Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny16679 am 04.11.2011, 13:51 Uhr

Kindergeburtstag bei Mc Donalds?

Meine Tochter hat in 4 Wochen ihren 5. Geburtstag und wir wollen das erste Mal Freundinnen einladen. Fangen mit 2 oder 3 an. Da wir zu Hause aber nicht genug Platz haben, feiern wir direkt an ihrem Geburtstag mit der Familie( Großeltern und uns) zu hause und am nächsten oder übernächsten Tag bei Mc Donalds, da es hier bei uns in Eisleben keine andere Möglichkeit gibt. Will daher mal fragen, ob jemand von Euch da schon Erfahrung hat. Kann mir das gar nicht vorstellen, daß es lustig wird, da es bei uns nur eine Spieleecke gibt. Wo will sich die Mitarbeiterin denn da mit den Kindern beschäftigen? Bitte helft mir.

sunny16679

 
12 Antworten:

Re: Kindergeburtstag bei Mc Donalds?

Antwort von Fru am 04.11.2011, 14:04 Uhr

Wenn ich mir vorstelle, das die Großeltern in der Regel 4 Personen sind, die Eltern zwei...dann sind das 6 Personen...und wenn Euer Kind 2 oder 3 Kinder einläd, dann sind das höchstens 4 Kinder...sind also weniger als bei den Erwachsenen...somit müßte das mit dem Platz doch klappen....egal...

Ich würde den Geburtstag auf jeden Fall definitiv und auf keinen Fall bei McD feiern....örgs....erstmal mag ich persönlich dieses Essen nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, das das Personal da die Kinder vernünftig beschäftigt....wie auch...hier im McD stehen zwei Kindercomputer und das wars....Das muß zwangsläufig dann im Laden stattfinden, zwischen tausend anderen Besuchern...da glaube ich, das jeder Waldspaziergang oder Kinobesuch oder was auch immer schöner sein würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag bei Mc Donalds?

Antwort von wolke76 am 04.11.2011, 14:32 Uhr

Hallo,

muss mich Fru anschließen - mit dem Platz sollte es doch gehen?! Die Familie, sprich Omis und Opis, passen doch auch an einen Tisch...

Und mit 5 Jahren brauchen die Kinder doch noch kein "Event" (wenn Mc Donalds denn eines ist). In dem Alter kommen Topfschlagen usw. doch noch gut an! Wenn es dir um die Frage des Essens geht - Backofen-Pommes und Wienerchen oder Nudeln mögen fast alle Kinder! Und viel Arbeit macht es auch nicht; zudem immernoch gesünder als Frittierpommes&Burger.

Waldspaziergang ist natürlich auch ne nette Sache wie Fru schreibt - allerdings sollte man beachten, dass in 4 Wochen das Wetter nicht mehr so toll ist und man sollte ggf. ein Alternativprogramm (siehe oben) haben.

Also, überlegt es euch (zusammen mit deiner Tochter) nochmal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das meinte ich nur bildlich...

Antwort von Fru am 04.11.2011, 14:36 Uhr

ich wollte nur sagen, das es tausend andere Sachen gibt, die toller sind als McD...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fru

Antwort von wolke76 am 04.11.2011, 14:52 Uhr

Hab ich doch verstanden. Die Idee ist doch aber auch wirklich klasse! Danach oder zwischendurch mit Kakao aufwärmen - fetzt! Und wer macht das heut schon noch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß wie es meist dort läuft

Antwort von hinoto am 04.11.2011, 15:13 Uhr

Da ich mal lange genug dort gearbeitet habe und viele Geburtstage mitgemacht hab. Sobald alle am tisch sitzen wird bestellung aufgenommen, dann entweder vor oder nach dem essen spiele gespielt( wir hatten ein paar tischspiele) danach gabs noch kuchen und eine führung durchs lokal und die kulissen das wars^^

Ob das aber für alle mckotz zutrifft kann ich nicht sagen, einfach mal anfragen.
Toll wäre auch ein märchen waldspaziergang und dann wie gesagt mit kakao aufwäremen oder eine schatzsuche draussen.

