Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 120908Laura am 07.11.2011, 20:03 Uhr

Schlafen im Elternbett

Hallo,

meine Tochter geht seit 5 Wochen in den Kiga und tut sich noch etwas schwer. Seitdem krabbelt sie jede Nacht gg. Mitternacht zu uns ins Bett.
Sie sucht sich wohl hier die Kuschelportion, die sie tagsüber im Kiga nicht hat.
Vorher war sie in der Krippe und hat zu der Zeit bis ca.4.oo Uhr im eigenen Bett geschlafen und kam dann zu uns ins Bett.

Wie lange (bis zu welchem Alter) wäre es für Euch o.k. daß die Kinder ins Elternbett kommen?

Danke, Petra

 
15 Antworten:

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von platschi am 07.11.2011, 20:05 Uhr

Also mein Sohn wird sieben und kommt noch ab und an zu uns rüber. Die Kleien wird drei und ist ein regelmäßiger Gast
Aber wie lange es okay ist, muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Da ist völlig schnuppe, was andere machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von kia-ora am 07.11.2011, 20:09 Uhr

Eine sehr persönliche Frage. Jeder steht dazu komplett anders. Ich persönlich mag Kinder IM Elternbett nicht so gerne. Wir haben das nur gemacht, wenn es anders nicht ging. Aber gegen Kinder NEBEN dem Elternbett habe ich überhaupt nix. Da darf unsere Kurze so lange schlafen wie sie es möchte. Von mir gibt es da kein Limit. Wenn sie es wünscht, kriegt sie auch immer ne Hand zum festhalten. Doch ich bin froh, dass die Gitterstäbe sie daran hindern auf mir rumzuklettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von biggi71 am 07.11.2011, 20:15 Uhr

unsere tochter ist gerade 7 jahre alt geworden. sie kommt auch noch zu uns ins bett, nicht jede nacht, aber schon 1-3 mal die woche.
wir haben kein problem damit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von glückskinder am 07.11.2011, 20:26 Uhr

So lange es die Kinder wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von safie am 07.11.2011, 20:57 Uhr

Bei uns kommt sogar die Große (fast 10 Jahre) noch gerne. Warum auch nicht, wenn sie es brauchen, sollen sie es bekommen. Es ist nicht regelmäßig, aber ab und an haben wir eine von den dreien im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 18 ist Schluss! o.T.

Antwort von Köhlerliesl am 07.11.2011, 20:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder im ehebett

Antwort von hinoto am 07.11.2011, 21:59 Uhr

Wir sind seit einiger zeit dabei unsere tochter 2 ans eigene bett zu gewöhnen. Sie gehört leider zu der sorte die selbst ein 140x200 bett für sich beanspruchen kann und das tun sich mein mann und ich nicht mehr an.
Sarah muss im eigenen bett einschlafen und wenn sie in der nacht mal weint , versuche ich es immer erst ob sie nicht doch wieder einschläft. Wenn es aus irgenteinem grund mal gar nicht klappt darf sie zu uns.
Wir haben aber auch schon festgestellt das sie alleine ruhiger schläft.
Irgentwann müssen sie sich ja mal dran gewöhnen, werden ihr irgentwann eine matratze neben unser bett legen und dann kann sie da drauf schlafen wenn sie nicht mehr bei ihr im bett einschlafen kann. So hat jeder genug platz zum schlafen.
Ansonsten kann ich nur sagen , macht es so wie ihr es am besten wollt denn was für ein kind gut läuft kann nicht für jedes passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von aeonflux am 07.11.2011, 23:16 Uhr

Hallo,
aus verschiedenen Gründen ist das bei uns mit dem Familienbett schwierig, aber als ich anfing wieder vollzeiz zu arbeiten, wurde mein Sohn fast jede Nacht wach und bat darum auf der couch mit mir zu schlafen (kann man ausklappen)
Das habe ich solange gemacht bis er das nicht mehr wollte. Ich denke er brauchte das zur Umstellung und es dauerte so lang bis sein Bedürfnis nach Sicherheit, Nähe oder Mamazeit gestillt war. Jetzt schläft er wieder in seinem Bett durch. Und wenn er heute Nacht wach wir und wieder auf die Chouch möchte, schlafen wir auf der Couch...

