Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Riedteufel am 02.11.2011, 13:21 Uhr

Daurend Husten - kennt Ihr das?

Hallo! Meine Kleine 4,5 hat seit einigen Wochen Husten, tagsüber geht es aber nachts hustet sie richtig schlimm :-((((.
War auch schon 2 x beim Arzt, der sagt es ist nicht schlimm (Lunge alles frei) aber es belastet doch. Vor allem kann sie nicht richtig schlafen wegen dem Husten....... Jedes Jahr haben wir diesen blöden Husten aber finden nichts das wirklich hilft. (war auch schon bei verschiedenen Ärzten).
Kennt das noch jemand? Weiss jemand ein Hausmittel?

 
7 Antworten:

Ja seit dem Kindergartenstart

Antwort von meinemia am 02.11.2011, 13:36 Uhr

Bei uns hilft Inhalieren, aber es kommt dauernd wieder.. und zur Krönung werde ich meist auch noch krank, wobei es mir eher auf den Hals schlägt

Euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daurend Husten - kennt Ihr das?

Antwort von ccat am 02.11.2011, 13:46 Uhr

Hallo,

habt ihr es schon mit Inhalieren oder Zwiebelsaft probiert?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ccat - Zwiebelsaft?

Antwort von Riedteufel am 02.11.2011, 14:15 Uhr

Danke für die Antwort. Zwiebelsaft kenn ich nicht. Wie bekomm ich den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Riedteufel

Antwort von ccat am 02.11.2011, 14:57 Uhr

Du zerkleinerst einfach eine Zwiebel und tust sie eine Schüssel, dann gibst du Zucker oder Honig auf die Zwiebel und wartest bis sich Saft gebildet hat. Den Saft gibst du dann deinem Kind ca. 5 Teelöffelchen am Tag. Probiere ruhig vorher, ob der Saft süß genug ist.

Bei uns hilft das wirklich immer gut. Hätte ich auch nie gedacht.

Du kannst dir auch in der Apotheke Thymianbad holen und diesen auf einen Waschlappen geben und in heißes Wasser tränken, in der Nacht im Kinderzimmer aufhängen. Das hilft auch recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwiebelsaft hilft wirklich...

Antwort von ssb am 02.11.2011, 21:08 Uhr

..... ich bereite ihn immer in einem Glas mit Schraudeckel zu,dieses Zeug stinkt nämlich ziemlich ekelig;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber eine Allergie kann es nicht sein?

Antwort von Mutti69 am 03.11.2011, 8:33 Uhr

Wäre ja zum Beispiel eine Allergie auf Hausstaub und Milben möglich. Das würde erklären, warum dein Kind in der Nacht vermehrt hustet, wenn es auf einer möglicherweise Milbentragenden Matratze liegt.

Oder hat dein Kind auch immer andere Infektzeichen mit dabei?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich

Antwort von hinoto am 04.11.2011, 9:01 Uhr

Meine hatte das auch , von jedem arzt bekam ich zu hören es sei normal , vergeht wieder.
Ich habe mittlerweile den begründeten verdacht das sie keuchhusten hatte und das arg trotz impfung.
Ich hatte ihn als kind 3/4 jahr lang und immer mal wieder besserung dazwischen und ruhe und dann plötzlich ging es wieder los.
Würde die kleine mal auf keuchhusten testen lassen und wenn es das nicht ist evtl auf allergien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.