel zum Thema "die meine Kinder definitiv nicht kriegen können"...

Vielleicht erstmal richtig informieren, bevor man so einen Schmarrn erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann googel mal polio ist noch nicht ausgerottet

Antwort von Zwillingsmama04 am 09.11.2011, 11:24 Uhr

und ich glaube das ist einfach das problem, schlecht informierte eltern.

hier mal was aufgeschnappt und damal was.

und ich kann immer nur wieder sagen, ihr habt verantwortung euren kindern gegenüber und auch allen andern menschen, die keine chance hatten vor ansteckung einen impfschutz zu erlangen.

was ist wenn dein kind als folge des nichtimpfens eine behinderung davon trägt, wie kommst du aus der nummer wieder raus, wenn dein kind dich fragt mama warum hast du mich nicht geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zwillingsmama

Antwort von mama von Joshua am 09.11.2011, 11:29 Uhr

Ich muss ganz dick ein Kreuzchen im Kalender machen.
Ich bin tatsächlich mal der selben Meinung wie du ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na guck mal so schrecklich sind wir ja dann beide wohl nicht immer;-)))

Antwort von Zwillingsmama04 am 09.11.2011, 11:31 Uhr

aber ist ja auch nicht schlimm nur weil wir bei einer sache nicht übereinstimmen, oder auch bei mehreren, heisst das ja nicht das man nie etwas gleich denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen ja oder nein wichtig an alle??!!?

Antwort von Leya07 am 09.11.2011, 13:33 Uhr

Ich hatte mich in der Schwangerschaft infiziert mit einem nicht-impfbaren Virus, angesteckt bei Kindern sorgloser Eltern, die ihre Kinder mit dieser Erkrankung unter Menschen, auf Spielplätze und in Schulen schickten und trotz Wissen über meine Schwangerschaft auch zu mir in die Betreuung. Die Infektion wird nur in der Schwangerschaft gefährlich und die Kinder waren ja nicht schwanger. Diagnose damals war: Das Baby wird es nicht packen, entweder die SS wird demnächst einfach enden oder sie kommt behindert zur Welt. Heute ist sie am Leben und durchgeimpft!

Wir lassen die Kinder (noch) nicht gegen Grippe impfen, aber uns haben wir jetzt jedes Jahr impfen lassen und auch Großeltern und Tante und Onkel sind inzwischen auf neuestem Impfstand, um einfach das Risiko für die Kinder zu verringern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt keine Impfpflicht in Deutschland

Antwort von doroengel am 09.11.2011, 14:07 Uhr

hallo andrea vielen lieben dank für deinen beitrag und dein verständniss lg doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank an alle !!

Antwort von doroengel am 09.11.2011, 14:15 Uhr

vielen lieben dank an euch alle für alle eure meinungen lg doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polio

Antwort von abracadabra am 09.11.2011, 14:53 Uhr

Ich schrieb, Polio sei in EUROPA ausgerottet, und soweit ich weiß, gehören Nigeria, Indien, Afghanistan und Pakistan nicht zu Europa. Also leg mir doch keine Sachen in den Mund und bezeichne mich als schlecht informiert!
Und im letzten Jahrzehnt ist kein EINZIGER Polio-Fall nach Deutschland geschleppt worden!
Aber im Endeffekt ist es die Entscheidung jedes Einzelnen. Ich finde es unverantwortlich, meine Kinder den Gefahren eines Impfschadens auszusetzen, du findest es unverantwortlich, deine Kinder den Gefahren der Krankheit auszusetzen. Jedem das Seine, und Konsen wird man über das Thema nicht finden - aber ich verbitte mir, dass ich als "schlecht informiert" hingestellt werde, denn glaube mir, die Leute, die sich aus Überzeugung gegen eine Impfung entscheiden, tun das sicher nicht leichtfertig und aufgrund von ein paar netten Hochglanzbroschüren.

VG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polio

Antwort von mama von Joshua am 09.11.2011, 16:04 Uhr

***Gäbe es Polio noch, würden meine Kinder dagegen geimpft.
Genauso, wenn ich längere Zeit im nicht-Polio-freien Ausland verbringen würde.
Aber solange ich mich in Europa aufhalte, werde ich keine Impfung gegen eine Krankheit zulassen, die meine Kinder definitiv nicht kriegen können.***

Deine Worte. Europa ist vielleicht Poliofrei, schlecht informiert bist du trotzdem, denn man kann sich auch IN EUROPA mit Polio infizieren, da es durchaus Menschen geben soll, die auch in Nigeria, Indien, Afghanistan und Pakistan Urlaub machen oder dienstlich dort sind und den Scheiss einschleppen können.

***Leute, die sich aus Überzeugung gegen eine Impfung entscheiden, tun das sicher nicht leichtfertig und aufgrund von ein paar netten Hochglanzbroschüren.***
Das sehe ich anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link zu Masern (auch Video)

Antwort von carry2 am 10.11.2011, 19:33 Uhr

http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,5255393,00.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.