LG Aeonflux

P.S. Wenn er seine erste Freundin hat, die über Nacht bleibt, wird er das nicht mehr wollen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde das Gespräch suchen,...

Antwort von Nimo1107 am 08.11.2011, 7:32 Uhr

.. wenn die erste Freundin auch noch mit in unser Bett krabbelt *g*

Bei uns ist es so, dass jder in seinem Bett einschläft !
Wer dann nachts kuscheln möchte und Nähe braucht,, schlecht geträumt hat, der darf jederzeit kommen.

Solange dann geschlafen wird ! , ansonsten fliegen sie wieder raus.

Die Zeit in der sie kuscheln ist eh bald vorbei, wir genießen das noch.

Tagsüber den Coolen miemen, Abschiedskuss ist uncool ( er wird 5 ), aber nachts wieder halb in mich reinkriechen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von julio am 08.11.2011, 9:49 Uhr

grad in der kiga eingewöhnung findeich es sogar wichtig wenn es das kind möchte,hab mir nicht darüber gedanken gemacht bis wann esokist,denkewenn die kinder älter werden sollte es dann eben eine matratze neben dembett sein auf die es mal liegen kann,sollte aber in seinenbett einschlafen(weißnicht ab wann....je nach kind)

unser kind 2,5 jahre schläft schon immer in unserem schlafz.und seit längerem in unserem bett ein, tragen es dann in sein bett und morgens krabbelt s wieder zu uns...ich finde es schön so.

wird aber wohl so mit 3 j.mal in sein zimmer ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde das Gespräch suchen,...

Antwort von Maxikid am 08.11.2011, 10:07 Uhr

Hallo Nimo,

das kann ich bei Dir zu 100% unterschreiben. Am Tage bin ich die doofe Mama und abends klammert sie sich an mich, als wenn wir uns für Jahre verabschieden müssten.
Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter ist 6,5 und kommt noch fast jede Nacht in unser Bett...

Antwort von lejaki am 08.11.2011, 11:12 Uhr

Meine Mittlere ist 6,5 Jahre und kommt noch fast jede Nacht zu uns ins Bett gekuschelt.

Uns stört das nicht. Sie wird sicherlich damit aufhören, wenn sie das nicht mehr braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maxikid

Antwort von Nimo1107 am 08.11.2011, 13:13 Uhr

Süss, oder ?

Hach, die Zeit die wir sie so eng haben ist so kurz.
Genießen, genießen, genießen !!!

Sofern man damit zufrieden ist sag ich mal.

Aber ich stelle mir dann auch vor, wenn es mir nicht gut geht, ich einsam bin und in den Arm genommen werden möchte, und mein Partner sagt dann : Geh weg, Du kannst um 07.00h wiederkommen, ich will jetzt meine Ruhe.

Gruselig...... ne, unsere Kinder werden mit Liebe und Zuneigung gefüttert wenn sie es brauchen.

Und wenn sie nachts dabei schlafen und nicht spielen, quasseln, sich permanent breit machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von Susi0103 am 08.11.2011, 19:22 Uhr

Meine Kids sind 2 und fast 5 und schlafen beide noch oft bei uns.
Ich selbst hab bis 7 bei meinen Eltern geschlafen (auch nachts rüber gegangen).

Mein Bruder hat sich noch bis 14 die letzten 2 Std zu meiner Ma ins Wohnzimmer gelegt (sie schläft auf der Eck-Couch, er dann auf dem anderen Schenkel - also Fuß an Fuß sozusagen).

Ich denke, wenn ein fester Freund ins Spiel kommt, wirds uns zu eng ^^

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Elternbett

Antwort von Badefrosch am 08.11.2011, 19:45 Uhr

Das macht mein fast 4-jähriger auch.

Liegt aber vermutlich daran, dass er tagsüber recht wenig von mir hat, da ich arbeite, also holt er sich seine Kuschelzeit nachts.

Solange er nicht wie wild durchs Bett zappelt stört mich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.