Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momosamani am 01.11.2011, 11:31 Uhr

was würdet ihr machen, zwecks fototermin im kiga....

hallo

ich bin neu hier zu euch gestoßen, lese schon eine weile mit, nun habe ich aber auch mal kurz eine kleine frage....

doch erst stelle ich mich mal vor... ich heiße moni und bin 32, habe drei söhne, sascha 8, max 4 und nils 1 jahr.
wir wohnen zusammen mit meinem mann andi, 38, recht ländlich in einem kleinen haus und großen garten. außerdem haben wir eine kleine "kleinsittich- und papageienzucht".

nun zu meiner frage...
wie jedes jahr kommt auch dieses jahr in den kindergarten der fotograf. nun bin ich am überlegen, ob ich meinen drei jungs jeweils ne jeans anziehe und aber allen dreien das selbe hemd. die letzten jahre hatten sie immer verschiedene sachen an. letztens waren wir auf nem 50. geburtstag und ich hab ihnen das gleiche hemd angezogen, die leut waren eigentlich sehr begeistert. nun weis ich nicht, ob es auf nem foto auch so gut aussieht.... hat es von euch schon jemand mal gemacht???
was würdet ihr machen???

lg moni

 
15 Antworten:

Re: was würdet ihr machen, zwecks fototermin im kiga....

Antwort von Himbaer am 01.11.2011, 11:39 Uhr

Ich finde so einen Partnerlook albern, real als auch auf einem Foto. Ist nicht mein Ding.

Wenn es dir gefällt, dann mach es doch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen, zwecks fototermin im kiga....

Antwort von Eris am 01.11.2011, 11:47 Uhr

Lässt du Geschwisterfotos machen? Dann könnte das langweilig aussehen. Auf den ersten Blick zwar lustig, aber wenn du es dir an die Wand hängst, wäre es vlt. anders schöner.

Auf dem Gruppenfoto siehts wahrscheinlich lustig aus, weil dann jeder gleich weiß, dass sie zusammengehören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen, zwecks fototermin im kiga....

Antwort von bummi-mama am 01.11.2011, 12:24 Uhr

Also, ich habe "nur" 2 Söhne (3 und 6 Jahre) aber die mögen Partnerlook, suchen sich beim einkaufen die gleichen Sachen aus. Mal sehen wie lange noch
Aber zu deiner Frage: Wir haben das auch schon mal gemacht, beide mit einem schlichten weißen Shirt und einer Jeans und die Fotos sind sehr schön geworden. Allerdings machen wir das nicht jedes Jahr und schon gar nicht unbedingt im Partnerlook. Die Familie fand es (zumindest Großeltern und diverse ältere Tanten/Onkel) entzückend. Aber wichtig finde ich, dass sich die Kinder wohlfühlen in der Klamotte. Sonst sieht jedes Foto doof aus, bzw das Kind darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen, zwecks fototermin im kiga....

Antwort von ccat am 01.11.2011, 12:45 Uhr

Was sagen denn die Kinder zum Partnerlook-Foto (zumindest die beiden großen)?

Wieso ist dein Sohn mit 8 Jahren noch im Kindergarten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ich die kitafotos immer ganz schrecklich finde,

Antwort von biggi71 am 01.11.2011, 13:23 Uhr

wäre es mir wurscht.

wenn es dir wichtig ist, würde ich nachfragen, welches motiv fotografiert wird - dann weißt du, ob es passen würde.

ich finde es immer schön (wenn man von den fotos von schön sprechen kann), wenn die kinder ganz natürlich, so wie sie immer aussehen fotografiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da ich die kitafotos immer ganz schrecklich finde,

Antwort von jonahkita11 am 01.11.2011, 13:33 Uhr

wir haben mal beimfotograf fotos machen lassen (mama,papa,kind) alle eine blaue jeans und ein weißes hemd an und die bilder sehen ganz toll aus ! und stehen nun schon 2 jahre hier in der wohnung.

ich würde auch mal deine jungs fragen ob sie das möchten,beimgeschwisterfoto fände ich es sicherlich schön nur muss dann der hintergrund passen der war bei uns nur weiß.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke erstmal für eure antworten und.....

