Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 05.11.2011, 21:16 Uhr

Rucksack oder Kigatasche?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Ich persönlich denke ein kleiner Rucksack ist besser oder?

Gibt es da bessere oder schlechtere?
Worauf achten?
Dass beim Rucksack so Gurte für um den Bauch dabei sind zB?

Welche könnt ihr empfehlen

Lg

 
12 Antworten:

Re: Rucksack oder Kigatasche?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 05.11.2011, 21:25 Uhr

Hallo,

wir haben einen kleinen Rucksack, in leuchtendem gelb, bestellt bei Jako-o (von Deuter), dieser Rucksack hat auch einen kleinen Gurt, den man auf Brusthöhe noch zuklicken kann, so das die Träger nicht rutschen, außerdem wasserabweisend. Sie trägt den Rucksack jeden Tag im Waldkiga u wir sind sehr zufrieden. Ich denke, ein Rucksack ist rückenschonender, bietet mehr Platz und ist weniger im Weg beim Toben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack oder Kigatasche?

Antwort von Andrea&Würmchen am 05.11.2011, 21:53 Uhr

Hallo,

wir haben auch den kleinen von deuter, den es bei Jako-o gibt. Wir sind ebenfalls sehr zufrieden. Ist neben dem tchibo-Modell von vor ein paar Jahren qualitativ das Beste, was wir je hatten.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das der wo steht von Erzieherinnen empfohlen?

Antwort von Savanna2 am 05.11.2011, 22:20 Uhr

da ahben aber einige negativ bewertet weil die Flasche nciht passt bzw bruacht man eine wenn es trinken im Kiga gibt?

Ich wollte da auch diese 2tlg. bunte Brotdose holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das der wo steht von Erzieherinnen empfohlen?

Antwort von Nase am 05.11.2011, 22:47 Uhr

Also wir hatten den von Jako-o auch vier Kita Jahre lang. Der war unkaputtbar und hat sich wirklich gelohnt. Für Ausflüge und CO in der Kita super von den Kindern selbst zu tragen und ne normal große Sigg Flasche zum Beispiel ging da ohne Probleme mit 2 Dosen rein.
Also wir waren mit dem super zufrieden. Ich hab den eine zeitlang beinahe wöchentlich in der Waschmaschine gehabt., der sieht jetzt noch aus wie neu. Die Farbe immernoch genau gleich und nichts ging kaputt. Obwohl wir den wirklich täglich genutzt haben.
Jetzt haben wir uns das größere Modell für die Schulausflüge bestellt...

Also für uns hat der sich wirklich total gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das der wo steht von Erzieherinnen empfohlen?

Antwort von Andrea&Würmchen am 05.11.2011, 23:07 Uhr

Hallo,

ich musste jetzt erstmal nachgucken :o) Ja, das ist er. Und wir hatten noch nie Platzprobleme mit Flasche und/oder Dosen. Flasche gibt's nur bei Ausflügen, sonst brauchen die Kinder bei uns keine Getränke. Und Dosen passen je nach Art bestimmt bis zu 4 Stück in mittlerer Größe rein...

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hier auch Jako-o-Rucksack

Antwort von 2x+1Wunder am 06.11.2011, 9:02 Uhr

Einen Rucksack braucht man für Ausflüge sowieso - deshalb habe ich nicht auch noch eine Tasche gekauft. Unsere Erzieherin hat einen Rucksack empfohlen, der einen Brustgurt hat, da wohl bei den Kleinen sonst oft die Träger von den Schultern rutschen und die Rucksacke dann eher am Ellenbogen hängen.

Wir sind zufrieden.
Lenja hat überlicherweise 2-3 von den kleinen Jako-o-Dosen dabei plus Windel/Feuchttücher plus ihr Kuscheltier. Das reicht locker. Ich würde auch sagen, dass ein normale Kindertrinkflasche da gut reinpaßt.

LG 2x+1Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hier auch Jako-o-Rucksack

Antwort von julio am 06.11.2011, 9:30 Uhr

der ist sicher gut von jakoo.

ich finde die jack wolfskin rucksäcke am besten vorallem wenn er dann auch bei ausflüge genutzt wird.

es gibt soviel rucksäcke die nicht gut sitzen....
allein nurfür denkiga würde ich darauf achten das esleicht zu öffnen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack

Antwort von Johanna2 am 06.11.2011, 12:28 Uhr

Rucksack ! Denn der ist viel praktischer: Leichter zu tragen, da die Hände dann frei sind. Außerdem hängen die Kinder bei uns beim Frühstücken die Taschen an ihre Stuhllehne, damit sie nicht als Stolperfallen im Weg herumliegen - da hält ein Rucksack viel besser und fällt nicht so leicht runter.

Gruß
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack oder Kigatasche?

Antwort von aeonflux am 06.11.2011, 15:19 Uhr

Hallo,
mein Sohn (3) hat einen kleinen Rucksack (von Lego). Da er nicht im Waldkindergarten ist, trägt er den zum Auto und vom Auto in die Kita, deshalb war mir wasserabweisend etc. nicht so wichtig. Außerdem ist nur eine max. 2 Brotdosen drin. Rucksack finde ich besser, weil er dann die Handy für seine Bilder frei hat.

LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definitiv einen von Deuter (bzw. den in Kooperation mit Jacko-O)

Antwort von Badefrosch am 06.11.2011, 17:29 Uhr

Wir haben den etwas größeren für die Waldtage genommen, da ist sogar ein Sitzpolster drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Little Joe" von Jack Wolfskin

Antwort von sanita311 am 06.11.2011, 20:14 Uhr

Hallo,

ich kann Dir den "Little Joe"-Rucksack von Jack Wolfskin empfehlen...
Meine Tochter hat ihn auch und kommt problemlos damit zurecht..

Schau mal bei otto.de, dort ist er glaub ich in einigen Farben grad im Angebot...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Little Joe" von Jack Wolfskin

Antwort von Bubbles am 06.11.2011, 21:17 Uhr

Dem schließe ich mich an! Meine Kinder haben ihn beide, und bei meinem Sohn hält der jetzt schon 4 Jahre ohne sichtbare Abnutzungsspuren, jeden (Kindergarten-)Tag getragen.
Jetzt ist der in die Schule gekommen und ich find's total schade, dass der Rucksack uns nun nur noch in den Urlaub begleiten wird (aber dahin vermutlich dann noch ewig...).

Weitere Vorteile: Es passt viel rein, er hat eine große und eine kleinere Tasche plus zwei Seitennetze, man kann ihn vor der Brust zusammenmachen und das absolute Highlight: Die Notfallpfeiffe! (Falls das Kind mal beim Bergwandern (oder beim Ausflug in den Zoo) verloren geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Zuckertüte für den Kindergarten ja oder nein? Rucksack oder Ranzen?

Hallo Meine Tochter geht bald in den kindergarten und ich möchte so gut wie möglich vorbereitet sein mansche machen für kiga kinder eine zuckertüte was haltet ihr davon ????????? ich weiss gar nicht was ich davon halten soll machen oder nicht machen oder in dem kiga ...

von putschi1983 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack oder KIGA-Tasche?

Hallo Ihr Lieben... Ich möchte meiner Tochter zum Kindergarten nun endlich eine schöne KiGa-Tasche kaufen. Doch überleg ich nun, ob ein Rucksack nicht vielleicht praktischer wäre (Ausflüge, Handhabung)? Was meint Ihr? Oder kann man auch beides getrost anschaffen und öfters ...

von sanita311 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack/Tasche

Hallo ihr lieben! Mein Sohn kommt *heul* bald in den Kindi... Daher meine Frage: Was ist besser? Kigatasche oder Rucksack? Icj tendiere zu Rucksack.... Kennt ihr euch da aus? Welche Rucksäcke sind da gut? Der Kindergarten ist viel draußen... Wandern, Bauernhof ...

von LoveMyChild 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

KiGa Tasche oder Rucksack

Was ist für einen 3jährigen Jungen besser- praktischer- cooler? Eine klassische Kindergartentasche oder ein Rucksack? Mein Sohn hatte schon mal einen Rucksack, konnte den aber nicht selber aufsetzen, oder kriegen die Kids das mit 3 hin? Was meint ...

von engelchen94 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Wie oft neue Kindergarten tasche bzw Rucksack?

Hallo, Leon geht im August schon zwei jahre in Kindergarten, er ist fünf . Er hatte Anfangs einen schönen Felix Rucksack da ging aber der Reissverschluss so dermassen kaputt, musste den ganzen Rucksack wegschmeissen. Jetzt hat er so einen von Thomas uns seine Freunde, und ...

von Leon u Moni 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Tasche oder Rucksack?

Hallo Ihr erfahrenen KiGa-Mamas, meine Mädels kommen im September in den Kiga, dann sind sie 3J. alt. Bis dahin muss ja auch eine praktische KiGa-Tasche bereitstehen, oder ist ein Rucksack sinnvoller? Was sind Eure Erfahrungen? Rucksack oder Tasche? Danke und ...

von julis05 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Kindergartentasche oder Rucksack - was ist besser?

Hallo, ich möchte für meinen Sohn eine Tasche/ einen Rucksack kaufen, weil er bald eine für die Spielgruppe bzw. später für den Kiga braucht. Was könnt ihr mir empfehlen, eher Tasche oder Rucksack?? Mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich eh wir Mamas die am meisten ...

von Sommerblume81 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welchen Rucksack?

Hallo, mein Sohn (4,5) wünscht sich vom Osterhasen einen Rucksack, er braucht ihn nicht tgl. für den Kiga, da es dort eine Vollverpflegung gibt. Der Rucksack wäre für sein Kinderturnen oder für Kigaausflüge und nat. für die Freizeit. Was haben Eure Kinder denn für Rucksäcke? ...

von Mandy2 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Kindergartentasche oder Rucksack? Was nehmen eure Kids mit?

Kleine Umfrage mal am Rande (einfach aus Interesse): Was nehmen eure Kids mit in den Kindergarten? Eine Kindergartentasche (sozusagen zum umhängen?) oder lieber nen Rucksack? Oder mal so, mal so? Mein Kleiner hat ne Miniaturausgabe von der Schultasche seines großen ...

von IgelMama 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.