Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia2012 am 06.11.2011, 13:16 Uhr

Mir gehts total schlecht

Eigentlich wollten mein Mann und ich immer ein Sommerkind nur leider haben wir viel zu schnell angefangen zu üben jetzt haben wir den Termin am 21.01.12!! Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das mein Kind im Winter und so kurz nach Weihnachten Geburtstag hat!! Denke jeden Tag darüber nach, das macht mich echt fertig!! Möchte mich einfach nur auf mein Kind freuen und glücklich sein!!!

 
20 Antworten:

Don´t feed the Trolls

Antwort von mama von Joshua am 06.11.2011, 13:20 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Don´t feed the Trolls

Antwort von Nase am 06.11.2011, 13:43 Uhr

Ich habe auch ein Winterkind.. Alles paletti... Dem ist das völlig egal, wann er Geburtstag hat, Hauptsache er hat Geburtstag. Bedenken hätte ich nur, wenn er direkt an Weihnachten Geburtstag hat. Aber so, kein Problem... Ich glaube es gibt wesentlich schlimmeres um was man sich Gedanken machen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Don´t feed the Trolls

Antwort von Nase am 06.11.2011, 13:50 Uhr

Ach und was ich noch sagen wollte, wir warten vergeblich seit einigen Jahren auf ein zweites Kind. Wenn ich sowas lese, werd ich leicht aggressiv. Mir wäre es persönlich völlig egal, wann unser ersehntes Kind auf die Welt kommen würde.
Vielleicht solltest Du Dir sowas mal überlegen. Was für ein Glück ist es , einfach so spontan schwanger werden zu können, ohne groß zu üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von anni_200 am 06.11.2011, 13:59 Uhr

hallo,
meine mittlere hat genau 3tage nach weihnachten und ich muss sagen es geht schon ist zwar in bischen blöd weil man mehr geschenke kaufen muss weil zum geburtstag möchte sie ja auch was haben und das alles in einem monat und ich hab noch 2kids!
ich muss sagen egal wann sie zur welt kommen hauptsache gesund und putzmunter!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von julio am 06.11.2011, 14:44 Uhr

es gibt soviele leute die ich kenne bei denen es gar nicht klappt schwanger zu werden,bzw bei denen es beim2.kind nicht klappt.

das ist schlimm,vorallem wenn man immer mit unerfülltem kinderwunsch leben muss...dann gehts einen total schlecht !

oder wenn das kind krank wird.....

vielleicht hättest du deine frage nicht ganz so dragisch stellen sollen,sondern einfach fragen wer damit erfahrungen hat.

ich kenne ein kind das hat am 25.12 geb ,wenn das fürdich so schlimm ist dann hättet ihr eben ect noch wartenmüssen aber wer weiß viell.hätte es in der zeit die du dir wünscht nie geklappt.
klar ist es blöd wennman an weihnachten geb. hat aber imnov.geht das dann janoch,vielleicht kommt es ja auch 2 wochen früher oder später...wer weiß das schon.

das kind meiner freundin hatte dieses jahr ein tag vorostern geb.klar ist es nicht optimal,sovielgeschenke feiern usw...aber damacht ihr dann einfach das beste daraus.

das 25.12 kind hat dafür im sommer eine sommerparty gefeiert und nach weihnachten nur kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von julio am 06.11.2011, 14:56 Uhr

und noch was,freunde von mir dachten sie bekämen ein frühlingskind dann war es ein frühchen und ein winterkind,da hat keiner sorgen gehabt wann der geb.ist sondern ob es dem kind gut geht !!!

wieder eine andere freundin hat 1 mon vor weihnachten geb.und hatte da auch nie probleme mit,so wie es ist wirds eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Don´t feed the Trolls

Antwort von julio am 06.11.2011, 14:58 Uhr

ahh nun verseteh ich den oben genannten satz ;)))))

Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von Baby_2011_Xx am 06.11.2011, 16:33 Uhr

solangsam wirds langweilig.. das hast du jetzt schon überall geschrieben, und nicht nur einmal, sonder mehrmals..das ist heut ja nicht das erstemal, das habe ich die letzten Tage schon öfters gelesen.. Sei endlcih froh das du ein Kind bekommst, das gesund ist.. und es ist völlig wurst wann es auf die Welt kommt!! Ansonsten wenn du das Kind nicht willst geb es einer Familie die sich eins wünscht und es so lieb hat wie und wann es eben kommt.. Junge Junge echt ne das geht mal garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gehts total schlecht