Ansonsten spiele wie topfschlagen, blinde kuh, oder gesellschaftsspiele und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag bei Mc Donalds?

Antwort von tina70 am 04.11.2011, 17:06 Uhr

ich weiß ja nicht...aber warum muß man die kinder immer bespaßen?
wozu? da sind dann 4 kinder im gleichen alter, die können doch super frei zusammen spielen. ich kenne das gar nicht, das wir früher von meiner mutter bespaßt wurden, fande das woanders immer eher schrecklich;-(
ich selber bespaße die kinder auch nicht..es gibt kuchen und abendbrot, zwischendrin ist freies toben und spielen angesagt. meine schwester macht das genauso mit ihrem sohn, der ist mittlerweile 11..hat IMMER gut geklappt..warum wollt ihr immer die kinder bespaßen? wenn die sich sonst treffen, spielen die doch auch alleine, oder nicht?

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag bei Mc Donalds?

Antwort von Gingi81 am 04.11.2011, 20:57 Uhr

Gute Frage! Ich habe mir beim 4.Geburtstag dasselbe Gedacht wie du.
Erst gabs Kuchen und danch 2-3 kleine Spiele (Topfschlagen und so) dann hab ich gesagt, so jetzt dürft ihr bisle im Kinderzimmer spielen, wenn ihr wollt.
Da waren sie leider nur 10 Min. dann: Wir wollen was anderes machen..
Also hab ich Knete und Zubehör auf nen Tisch und sie haben zusammen geknetet. Danach: das ist langweilig! Ich will was anderes machen..
Damit hatte ich nicht gerechnet und hab mir noch ein paar Spiele einfallen lassen. Der Geburtstag ging nur von 15 bis 17.30 Uhr, aber ich wurde mehr gefordert als ich dachte. Muss aber dazu sagen, dass die Hauptnervensäge schon fast 6 war Vielleicht hätte eine kleinere gleichaltrigere Gruppe besser miteinander gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das gleiche Problem, lösen es anders

Antwort von Leya07 am 05.11.2011, 10:20 Uhr

Wir haben auch eine extrem kleine Wohnung, nicht mal einen richtigen Esstisch, aber bislang schon drei Kindergeburtstage überstanden. Ich finde McDo zwar nicht so extrem mies, esse da auch mal was, wenn ich unterwegs bin, aber finde es für das, was geboten wird schlicht VIEL zu teuer. Und ich fände es ehrlich etwas blöd, wenn meine Tochter zu einem Geburtstag zu McDo eingeladen wär. Es ist fremdbespaßung und eigentlich soll es doch schön für das Kind sein, nicht so eine Art Puppentheater, wo alle zuschauen, was passiert und am Ende nur völlig fertig sind.

Ich kann dir gern mal meine Spieleliste per PN schicken, wenn du Anregungen brauchst. Gibt ein paar, wo man kaum Platz für braucht, aber ich bin anfangs auch verzweifelt. Topfschlagen geht bei uns vom Platz her z.B. gar nicht. Mit verbundenen Augen würden die Kids nur mit dem Kopf voran vor die nächste Tür rennen. Da musst du die Spiele und Aktivitäten gut auswählen, aber es geht. (wir kriegen allerdings auch die großeltern bei uns nicht unter, also bisschen mehr scheint ihr zu haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das gleiche Problem, lösen es anders

Antwort von malo am 05.11.2011, 19:02 Uhr

Ich habe grad gestern den 5. Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Dieses mal bei uns zu Hause. Und mit einem Waldspaziergang hätte ihr meine Tochter nicht locken können.

Also ich habe sie und ihre 5 Freundinnen um halb 3 alle zusammen aus dem Kindergarten abgeholt. Zu Hause warteten schon 3 Cousinen (9, 11 und 25 Jahre), die haben mir geholfen. Dann war erstmal Geschenke auspacken angesagt.

Um halb 4 gab es dann Kuchen und Brause. Danach haben sie erstmal alle in Laylas Zimmer gespielt.

