Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IgelMama am 23.02.2008, 21:05 Uhr

Kindergartentasche oder Rucksack? Was nehmen eure Kids mit?

Kleine Umfrage mal am Rande (einfach aus Interesse):

Was nehmen eure Kids mit in den Kindergarten?
Eine Kindergartentasche (sozusagen zum umhängen?) oder lieber nen Rucksack? Oder mal so, mal so?

Mein Kleiner hat ne Miniaturausgabe von der Schultasche seines großen Bruders, einen Minranzen in Form eines Rucksacks sozusagen und er liebt dieses Ding.Mein älterer Sohn hatte zu Kindergartenzeiten ebenfalls einen Rucksack (mit Biene Maja drauf...).Nur meine Große, die wollte nie einen Rucksack, sie stand unheimlich auf Umhängetaschen (was heißt sie stand, sie steht immer noch drauf, nur sind die mittlerweile "ladylike").

 
9 Antworten:

Re: Kindergartentasche oder Rucksack? Was nehmen eure Kids mit?

Antwort von dhana am 23.02.2008, 21:08 Uhr

Hallo,

meine Jungs lieben ihre Rucksäcke.
Sie fahren auch mit dem Schulbus zum Kindergarten, da finde ich einen Rucksack praktischer - von daher stand eine Umhängetasche nie zur Debatte.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartentasche oder Rucksack? Was nehmen eure Kids mit?

Antwort von Fröschli am 23.02.2008, 21:14 Uhr

Meiner möchte auch nur den Rucksack.
Noch lieber ist es ihm, wenn Mama seine Sachen in ihrer Tasche hat und es im Kiga in sein Fach stellt.
Meine faule Socke lässt sich gern bedienen ;o)

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindeutig Rucksack

Antwort von BettinaFuchs am 23.02.2008, 21:23 Uhr

Von "Bob der Baumeister"

Benjamin liebt ihn. Er muss den Rucksack die ca. 4 Meter von der Wohnung zum Auto und auch die ca. 5 Meter vom Parkplatz bis in den KiGa richtig am Rücken tragen, sonst gibt es Probleme. Nur beim Abholen darf ich den Rucksack manchmal tragen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartentasche oder Rucksack? Was nehmen eure Kids mit?

Antwort von TineS am 23.02.2008, 21:27 Uhr

also wir haben hier 5 rucksäcke mindestens rumhängen. Die werden im wechsel von meinen 2en mitgenommen (hat sich im laufe der letzten 5 Jahre so angesammelt bei bisher 3 Kindern)

Meine kleine bekommt im September wohl ne normale Tasche, denn für die Ausflüge hat sie ja genug Rucksackauswahl nun hier *lach*

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartentasche oder Rucksack? Was nehmen eure Kids mit?

Antwort von Schnuffelente am 23.02.2008, 22:06 Uhr

beide haben einen rucksack, der große hatte anfangs immer eine tasche, aber die nehmen wir nur noch wenn der rucksack in der wäsche ist. die tendenz bei uns im kiga ist eindeutig rucksack. lg schnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartentasche oder Rucksack? Was nehmen eure Kids mit?

Antwort von biazu am 23.02.2008, 22:41 Uhr

Hallo,

meine beiden haben auch einen Rucksack.
Meine Kleine hatte vom Nikolaus eine Tasche bekommen (Dora) und von Freunden zu Weihnachten dann leider einen Lillifee-Rucksack. Als sie im Januar in den Kindergarten kam wollte sie selber dann lieber den Rucksack nehmen und die Tasche haben wir dann im Flohmarkt verkauft.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartentasche oder Rucksack? Was nehmen eure Kids mit?

Antwort von Suka73 am 23.02.2008, 22:51 Uhr

geht es jetzt um die Brotzeit?
Rucksack!
Wobei es da wirklich egal ist, obs ne Tasche ist, n Rucksack oder ne Plastiktüte. Private Sachen dürfen wir (bis auf den Spielzeugtag) eh nicht mitbringen.

LG Frau Koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartentasche oder Rucksack? Was nehmen eure Kids mit?

Antwort von Mädles am 24.02.2008, 9:17 Uhr

Wir haben beides
Hab die Dora Tasche von Bianca gekauft (nochmal danke), da meine sich schwer tun alleine ihren Rucksack zu schultern, der Rucksack ist nur noch für Ausflüge.

Schöne Grüße Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartentasche oder Rucksack? Was nehmen eure Kids mit?

Antwort von Sweety-Nadine am 24.02.2008, 19:56 Uhr

Hallo,

also meine Tochter nimmt einen Rucksack, hatten es anfangs mit einer Tasche probiert aber damit war sie nicht zufrieden.
Seit einem halben Jahr nimmt sie jetzt nur noch einen Rucksack.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.