Antwort von Baby_2011_Xx am 06.11.2011, 16:33 Uhr

solangsam wirds langweilig.. das hast du jetzt schon überall geschrieben, und nicht nur einmal, sonder mehrmals..das ist heut ja nicht das erstemal, das habe ich die letzten Tage schon öfters gelesen.. Sei endlcih froh das du ein Kind bekommst, das gesund ist.. und es ist völlig wurst wann es auf die Welt kommt!! Ansonsten wenn du das Kind nicht willst geb es einer Familie die sich eins wünscht und es so lieb hat wie und wann es eben kommt.. Junge Junge echt ne das geht mal garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht könntest du dich mal äußern....

Antwort von carry2 am 06.11.2011, 17:36 Uhr

... du hast jetzt in sämtlichen Foren antworten erhalten, aber ein Feedback kam noch nicht. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist sicher ein Fake !!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 06.11.2011, 18:35 Uhr

no Comment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht könntest du dich mal äußern....

Antwort von saskia2012 am 06.11.2011, 19:19 Uhr

Ich weiss auch nicht warum ich mir so heftige Gedanken mache und das jeden Tag!! Ich kann es einfach nicht abstellen, mache mir jeden Tag Vorwürfe warum wir nicht noch ein bißchen gewartet haebn!! Mir hat noch keiner gesagt das im Winter Geburtstag zu haben schön ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht könntest du dich mal äußern....

Antwort von Snaffers am 06.11.2011, 19:25 Uhr

mein Großer hat ET am 13.1, geboren ist er am 10.1 und ER findet es schön im Winter Geburtstag zu haben. Er findet es auch parktisch direkt nach Weihnachten Geburtstag zu haben, denn 'was das Chrsitkind nicht bringt, kann ich mir dann zum Geburtstag wünschen und muss nicht lange drauf warten'.
Aber er mag den Winter auch ansonsten, er liebt Schnee, ist doch toll, wenn man am Geburtstag Schlitten fahren kann mit Oma, Opa,...

mach dir keinen Kopf, denn ändern kannst du eh nix dran und du verdirbst dir damit die Schwangerschaft und deinem Kind womöglich die Möglichkeit sich später doch an seinem Geburtstag zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Don´t feed the Trolls

Antwort von Doro123 am 06.11.2011, 21:45 Uhr

hat dir das bei netmoms noch nicht gereicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht könntest du dich mal äußern....

Antwort von kati1976 am 06.11.2011, 21:56 Uhr

doch auch im winter kann man schöne Partys feiern man muss nur wissen wie

meine 3.tochter hat im januar, wir feiern immer, wenn schnee liegt gibt es schneeballschlacht, schlitten fahren usw. wenn nicht ksnn msn in der wohnung super spiele machen oder basteln

meine 2.tochter hat mitte februar geburtstag, da gehen wir auch raus bei schnee und /oder machen faschingsparty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlich willkommen..

Antwort von Katzenschlumpf am 06.11.2011, 23:10 Uhr

..., denn mit diesen Problemen bist du im Kindergartenforum genau richtig. Ich dachte eigentlich, daß sich nur die Mütter/ Väter und nicht die Kinder austauchen. Naja, so kann man sich täuschen.
Ich selbst bin im Januar geboren und weil auch ich mir das Feiern im Sommer nicht entgehenlassen will, feiere ich im Juli zusätzlich den "Halbten-Geburtstag". Du siehst: einem überaus kreativen Wassermannfrauchen fällt da schon was ein.
Freu dich auf dein Kind, pack es gut ein und wärme es mit deiner Liebe. So kann auch die größte Kälte deinem Kind nicht schaden.
Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worum es eigentlich geht...

Antwort von Vio-1 am 07.11.2011, 7:48 Uhr

...wenn man mal nicht davon ausgeht, dass dies ein fake ist (und wenn es einer ist: Mensch Leute - faked hier doch nicht rum - Menschen nehmen sich Zeit zum Antworten!) - also wenn es kein fake ist, dann...


...geht es doch nicht darum, wann das Kind Geburtstag hat!
Es geht darum, dass man während der Schwangerschaft halt feststellt, dass man nicht mehr alles planen kann.
Dass man Erwartungen hat und dass man denkt, auch das Kind hat Erwartungen und man hat Angst zu versagen.
Man hat Schiss ganz einfach, dass man das nicht gebacken kriegt, man hat keine Ahnung, was auf einen zukommt und man ist in einer Ausnahmesituation.