Um 16:15 Uhr sind wir dann raus, in der Nähe ist ein Spielplatz. Dort haben wir dann Sackhüpfen, Eierlauf und Säckchen weitwurf gemacht. Und wir haben der Plumpser geht rum gespielt. Das ging ca. 30 min so, danach haben die 6 noch alleine etwas gespielt, dann wurde es ja schon dunkel und wir sind rein. Drinnen gab es dann noch Topfschlagen, dies hatte sich meine Tochter unbedingt gewünscht.

Um 18:15 Uhr gab es dann Piccolinos zu essen und gegen 19 Uhr wurden dann alle abgeholt. Meine Tochter fand ihre Party super super mega toll und möchte nächstes Jahr wieder zu Hause feiern. Sie hätte auch bei Mci feiern dürfen, aber sie wollte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben das gleiche Problem, lösen es anders

Antwort von julio am 06.11.2011, 10:02 Uhr

toll, das einfachste ist oft das beste,wir haben das problem meißt nicht da das wetter bisher immer mitgespielt hat und warm war im mai ;) und wir im garten feiern.

aber ich würde auch zu hause feiern sonst läd man eben weniger ein,oder so eine runde auf den spielplatz oder ein regenspaziergang ;) raus kann man immer kurz und sich auszutoben !

beim mc.würde ich nie feiern wollen,wenn man da mal essen geht ok,aber nicht den kindergeb....

mir wäre es auch total peinlich die anderen zum mc.einzuladen...

ich kenne es so das die kinder meißt die spielsachen des geb kindes interesannt finden und sie nur wenige spiele benötigen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag bei Mc Donalds?

Antwort von zaubernuss am 06.11.2011, 14:15 Uhr

ich msag Geb ausserhalb nicht! Wir haben die Geb, meiner Tochter 11 und von meinem Sohn 5 bis jetzt zu Hause gefeiert. Es gibt so viele Spiele auch für wenig Platz geeignete oder bastel etwas weihnachtliches mit den Kindern, mögen doch Mädchen auch gerne zb mit viel Glitzer (kommt in dem Alter doch Prima an.) Wir haben etwas mehr Platz und haben nun zum 11 Geb mit Speckstein gearbeitet das machen wir auch zum 6 Geb mit unserem Sohn.

Wir hatten schon: Gespensterparty, Bingoparty, Nemoparty, Karnevalsparty, Pferdeparty, Prinzessinnenparty, Fußballparty, Schlafparty, Speckstein basteln...

Für unsreren Sohn kommt noch eine Party mit Experimente, bestimmt auch eine Bingoparty, Schlafparty, ....

Für meine Tochter werden die Partys wohl ab zwölf mit ausser Hausaktionen verbunden werden wie schwimmen, Kino oder Pizza essen. Dann darf sie aber nicht mehr soviele einladen!

Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag bei Mc Donalds?

Antwort von Tanja30 am 07.11.2011, 10:26 Uhr

Hallo,
Geburtstag "nur" bei MCD fänd ich auch nicht so gut.
Evtl. Kino und dann MCD wäre eine (wenn auch teure) Alternative.
Alexandras 4. Geburtstag haben wir mit 3 weiteren Kindern zu Hause gefeiert. Für einen 4. Geburtstag wäre mir nicht in den Sinn gekommen anders zu feiern. Die Kids stürzten sich auf die Geschenke, mit etwas Mühe lockte ich sie zum Kuchen essen, neben unserem Haus fuhren sie Schlitten (leider nicht lange, da sie sich kurz stritten), haben etwas gespielt, dann gab's schon Essen. War stressig, aber ich fand's O.K. - die Kids auch. ALLE Freunde von Alexandra sind auch Winterkinder und feierten nach ihr in einem Spielpark. das ist natürlich der Hit für die Kids und erholsamer für die Eltern. Denke, dieses Jahr werden wir auch im spielpark feiern, auch um mitzuhalten. Wobei ich mich allerdings frage, ob das später noch zu steigern ist. Welches Event müssen wir zum 8. Geburtstag arangieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

1. Kindergeburtstag - was meint ihr?

Hallo liebe Mitmamas, bei uns steht der erste "richtige" Kindergeburtstag an und ich bin etwas "nervös" ;-) ! Meine Tochter wird 5 und wünscht sich eine Prinzessinnenparty.... ich hätte folgendes ganz grob geplant und würde mich über eure Meinungen freuen ob das so hinhauen ...

von Jessi.B 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstage- ist das heutzutage so....??