Antwort von momosamani am 01.11.2011, 14:16 Uhr

..... hihihihihi

mein großer ist natürlich nicht mehr im kindergarten, der ist schon in der dritten klasse und der kleinste ist auch noch daheim, bis er mindestens drei ist. nur der mittlere ist im kindergarten, aber wir haben immer am nachmittag geschwistershooting.

ich muß sagen, ich freu mich jedes jahr riesig darauf, weil der fotograf echt super schöne bilder macht und sich auch mühe gibt und sich sehr zeit nimmt. die fotos werden immer super toll!!!

mit den anziehsachen, da sind meine jungs eigentlich meinungslos. denen ist es egal was sie anziehen, da sind sie "noch" sehr flexibel. deshalb tu ich mir ja auch so hart. sonst habe ich immer verschiedene sachen an und eigentlich habe ich die drei hemden gekauft um auf dem geburtstag mal was lustiges anzubringen. und nun dachte ich mir, das es doch vielleicht lustig wäre auch fotos davon zu haben. aber dennoch bin ich mir unsicher.... die deko im kindergarten soll herbstlich sein. die kinder sitzen auf einem baumstamm und es wird rundherum herbstlich dekoriert. die hemden sind im großen und ganzen weiß mit pastellfarbenen karo. weis nicht ob das dazu passt????

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen, zwecks fototermin im kiga....

Antwort von glückskinder am 01.11.2011, 19:53 Uhr

Ich habe es als Kind gehasst, die gelichen Sachen wie meine Schwester auf dem Foto angezogen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke erstmal für eure antworten und.....

Antwort von Snaffers am 01.11.2011, 20:36 Uhr

Ich hab von den beiden Großen, als sie 4 und 2 waren ein Geschwisterfoto auf dem sie das gleiche Hemd tragen. Das wollte der Große so - und es schaut auch gut aus.
Letztes Jahr im Kindergarten die Fotos, da hat der eine ein rotes der andre ein grünes (könnte auch schwarz gewesen sein) T-Shirt an, beide aber mit dem gleichen Motiv (Ampelmännchen) drauf. Die Geschwisterfotos wirken noch schöner.
Wir müssen demnächst auch noch Geschwisterfotos machen (dieses Mal dann zu dritt) und ich bin mir sicher, wenn ich frage, sagt der Große, er möchte, wenns geht das gleiche anhaben, wie der Mini und der Mittlere wird sagen, er möchte am liebsten das gleiche tragen wie der Große. Damit läuft es auf Bluejeans und weißes Hemd raus, das ist das einzige, was ich in allen drei Größen hab. Entsprechender Hintergrund und dann wirkt das auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Idee toll =)

Antwort von Layama am 02.11.2011, 8:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Idee toll =)

Antwort von Hot_angel am 02.11.2011, 8:51 Uhr

Ich auch .. Aber jeder macht es auch anders ...viele ziehen die geschwister Kids auch unterschiedlich an .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen, zwecks fototermin im kiga....

Antwort von montpelle am 02.11.2011, 20:24 Uhr

Wenn alle drei Kinder die gleiche Kleidung tragen, sehen die Bilder noch künstlicher und gestellter aus, als sie eh schon sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fänd es nicht so gut!

Antwort von Mutti69 am 03.11.2011, 8:36 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke erstmal für eure antworten und.....

Antwort von wolke76 am 04.11.2011, 14:55 Uhr

Fotograf (ggf auch einen anderen) anrufen und fragen! Er wird am besten sagen können, ob das gut kommt.

Ich persönlich würde es nicht machen - könnte langweilig aussehen, grad bei hellen Hemden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen, zwecks fototermin im kiga....

Antwort von Caipiranha am 05.11.2011, 20:25 Uhr

Das mußt Du doch wissen, es sind doch Deine Kinder und Dir /Euch müssen die Fotos doch gefallen und nicht uns oder den Verwandten.

Meine Kinder hatten bei den zwei Fototerminen, die sie zusammen hatten die gleichen Oberteile an, tragen aber öfter die gleichen Sachen und mögen das auch. Bei einem Foto mit allen 6 Kindern unserer Familie hatten alle Geschwisterkinder die gleichen Oberteile an (3 x 2 Kinder). Da sie altersmäßig alle ein Jahr auseinder liegen und es "passte", sah es in der "Reihe" noch süßer aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fototermin

Hallo, ich weiß nicht wie ich das erklären soll das es auch jeder versteht,also Am 9März ist bei uns im Kiga Fototermin da kommt ein Fotograf macht jeweils einzelfotos und ein Gruppenfoto von der jeweiligen Gruppe. So,wir sind eine Nachmittagsgruppe und ein Kind davon wäre an ...

von Jobär 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fototermin

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.