Es ist nicht die Angst, dass das Kind mal nen blöden Geburtstag hat, denn jeder Mensch weiß, dass es darauf nicht ankommt, es ist die Angst, zu versagen, Angst davor, dass man diesem Kind vielleicht nicht gerecht wird und das ist aber schwer vor sich zuzugeben, also muss was anderes her und die liebe Psyche macht das schon.

Und ja - so ist es mit Kindern: Planung ade!

Vom Tag der Geburt an ist man eben nicht mehr alleiniger Herr über sein Leben, da ist dieses kleine Menschlein und wirbelt alles durcheinander und das fängt, ja, schon mit dem Geburtstermin an!
Man hat es nicht mehr ganz im Griff und das bleibt so!
Das mag für den einen oder anderen nicht leicht zu akzeptieren sein und wenn ich höre: ich plane den Geburtstermin -dann weiß ich, dass da jemand eben gerne die Kontrolle hat.

Liebe Saskia - mit Kindern ist nicht mehr viel mit Kontrolle - aber das macht auch nichts, lass Dich mal drauf ein, gesteh Dir Deine Ängste ein, die darf man haben, die haben hier alle gehabt (und jeder hat sie anders verarbeitet und umgesetzt) und glaub uns einfach, wenn wir Dir sagen; es wird komplett irrelevant sein, wann Euer Zwerg Geburtstag hat, denn Du wirst ihm schon einen schönen Geburtstag zaubern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worum es eigentlich geht...

Antwort von jonahkita11 am 07.11.2011, 9:00 Uhr

ich hab imwinter geb und fand es toll und etwas besonderes wenn genau an dem tag mal schnee lag ;)

nur als erwachsene hätte ich auch lieber an einen wärmeren tag geb.
aber es macht nichts aus so kann man gemütlich in der wohnung sitzen !
feiert klein und hat nicht den sommerpartystress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Saskia

Antwort von Lian am 07.11.2011, 9:21 Uhr

Du hast diese Frage nun in sehr vielen Foren gestellt und sehr viele Antworten erhalten.
Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
1. Du hast Dir einen Spaß erlaubt. Herzlichen Glückwunsch. Schade, dass Du so vielen Menschen hier die Zeit gestohlen hast, Dir wohlmeinend zu antworten.

2. Du meinst es wirklich ernst, grübelst darüber und kommst nicht von dem Gedanken los. Du siehst anhand der vielen vielen Reaktionen, dass diese Gedanken nicht "normal" sind. Sie können Zeichen einer Schwangerschaftsdepression sein. Vielleicht machst Du Dir eigentlich um etwas ganz anderes Sorgen, kannst dies aber nicht benennen oder erträgst es nicht daran zu denken. Dann sind die Sorgen um das Datum ein Platzhalter.
Neben der wahrscheinlichsten Möglichkeit einer Schwangerschaftsdepression kommen auch noch ein paar andere Erkrankungen in Frage, die alle in die Hand eines geschulten Psychiaters gehören, der Erfahrung mit der Behandlung von Schwangeren hat.
Ich empfehle Dir dringend einen solchen zu suchen, gemeinsam mit ihm/ihr zu gucken was gerade bei Dir passiert und ob und welche Behandlung sinnvoll wäre. Bei Terminproblemen sag der Sprechstundenhilfe dass Du schwanger bist und dass es dringend ist. Du solltest auch Deinen Partner miteinbeziehen. Niemand kann Dir sagen, wie es Dir um die Geburt herum gehen wird und schon gar nicht für die Zeit danach. Aber Du kannst jetzt schonmal ein Netz bauen, dass Dich notfalls auffängt.
Ich habe den Eindruck, dass Du Dir von dem Satz "Es ist schön im Winter Geburtstag zu haben" eine Erlösung von diesem Gedankenkarussell erhoffst. Dem ist nicht so.
Bitte lass das abklären. Rückmeldungen, dass da etwas gerade bei Dir komisch läuft hast Du ja nun genug., Solltest Du noch Fragen haben, schick mir eine PN.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht könntest du dich mal äußern....

Antwort von Delli am 07.11.2011, 13:35 Uhr

Mit Sicherheit ist es schlimmer sich ein Kind zu wünschen und nicht bekommen zu können !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.