Hallöchen, bin gerade etwas enttäuscht..Es geht um den Geburtstag meines Sohnes, bzw. die Feier. Letztes Jahr war es schon so ein "Desaster"- von 9 eingeladenen Kindern kamen 5. Einige Eltern hielten es noch nicht mal für nötig abzusagen oder haben erst am Tag der Feier ...

von Sue007 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Was gebt Ihr so für Mitgebsel beim Kindergeburtstag aus? (Kinder sind ca. 6 J.)

Habt Ihr mal ausgerechnet, wieviel Eure Mitgebsel kosten? Ich rechne gerade alles durch und überlege hin und her. 3 € oder 4 € oder 5 € pro Person? Wir machen ja eine Filly-Party und da gibt es auch nur Sachen von Filly mit nach Haus. Es sind übrigens, inklusive ...

von lali77 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag, brauche bitte Eure Hilfe :-)

Hallo ihr Lieben, wir feiern das erstemal einen Kindergeburtstag und ich hab irgendwie garkeinen Plan ;-). Unsere Tochter wird 4 Jahre und ich weiss nicht, ob Kinder in dem Alter gerne Programm haben, oder ob sie einfach zusammen spielen wollen. Es kommen 7 Kinder und wir ...

von bardoline 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag?

Ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen Mütter, also meine Tochter ist zum ersten mal zum Kindergeburtstag bei einer Kindergartenfreundin eingeladen, nun überlege ich wie ich das mit dem Geschenk mache, ich hab schon die Mama von der Kleinen gefragt was sie sich wünscht, die ...

von stelli07 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Frage zu Kindergeburtstag eines Kindergartenkameraden

Hallo, unser SOhn (3) hat heut seine 1. Geburtstagseinladung von einem Kindergartenfreund (5) bekommen. Hab dazu mehrere Fragen: -- mein Sohn ist sehr schüchtern, ich denke nicht das der dort alleine bleibt, darf ich auch bleiben? -- was schenkt man einen 5jährigen und um ...

von lady26 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Salzteig für Kindergeburtstag?

Hi! Wir feiern morgen mit 5 Kiga-Mädels den 4 Geburtstag meiner Tochter. Falls es regnet möchte ich gerne mit den Kindern mit Salzteig basteln. Ich habe an Namensschilder gedacht... Hat jemand ein gutes Rezept für Salzteig und welche Menge werde ich brauchen? Was könnten ...

von eva-maria 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

zum kindergeburtstag was schenken

hallo, meine tochter ist zum 4. geburtstag bei einem jungen aus dem kiga eingeladen. da die mutter keine geschenkwünsche geäußert hat bin ich etwas ratlos. sie meinte viell. einen gutschein, finde das aber nicht so toll. habt ihr ideen? für 10€ müßte ja wohl reichen ...

von gummibärchen1 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Rabauke auf dem Kindergeburtstag?????

Also ich hab folgendes Problem.... zum Kindergeburtstag soll u.a. der absolute Rabauke eingeladen werden. Ich hab den jungen Herrn selbst schon live erlebt - also auch schon mehrmals länger als jetzt nur mal 5 Minuten beim Abholen oder Bringen im Kindergarten. Beim Ausflug hat ...

von ichou 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag!!!

Hey und einen wunderschönen Guten Morgen=))) Ich wollte einfach mal was los werden in der Hoffnung das ich hier Mamis treffe die villt auch so denken wie ich=) Meine große 5 Jahre alt geht heute das erste mal alleine zu einem Kindergeburtstag.....vorher war ich immer ...

von Nina2512 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.